Evil_Gonzo

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Hallo Leute, willkommen in meinem Thread :hoch:

Meine ersten Filme......

Meine ersten "richtigen" Filme, die ich als Kind und Jugendlicher gesehen habe, waren die Bud Spencer/Terence Hill Filme. Hinzu kamen damals die Winnetou Filme (der Schatz im Silbersee ist ganz großes Kino) und die Filme aus der Edgar Wallace Reihe. Zudem hatte ich sehr gerne die Laurel und Hardy Filme geschaut.
Hinzu kamen dann die grandiosen Western aus den 60er Jahren, die ich bis heute sehr mag.

Was sind meine Lieblingsgenres/Regiesseur:
eine gute Frage. Ich bin offen für alles, egal aus welchem Land oder aus welchem Jahr der Film stammt. Zu meinen Lieblingsregiesseuren gehören auf jeden Fall Quentin Tarantino, Stanley Kubrick und Martin Scorsese.
Es gibt natürlich noch viele mehr.

Ganz besonders gerne sehe ich.....
im großen und ganzen ist mir aufgefallen, dass ich Filme aus Deutschland, Frankreich und Skandinavien sehr mag. Natütrlich kommt es aber immer auf den Film an sich an. Abgedrehtes Zeug mag ich natürlich auch gerne. :D Ich lass mich hier einfach überraschen.

Zum Schluß noch folgendes:

Ich werde mit Sicherheit jeden Film, der mir hier angeboten wird, schauen. Aber es ist gut möglich, dass es bei mir eine Weile dauert.


Empfehlungen:

- Poolboy: Drowning Out the Fury -- Tarantino 1980
-
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben -- deadlyfriend
-
24 hour party people -- deadlyfriend
-
Sex&Drugs&Rock&Roll -- Louis Cyphre
-
Schwarze Katze, weißer Kater -- Willy Wonka
-
Arizona Dream -- Willy Wonka
-
Das Geheimnis der gelben Mönche -- ma(c)festus
-
Flammen am Horizont -- Willy Wonk

Bereits gesehen:

- Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben (schon ewig in der Sammlung, geiler Film)
-
Sex&Drugs&Rock&Roll (nicht in der Sammlung, allerdings ein abgedrehter und auch guter Film)
-
Arizona Dream (schon ewig in der Sammlung, geiler Film)
-
Das Geheimnis der gelben Mönche (in der Sammlung, Film ganz ok)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Evil_Gonzo

Also eins vorweg ich habe den Filme noch nicht gesehen, habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut ihn mir auszuleihen, aber er steht schon eine Weile in meiner Videothek rum. Ich könnte mir aber vorstellen, auf Grund Deines Filmgeschmacks und natürlich wegen dem Hauptdarsteller Danny Trejo, das Du Ihr Dir zumindest einmal ausleihen könntest. Die Rede ist von Poolboy: Drowning out the Fury. Wenn Du ihn gesehen hast und er gut ist kannst Du ihn ja mir auch nochmal empfehlen ;):kiss:.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Evil_Gonzo

Du kennst ihn zwar wahrscheinlich aber ich musste bei der Sichtung an dich denken:nice::

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben.

Abgedrehte Satire, die zudem politisch völlig unkorrekt ist. Ein Spaßbringer vor dem Herrn:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Evil_Gonzo

Falls du ihn nicht kennst, könnte der was für dich sein:

24 hour party people


Abgedreht und Joy Division:D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Evil_Gonzo

Ja ich weiß, dein Leben besteht schon draus. Aber schau in dir trotzdem an :D

Sex&Drugs&Rock&Roll
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Evil_Gonzo

Da du auf abgedrehte und schräge Filme stehst, könnte dir auch „Schwarze Katze, weißer Kater" von Emir Kusturica gefallen.

Des Weiteren natürlich auch Kusturicas „Arizona Dream" mit Johnny Depp, wobei du den Film wahrscheinlich schon kennen wirst. :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Evil_Gonzo

Da du auf abgedrehte und schräge Filme stehst, könnte dir auch „Schwarze Katze, weißer Kater" von Emir Kusturica gefallen.
vielen dank, schau ich mir mal an. :kiss:
Des Weiteren natürlich auch Kusturicas „Arizona Dream" mit Johnny Depp, wobei du den Film wahrscheinlich schon kennen wirst. :)
kenne und liebe ich. Klar. War damals auch unter meinen ersten 100 DVDs, würde ich mal behaupten. Ist schon so lange her. :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Evil_Gonzo

Flammen am Horizont

Eine tolle Kriegs- und Mediensatire im Stile von „Dr. Seltsam". Vielleicht nicht genauso abgedreht, aber erschreckend nah der Realität. Könnte dir gefallen und mit Sean Connery sehr gut besetzt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Evil_Gonzo

Sons of Norway
Sehr schräge Dramödie mit viel Punkmusic und nen kleinen Rebellen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Evil_Gonzo

Chaostage, ich seh den grad zum dritten Mal seit VÖ. Falls du den nicht kennst und so Filme wie Gegengerade, Dorfpunks magst eine klare Empfehlung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Evil_Gonzo

Masks
Da Du ja auch den ein oder anderen Giallo gut findest und auch mit Independent Filmen etwas anfangen kannst, könnte ich mir sehr gut vorstellen das auch Dich dieser Film interessieren könnte.
 
Oben