Eine Leiche zum Dessert

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Eine Leiche zum Dessert

Beim dritten mal schauen sind mir etliche Zitate aus Klassikern aufgfallen,die mir bis dahin entgangen sind.
Zum Beispiel :Du brauchst nur zu pfeiffen.Du kannst doch pfeiffen,Darling....
Aus einem meiner Lieblings Bogart Kunstwerken Habe und Nichthaben.
Auch das Der dünne Mann vorkommt ist mir erst jetzt aufgefallen.
Das wertet den Klassiker noch mehr auf.
Am erstaunlichsten finde ich jedoch,obwohl ich alberne Filme eigentlich garnicht mag,
diesen so Klasse finde.
Peter Selles als Wang ist die Härte und Peter Falk veralbert Columbo.Herlich
Kann ich immer und immer wieder sehen

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Eine Leiche zum Dessert

Der Film ist einfach nur irre. Am besten finde ich die Szene, in der der blinde Butler mit der taubstummen Haushälterin redet.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Eine Leiche zum Dessert

Eine der besten Komödien aller Zeiten.
Und wie Du schon sagst, ich stehe eigentlich auch nicht auf alberne Filme, aber diesen kann ich mir auch immer und immer wieder ansehen.
So, ich mach mal Schluss, ich will wissen, wie die Pilzgeschichte ausgeht...

9,5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eine Leiche zum Dessert

Gerade mal wieder gesehen. Der ist einfach nur köstlich:lol:
Die Idee ist brillant, die Darstellerriege einfach unglaublich. Der Butler ist sensationell.
Der wird mir auch irgendwie niemals langweilig. Habe ihn heute erstmalig im O-Ton gesehen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finde den auch genial! Könnte den mal wieder einlegen. Unheimlich lustiger, ulkiger Film, der zeitlos Spaß macht. Der hat mindestens eine 8/10 bei mir.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eine Leiche zum Dessert

Ja, ich könnte mir den Film auch mal wieder ansehen. Habe den bislang erst einmal gesehen und zwar während der damaligen Euphorie-Welle im Forum.

Übrigens besitzt der Film „Alle Mörder sind schon da", der auf den Spielklassiker „Cluedo" basiert, sehr viel Ähnlichkeiten mit „Eine Leiche zum Dessert" und hat mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht lohnt sich ein Blick für den einen oder anderen.
 
Oben