Fable 3

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
So, morgen ist es also soweit, Fable 3 steht offiziell in den Läden.

Wer freut sich drauf? Hatte ursprünglich aus kostengründen bei Zavvi.com vorbestellt...bin heute aber aufgrund von "Hyperitis" auf Amazon.de inkl. T-shirt umgestiegen ;)!

Ich hab unzählige Stunden mit Fable und Fable 2 verbracht und freu mich auch wieder dermaßen auf den dritten Teil!

Besondere Neuerung brauche ich eigentlich nicht, solang der aus den Vorgängern bekannte Charme wieder im Spiel ist bin ich zufrieden.

mfg
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Fable 3

Meins kam eben an. Hab nun aber schon den Vormittag und Mittag damit verbracht Force Unleashed 2 fast durchzuspielen :D Werde nun bisi Pause machen und heute Abend gehts dann los und ich werde in die Welt von Albion eintauchen. Wollte vorher eigentlich nochmal den zweiten Teil auf Böse durchspielen. Aber das wird dann eben nachgeholt :)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Fable 3

Damn sieht die gut aus...da werd ich sicher mal die normale verkaufen und mir die LE irgendwo gebracht besorgen ! Hast du es auch schon angespielt? Müsste meins am Samstag bekommen, weiß nur leider nicht ob ich da auch schon zum spielen komm...!

mfg
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Fable 3

Damn sieht die gut aus...da werd ich sicher mal die normale verkaufen und mir die LE irgendwo gebracht besorgen ! Hast du es auch schon angespielt? Müsste meins am Samstag bekommen, weiß nur leider nicht ob ich da auch schon zum spielen komm...!

Ich find vorallem den Preis von 69€ voll in Ordnung. Schon die Aufmachung der Edition ist wunderschön gestaltet. Und dann gibst auch noch ein paar extra Inhalte mit dazu. Was will das Fableherz mehr? :D

Angespielt hab ichs leider noch nicht. Werd die Tage dann mit meinem Bruder auf Coop durch Albion ziehen. Seins müsste morgen eintreffen. Heute war ich einfach mit Force Unleashed 2 beschäftigt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Fable 3

So, morgen ist es also soweit, Fable 3 steht offiziell in den Läden.

Wer freut sich drauf?


Hier! Allerdings werde ich es nicht schaffen, Fable zum Release zu zocken. Nächste Woche kommt Black Ops und drängt sich dazwischen und Fable unterbrechen möchte ich dann auch nicht.

Sollte die Grotte Fallout New Vegas wieder bekommen, rückt Fable sogar noch ein Stück zurück. Aber spielen werde ich es auf jeden Fall. Teil 1 und 2 waren einfach prima!
 

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Fable 3

Für alle Fable3 - Zocker, die auf Schlüsseljagd sind:

Tut Euch sebst einen Gefallen und macht nicht die letzte ( 50er Truhe im Schlosspark) auf, ich habs getan und ich habe mich fast erbrochen, eigentlich habe ich Gift und Galle gekotzt und ein klein wenig geweint habe ich auch :heul: keine Ahnung was Lionhead sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich garnichts :runter:

Inhalt der Truhe:
Eine Waffe, die ich schon 20 Stunden vorher gefunden habe und satte 2 Mio´s Gold, die keiner braucht, weil wer alle Schlüssel hat, hat auch schon locker 10 Mio´s auf dem Konto und kann eh nichts mehr kaufen

Ansonsten bin ich schlicht enttäuscht von Fable3, es ist verbugt, online Koop ruckelt wie Sau, es ist viel zu leicht, es sieht kein Stück besser aus als Fable2, spielt sich dafür 2 x schlechter und und und
 
A

Amras

Guest
AW: Fable 3

Ansonsten bin ich schlicht enttäuscht von Fable3, es ist verbugt, online Koop ruckelt wie Sau, es ist viel zu leicht, es sieht kein Stück besser aus als Fable2, spielt sich dafür 2 x schlechter und und und
Ich war auch enttäuscht von Fable 3, dabei waren meine Erwartungen nach dem tollen zweiten Teil gar nicht in unerreichbaren Höhen. Aber irgendwie haben sich in F3 viele unnötige Verschlimmbesserungen reingeschlichen, man läuft ja im Endeffekt nur von A nach B, anschliessend von B wieder nach A oder C und drückt ab und an mal ein paar Tasten.

Wirklich anspruchsvoll ist das sogenannte Kampfsystem ja nicht gerade und es ist ja auch abgesehen von diesem einen Achievement auch wirklich egal, ob man während eines Krampfes stirbt oder nicht. Im schlimmsten Fall braucht man halt minimal länger um ein Siegel zu füllen, was aber auch nicht tragisch ist. Nach dem Ende der Story und Abschluss der Zwergensuche habe ich jetzt noch ca. überflüssige 70 Siegel, mit den ich den Marktplatz in Bowerstone zupflastern könnte. Wenn's denn gehen würde :D. Und meine Schatzkammer platzt auch aus allen Nähten.

Die Story und den für Fable typischen Humor fand ich ja klasse
hier haben es mir besonders die "Rollespiel-Verarsche"- , "Sam & Max"- und "Chesty"-Quests angetan :lol:
, aber die Umsetzung war schlicht und einfach enttäuschend.
 

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Fable 3

Nachdem ich nach den Zwergen, auch noch alle Schlüssel / Silbertruhen / Bücher gesammelt habe, habe ich jetzt über 500 Gildensiegel und schlappe 15 Mio´s auf der hohen Kante :p Hoffentlich kann man den Schmonzens in den hoffentlich folgenden DLC´s benutzen.
2 Erfolge fehlen mir noch, die 2, die wohl jedem am Schluss übrig bleiben
1: Alle Waffen (tauscht wer mit mir ?:D) (Ich habe erst 36 / 50)
2: 20 Freunde finden (unpackbar für Normalsterbliche:()

Die Eastereggs hab ich auch gefunden, bis auf das legendäre "East - Hare - Egg", ich bekomme es einfach nicht gebacken, das Teil zu aktivieren....

Wenn jemand Waffen tauschen will, Gamertag ist WBD DarXide
 
A

Amras

Guest
AW: Fable 3

N
2: 20 Freunde finden (unpackbar für Normalsterbliche:()
Das ist doch gar nicht so schwer, es ist nur ein wenig zweitaufwendig. Du musst doch nur 20 Bewohner anbaggern und jeweils ein Freundschafts-Quest pro Bewohner erledigen. Dann sind es ja deine Freunde. Und dank der Schnellreise geht das eigentlich recht fix; und in Aurora geht's es sogar ohne Schnellreise-Funktion noch fixer.

Ist natürlich nicht so einfach, wenn du als Teufel in Person durch Albion wanderst :D.
 

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Fable 3

Nee nee, ich bin voll der gute König, mit weißen Flügeln und alle haben mich ganz furchtbar lieb, den Bürgern fliegen sogar die Gildensiegel von ganz alleine aus dem Hut wenn ich an ihnen vorbei gehe, das Problem ist ganz einfach dies, der Freundezähler wird alle Nase lang resetet, vorhin bei 14 / 20, ich renn rum wie ein Doofer um meine Freunde bei Laune zu halten, aber der Freundesbalken sackt so schnell ab das ich nicht mehr nachkomme, mache ich eine Quest und komme wieder zurück, sind schon wieder fast alle Balken unten und kurz vor "Neutral". Ich hab jetzt mal alle Mieten auf NULL gesetzt, alles repariert und dem Volke hie und da ein Lautenkonzert gegeben, vielleicht hilfts ja, langsam nervt mich der Erfolg :(
 
A

Amras

Guest
AW: Fable 3

Heute ist übrigens das Understone-Questpaket (400 MSP) erschienen, das ist wohl nicht rechtzeitig vor dem Release fertig geworden ;):
Entdeckt eine neue Stadt, erbaut unter den Straßen von Bowerstone. In dieser Region findet Ihr Häuser und Stände, die Ihr besitzen könnt, neue Kreaturen, die Ihr bekämpfen könnt, sowie ein großes Rätsel, das Ihr lösen müsst. Als besonderen Bonus erhaltet Ihr zwei kostenlose Zusatz-Quests: den Söldnerschießplatz, wo Ihr durch Treffen verschiedener Ziele Preise gewinnen könnt, sowie das Unglücksrad, mit dem Ihr zu Reavers Villa zurückkehren und an seiner wahnsinnigen Kampfarena teilnehmen könnt.
Quelle & Markplatz-Link
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Fable 3

Finde ich auch :D. Ich würde es aber auch nicht für 50 MSP kaufen, dazu war ich einfach zu enttäuscht von dem Spiel :heul:.

Jammerschade, dass du nicht der einzige bist. Aber selbst molyneux hat, ich weiß nur leider nicht mehr wo, ja schon Abstand genommen und ich denke es wird das letzte fable sein. Zuviel Ambitionen, die nicht in die tat umgesetzt werden können.
Mal abwarten... Muss den 2. Noch spielen und dann wird der 3. Vielleicht als Budget-Titel mal gekauft.
 
Oben