Fantasy Filmfest 2008

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Wer war schonmal auf einem dieser Festivals und kann mir ein wenig was darüber berichten wie das ganze so abläuft. Ich bin dieses Jahr verstärkt interessiert daran weil Dario Argentos "The Third Mother" gezeigt wird.
Laufen die Filme dann täglich oder nur einmal oder wie muß ich mir das vorstellen?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fantasy Filmfest 2008

Laufen die Filme dann täglich oder nur einmal oder wie muß ich mir das vorstellen?
Die meisten Filme laufen häufiger als einmal, aber nicht sehr oft. Ist von Film zu Film unterschiedlich. Alles wissenwerte zum Münchner Teil, der für dich wohl der interessanteste Standort ist, findest du hier.

Wann und wie oft die Filme laufen, gibt es etwa 3 Wochen vor dem Festival auf der gleichen Seite zu lesen. Für den Argento-Film würde ich dir dringend empfehlen, die Karte im Vorverkauf zu erwerben, da gerade diese Knüller meist sehr schnell ausverkauft sind.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fantasy Filmfest 2008

Die meisten Filme laufen häufiger als einmal, aber nicht sehr oft.
Wann und wie oft die Filme laufen, gibt es etwa 3 Wochen vor dem Festival auf der gleichen Seite zu lesen. Für den Argento-Film würde ich dir dringend empfehlen, die Karte im Vorverkauf zu erwerben, da gerade diese Knüller meist sehr schnell ausverkauft sind.

Dieses Jahr ( mit Änderung der Laufrichtung des Festivals von Nord nach Süd ) hat sich leider auch noch anderes geändert.
Ich kann hier aber nur von Dortmund sprechen.Ich habe mir Karten für 4 Filme geholt,die ich mit Belanna zusammen gucken werde.Falls einer von Euch auch noch vorhat,nach Dortmund zu kommen,meldet Euch doch mal! :)

Jeder Film läuft tatsächlich nur ein einziges mal.Das kann aber auch daran liegen,dass es von Jahr zu Jahr immer mehr Filme werden?!

Teilweise laufen die Filme parallel in 2 Sälen,sodass man an einem Festival-Standort gar nicht alles sehen kann;selbst wenn man wollte. :ugly:

Und auch "The Third Mother" läuft nur am Montag, 25.08. um 23.30 Uhr.Ein ziemlich unglücklich gewählter Zeitpunkt für den Film,finde ich! :runter:

Wir werden uns jedenfalls "Eden Lake", "Lady Blood", "Dying Breed" und "It´s Alive" antun. :D
Mehr lassen bei mir Geldbeutel und Zeitmanagement nicht zu.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fantasy Filmfest 2008

Jeder Film läuft tatsächlich nur ein einziges mal.Das kann aber auch daran liegen,dass es von Jahr zu Jahr immer mehr Filme werden?!

Teilweise laufen die Filme parallel in 2 Sälen,sodass man an einem Festival-Standort gar nicht alles sehen kann;selbst wenn man wollte. :ugly:
Beides widerspricht dann aber endgültig dem ursprünglichen Sinn und Grundgedanken dieses Festivals. Wenn man jetzt schon nicht mal mehr die Möglichkeit hat alle Filme zu sehen, wenn man das möchte, ist dies definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. Schade, aber weniger wäre eindeutig mehr.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Fantasy Filmfest 2008

ebensfalls auf dem FF vertreten "The Warlords"

Warlords" spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts, als 430 Millionen Chinesen unter der Tyrannei der Qing Dynastie litten. Während des zu dieser Zeit herrschenden Bürgerkriegs starben 50 Millionen Menschen aufgrund von Kampfhandlungen oder durch extreme Armut. Die Geschichte handelt von General Pang, gespielt von Jet Li, der gegen das Unrecht ankämpfen will und der einen Weg eingeschlagen hat, der für ihn entweder Ruhm oder den Untergang bedeutet. Mit tollen Bildkompositionen, Massenszenen und einer heroischen Story überzeugt "Warlords" nicht nur Actionfans.

Neben Jet Li stehen hier unter anderem Andy Lau (House Of Flying Daggers) und Jinglei Xu (Stormriders) vor der Kamera. Mit einem Budget von 40 Millionen Dollar wurde das chinesische Schwertkampf-Epos aufwändig in Szene gesetzt und gewann bereits mehrere Filmpreise wie den Hong Kong Film Award, den Asian Film Award sowie den Jurypreis beim Beijing Student Film Festival.

HP- Warlords (Trailer anschauen)

soll übrigens im ersten Quartal 2009 von KSM als DVD und Blu-ray erscheinen

find ich auch sehr interessant

EDEN LAKE

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=5002



http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/index.html
 
Oben