Farscape

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Farscape

das wäre wirklich zu schön. Farscape = eine der besten SF-serien überhaupt! :rock:

(wenn ich mit "Millennium" durch bin, ist ein "Farscape"-komplettdurchgang geplant)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Farscape

Hast du S4 mit dt. Untertitel auf BD geholt ? oder Originalsichtung ?

als wir vor jahren noch premiere bzw. sky hatten, lief S4 dort im o-ton. vor einer weile hab ich mir die staffel dann als RC1 geholt, war schwer gewöhnungsbedürftig, da viele australier mitspielen, aber mittlerweile komme ich damit gut klar.

der nächste durchgang erfolgt dann auch im o-ton. die BDs habe ich mir aber nicht geholt. hab S1 - S3 und "Peacekeeper Wars" auf DVD aus D und S4 halt als US-scheiben. die synchro mag ich übrigens, aber die echten stimmen sind nochmal ne ganze ecke besser, zumal Crichton im o-ton viel härter rüberkommt, da Ben Browders eigene stimme deutlich tiefer klingt (da hat man seinen sprecher bei "Stargate" besser getroffen, auch wenn ich's seinerzeit schade fand, daß er und Claudia Black nicht ihre "Farscape"-stimmen bekommen haben, wobei auch die Black in "Stargate" eine stimme hat, die besser zur echten stimme passt).
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ab 15.10 zeigt Tele 5 die beste aller SciFi Serien ;)
Farscape ist wieder da !
Aber leider scheinbar wenn man fersehserien.de glauben mag in sehr komischer reihenfolge ( 1.01,1.04,1.03,1.07 ) ???
Bin auch gespannt wie und ob sie Staffel 4 auch zeigen ?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Nun ist diese geniale Australische Serie auch hier angekommen, und das dank dieser geilen nachricht :

Spin Off Film zu Farscape in Arbeit :rock:
Hoffe mit Originalbesetzung - Bitte Bitte :D
Hier ist anscheinend nie irgendwas passiert :heul: Da ich nämlich aktuell wieder die beste Sci-fi Serie aller Zeiten nebenbei anschaue, wäre das tatsächlich eine tolle Sache gewesen. Aber außer ein paar wiederkehrenden Gerüchten, habe ich dazu nichts Greifbares finden können. Aber gut, besser hätte es die Serie eh nicht machen können, da es nicht besser geht. :nice:
Tatsächlich macht es aber gerade wieder wahnsinnig viel Spaß, diese wundervollen Charaktere quer durch den Weltraum zu begleiten. Bin inzwischen wieder am Ende von Staffel 1 und werde es natürlich wieder bis zu den "Peacekeeper Wars" komplett durchziehen. Verfrellt nochmal! :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Leider gibts ja auch noch immern nicht S4 in Dt. Synchro und wurde auch nie ausgestrahlt.
Eine riesen Schande !!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Leider gibts ja auch noch immern nicht S4 in Dt. Synchro und wurde auch nie ausgestrahlt.
Eine riesen Schande !!
Das wird wohl auch nicht mehr passieren. Ich hatte mir Staffel 4 damals aus UK besorgt, weil ich nicht einfach mittendrin aufhören konnte. :D Vielleicht war die Serie einfach zu gut für das hiesige Publikum. :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das wird wohl auch nicht mehr passieren. Ich hatte mir Staffel 4 damals aus UK besorgt, weil ich nicht einfach mittendrin aufhören konnte. :D Vielleicht war die Serie einfach zu gut für das hiesige Publikum. :nice:
Ich auch, ich habe nur gehofft im Fahrwasser von den Dr. Who Synchros und Erfolgen auf Scheibe dass es vielleicht doch einen Farscape Hype auslösen könnte, aber dafür ist sie wohl nicht erfolgreich genug gewesen ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Woah, ich hab schon Schnappatmung bekommen, daß es irgendwas Neues zur zweitbesten SF-Serie aller Zeiten gibt. Ihr Schufte!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Woah, ich hab schon Schnappatmung bekommen, daß es irgendwas Neues zur zweitbesten SF-Serie aller Zeiten gibt. Ihr Schufte!
Sorry, aber das war keine Absicht. Wobei es ja durchaus möglich ist, das es Neuigkeiten zur zweitbesten Sc-fi Serie aller Zeiten gibt. Müsste man mal nachschauen.:kiss: Bei Farcsape gibt es nur leider nichts zu vermelden. :knuddel:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Aber ein Gutes hatte der kurze Herzaussetzer tatsächlich: ich bin gerade mitten in S6 von "Deep Space Nine" (der BESTEN SF-Serie aller Zeiten). Ein Ende ist also abzusehen. Da ich schon darüber nachgedacht habe, was ich wohl als nächstes sichten könnte und schon fast bei der "Battlestar Galactica"-Neuauflage gelandet wäre, werde ich deren Sichtung wohl noch etwas vertagen und dem ollen Leviathan mit seiner schrägen Crew einen Besuch abstatten:

1677075972509.png

"Du hast hier nichts zu befehlen! Du bist nicht der Captain!" - "Hier ist niemand der Captain. Hier herrscht Anarchie. Und heute bin ich mit dem Regieren dran." :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aber ein Gutes hatte der kurze Herzaussetzer tatsächlich: ich bin gerade mitten in S6 von "Deep Space Nine" (der BESTEN SF-Serie aller Zeiten). Ein Ende ist also abzusehen. Da ich schon darüber nachgedacht habe, was ich wohl als nächstes sichten könnte und schon fast bei der "Battlestar Galactica"-Neuauflage gelandet wäre, werde ich deren Sichtung wohl noch etwas vertagen und dem ollen Leviathan mit seiner schrägen Crew einen Besuch abstatten:

Anhang anzeigen 10222

"Du hast hier nichts zu befehlen! Du bist nicht der Captain!" - "Hier ist niemand der Captain. Hier herrscht Anarchie. Und heute bin ich mit dem Regieren dran." :D
"Deep space nine" landet bei mir knapp hinter "Farscape" :D Die Neuauflage von "Galactica" fand ich zu Beginn sehr geil, aber irgendwann hatte es sich dann doch sehr gezogen.
"Farscape" hatte mich tatsächlich nie mehr losgelassen. Ich liebe die ganzen Ideen. Ein lebendiges Raumschiff, die wirklich verschiedenen Spezies und ganz besonders diese wundervollen Charaktere mit all ihren unterschiedlichen Seiten. Die wirken nicht so Stereotyp, sondern so "Menschlich" :nice: Es ist unglaublich wie einem eine Puppe ans Herz wachsen kann. Ich hatte vor vielen Jahren sogar ein DRD Plüschtier zu Hause :lol:Ich habe gerade wieder ganz viel Freude an dieser traumhaft schönen Serie und finde es wahnsinnig traurig, wie wenig Leute "Moya" und ihrer Crew einen Besuch abgestattet haben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Die Audiokommentare die ja zu manchen Episoden vorliegen, sind übrigens auch recht spaßig bei Farscape. Da gibt es schöne Anekdoten zu hören und man merkt wieviel Freude am Start war. Gerade gestern zu Episode 22 in Staffel 1 den Kommentar von Claudia Black und Ben Browder gehört und sie erzählen wirklich interessante Dinge zur Serie. Lustig fand ich auch die Geschichte von Claudia Black, das zu Beginn der Dreharbeiten 3 oder 4 Leute am Ausgang der Studios standen, um Autogramme zu holen mit dem Zusatz, falls sie mal bekannt werden. Nach einiger Zeit standen die Leute stundenlang in einer Menschentraube an, um irgendwie an eins ran zu kommen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Schock! Besitzt jemand hier die Staffelboxen von KOCH Media? Habe die ersten beiden Staffeln wieder durch und legte Disc 1 der Staffel 3 ein. Die nahm der Player nicht, obwohl sie in Ordnung aussieht. Hm, okay also Disc 2 eingelegt. Auch die nahm er nicht. Insgesamt habe ich jetzt alle 8 Discs ausprobiert und keine einzige läuft. An verschiedenen Playern getestet. KOCH Media konnte mir dazu nichts sagen. Das Problem ist ihnen nicht bekannt und sie haben die Rechte daran schon lange nicht mehr. Falls jemand die Boxsets hat, wäre es schön, wenn das mal jemand testen würde. Damit ich weiterschauen kann, habe ich inzwischen die Blu Ray bestellt. Dennoch hochgradig ärgerlich.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schock! Besitzt jemand hier die Staffelboxen von KOCH Media? Habe die ersten beiden Staffeln wieder durch und legte Disc 1 der Staffel 3 ein. Die nahm der Player nicht, obwohl sie in Ordnung aussieht. Hm, okay also Disc 2 eingelegt. Auch die nahm er nicht. Insgesamt habe ich jetzt alle 8 Discs ausprobiert und keine einzige läuft. An verschiedenen Playern getestet. KOCH Media konnte mir dazu nichts sagen. Das Problem ist ihnen nicht bekannt und sie haben die Rechte daran schon lange nicht mehr. Falls jemand die Boxsets hat, wäre es schön, wenn das mal jemand testen würde. Damit ich weiterschauen kann, habe ich inzwischen die Blu Ray bestellt. Dennoch hochgradig ärgerlich.
Jep, kann ich so bestätigen, hatte die Erstauflage in den Kartonboxen, da liefen einige damals schon vor 8 Jahren sehr sehr schlecht ...
Kann ich mir gut vorstellen dass die mittlerweile komplett abgekackt sind ... Ich hab sie aber schon damals verkauft ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Oje, hoffentlich sind die neueren Scheiben davon nicht betroffen. Meine Box ist auf dem Weg.
 
Oben