Euer Lieblingsfilm von Burt Reynolds?

Welcher Film von Burt Reynolds ist euer Favorit?

  • Striptease

    Stimmen: 0 0,0%
  • City Heat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rent-a-Cop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mel Brook's Silent Movie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nickelodeon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Leider ist Burt Reynolds gestern im Alter von 82 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.Somit ist wieder einer der Darsteller von uns gegangen, mit dem die meisten von uns schon als Kinder aufgewachsen sind. Aber welcher Film hat es euch am meisten angetan? Dazu habe ich mal eine kleie Umfrage gestartet und es wäre schön zu erfahren, warum es gerade dieser Film geworden ist.

Weil man sich manchmal nicht entscheiden kann, sind 2 Nennungen möglich! Und ich bin mir sicher, das an diesem Wochenende jede Menge alter Reynolds-Schinken bei euch laufen werden. Lang lebe The Bandit!! :)

Übrigens habe ich manche Filme zusammengefasst, da nur maximal 10 Antworten möglich sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sehr schöne Idee!

Ich muss ja gestehen, dass ich vor allem seine richtig großen Filme bislang noch gar nicht gesehen habe. Gemeint ist „Ein ausgekochtes Schlitzohr" und „Auf dem Highway ist die Hölle los". Weder die Originalfilme noch die Fortsetzungen kenne ich. Als ich gestern seine Filmographie durchgegangen bin, musste ich sowieso feststellen, dass ich recht wenig Filme mit ihm kenne (um genau zu sein, kenne ich 13 Filme mit ihm), obwohl er für mich als Schauspieler stets präsent war.

Meine erste Begegnung mit Burt Reynolds muss wohl der Film „Ein Cop und ein Halber" gewesen sein. Der Film gehört einfach zu meiner Kindheit und ich habe ihn damals häufig im Fernsehen gesehen und dann auch auf VHS aufgenommen. Mittlerweile habe ich den Film seit einigen Jahren auf DVD, aber bislang noch nicht wieder geschaut. Damals hat mir die Komödie richtig gut gefallen, aber ich kann nicht einschätzen, wie mir der Filme noch heute gefallen wird. Vielleicht bietet sich dieses Wochenende eine Gelegenheit zum Wiedersehen.

Schauspielerisch war für mich seine beste Rolle in „Boogie Nights“. Den habe ich auch schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ein ausgekochtes Schlitzohr und Beim Sterben ist jeder der erste.

Der erste weil es der erste Film mit Burt Reynolds war den ich gesehen habe.
Und der zweite weils einfach ein zeitloser Thriller ist.

Aber auch die beiden Highway Filme gehören zu meinen Lieblingen.
Und schon erschreckend wie viele von den Stars schon tot sind. Kiel, Martin, Davis Jr., Reynolds, Moore, DeLouise.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Für mich waren es definitiv die "Auto-Filme" die ich am Besten fand. Daher habe ich für Ein ausgekochtes Schlitzohr und Auf dem Highway ist die Hölle los gestimmt. Wenn er in der Auflistung gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall anstatt der Highway Filme für Stroker Ace - Der Rasende Gockel gestimmt. Den Film hab ich als Kind und Jugendlicher sehr häufig gesehen. Hatte einen hohen Unterhaltungswert.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Definitiv der erste Bandit. Und dann die Highwayfilme.
Für mich zeitlose Klassiker, die ich schon als Kind gerne geschaut hab.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Die Eindrücke in der Pubertät und kurz danach sind in meiner Erinnerung die prägenden. Somit fallen Beim Sterben ist jeder der erste und Die Kampfmaschine in dieses Raster.
Der Typ war einfach saucool und machte Bock auf mehr. Burt hat mich mit seinen Rollen durch mein ganzes Leben begleitet und immer gut unterhalten.
Wieder ein großer Star weniger am Schauspielerhimmel. Schön dass uns seine Werke weiterhin begleiten werden. So long Burt!:respekt:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Richtig in Erinnerung hab ich nur Boogie Nights.
Von den restlichen Filmen, hab ich bestimmt mal den ein oder anderen gesehen.
Welcher oder die Handlung kann ich nicht sagen.
Ich erinnere nur, das sie vielfach sehr albern waren
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich habe die zwei Filme gewählt, die ich (auf DVD) in der Sammlung habe:

Beim Sterben ist Jeder der Erste
Boogie Nights


Die finde ich beide richtig gut. Der traurige Anlass erinnerte jetzt nochmal daran, wie selten ich auf die Sammlung zurückgreife, um Filme erneut anzuschauen, weil immer wieder neue dazu kommen, die natürlich Vorrang haben, so dass am Ende für manche „Schätze“ im Regal zu wenig Zeit bleibt.

Die Komödien (Schlitzohr / Highway) hatte ich mal gesehen und fand sie seinerzeit unterhaltsam, aber nicht herausragend.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Habe für White Lightning (sorry aber der deutsche Titel ist mir zu doof) und Boogie Nights gestimmt.

White Lightning ist jetzt kein Meisterwerk und hat zwischendurch auch ein ziemlichen Hänger, aber die Stunts, Action und der Soundtrack sind einfach Spitze. Auch das Ende des Film ist einfach nur großartig, schön konsequent ohne viel Palaver.

Boogie Nights ist generell ein großartiger Film und Burt Reynolds zeigte hier das er auch andere Genre beherrscht. Ich hätte ihn wirklich gern in Once Upon a Time in Hollywood gesehen.
 
Oben