Es war einmal in Amerika

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Endlich ist es soweit. Der Film wird neu aufgelegt und erscheint auf Blu-ray in der originalen Synchro als Extended Version und als Kinolangfassung!

Am 13. Dezember 2019 kommt sie raus! Ich habe sie mir schon vorbestellt! :rock:

Den gesamten Artikel gibt es auf Schnittberichte.com
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Da wäre ein Update möglich. Hab da nur die DVD und ihn ne Ewigkeit nicht mehr gesehen. Hab da gar nicht mehr so viel in Erinnerung...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Die Veröffentlichung wurde aufgrund von rechtlichen Problemen gestrichen:

Nachdem die VÖ plötzlich aus diversen Shops verschwunden ist, gab Filmjuwelen bekannt, dass die Veröffentlichung "aufgrund rechtlicher Beschränkungen nicht in der von uns angekündigten Fassung veröffentlicht werden" kann. Deshalb wurde das Release einen Monat vor dem Erscheinungstermin gestrichen.

Quelle

Schöner Mist. Hatte gehofft, den Film in der ersten Synchro sehen zu können. Die längere Fassung hat mich nicht interessiert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ja das ist echt mehr als nur blöd! Immer diese rechtlichen Probleme!

Hatte mich schon sehr auf diese VÖ gefreut!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Leider wird auch nicht ersichtlich ob sich die rechtliche Beschränkung auf die erste Synchro bezieht oder die Langfassung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Darum sollte man ein Release immer erst dann ankündigen, wenn wirklich alles in Stein gemeißelt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht im Vorfeld wusste das es dieses Rechtethema gibt und wie immer lässt sich alles mit Geld regeln. Wahrscheinlich haben die erstmal eine Vorankündigung gemacht um zu sehen wieviele Vorbesteller es gibt um dann wirstschaftlich zu entscheiden ob es sich finanziell lohnt oder eben, wie es jetzt der Fall ist, offenbar nicht. Das sowas für Filmfans die sich auf so eine VÖ dann freuen absoluter Mist ist wird nicht berücksichtigt!

Leider wird auch nicht ersichtlich ob sich die rechtliche Beschränkung auf die erste Synchro bezieht oder die Langfassung.

Ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen das es an der ersten Synchro liegt das da jemand noch Geld mit verdienen will!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht im Vorfeld wusste das es dieses Rechtethema gibt und wie immer lässt sich alles mit Geld regeln. Wahrscheinlich haben die erstmal eine Vorankündigung gemacht um zu sehen wieviele Vorbesteller es gibt um dann wirstschaftlich zu entscheiden ob es sich finanziell lohnt oder eben, wie es jetzt der Fall ist, offenbar nicht.

Das glaube ich nicht. Das ist ja keine riesige Firma und die veröffentlichen so viele Filme und Serien auf DVD oder Blu-ray, die auf den ersten Blick eine wirklich kleine Zielgruppe ansprechen, dass bei einem Film dieser Größenordnung die Nachfrage für deren Verhältnisse sowieso groß ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Das glaube ich nicht. Das ist ja keine riesige Firma und die veröffentlichen so viele Filme und Serien auf DVD oder Blu-ray, die auf den ersten Blick eine wirklich kleine Zielgruppe ansprechen, dass bei einem Film dieser Größenordnung die Nachfrage für deren Verhältnisse sowieso groß ist.

Und was ist dann Deine Vermutung? Glaubst Du das so eine riesige Firma hier einfach schlampig war und vergessen hat hier vor Ankündigung die Rechtefrage 100% zu klären?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und was ist dann Deine Vermutung? Glaubst Du das so eine riesige Firma hier einfach schlampig war und vergessen hat hier vor Ankündigung die Rechtefrage 100% zu klären?

Es handelt sich eben um eine kleine Firma. Und entweder war man einfach zu voreilig und hat etwas bekannt gegeben, bevor es final geklärt worden ist. Oder im Zuge der Bekanntmachung der Veröffentlichung hat sich doch noch ein Lizenzgeber gemeldet, den sie vorher nicht auf den Schirm hatten oder nicht ausfindig machen konnten. Lizenzprobleme bei älteren Filmen sind ja keine Seltenheit und um alles final zu klären ist das häufig ein großer Aufwand. Ich kenne die Problematik für ältere Filme nur für den Kinobereich, aber ich denke, dass es bei Blu-ray/DVD noch wesentlich komplexer ist, weil viele ältere Filme erschienen sind, bevor es eben die diversen Heimkino-Medien gab.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Es handelt sich eben um eine kleine Firma. Und entweder war man einfach zu voreilig und hat etwas bekannt gegeben, bevor es final geklärt worden ist. Oder im Zuge der Bekanntmachung der Veröffentlichung hat sich doch noch ein Lizenzgeber gemeldet, den sie vorher nicht auf den Schirm hatten oder nicht ausfindig machen konnten. Lizenzprobleme bei älteren Filmen sind ja keine Seltenheit und um alles final zu klären ist das häufig ein großer Aufwand. Ich kenne die Problematik für ältere Filme nur für den Kinobereich, aber ich denke, dass es bei Blu-ray/DVD noch wesentlich komplexer ist, weil viele ältere Filme erschienen sind, bevor es eben die diversen Heimkino-Medien gab.

Okay das ist natürlich auch möglich. Ich finde es halt nur schade weil man sich schon, ich zumindest, sehr auf die VÖ gefreut hatte. Ich finde halt auch, so wie BladeRunner schon meinte, sowas sollte von der Firma erst verbreitet werden, wenn die VÖ auch wirklich kommt.
 
Oben