Ein Hauch von Nerz

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Ein Hauch von Nerz

Ein Hauch von Nerz


Cary Grant bespritzt aus Versehen Doris Day. Na, wenn das kein Grund für eine spritzige Komödie ist, was dann?

Der Geschäftsmann Philip Shayne (Grant) ist gewohnt, das er kriegt, was er möchte. Als er eines Tages durch eine Pfütze donnert, bekommt die etwas prüde und arbeitslose Sekretärin Cathy Timberlake deren ganzen Inhalt ab. Entschlossen, diesem Mistkerl die Meinung zu geigen, kommt sie in sein Büro und erliegt (natürlich) sofort dem Charme Shaynes und landet kurze Zeit später mit ihm in einem Schlafzimmer auf den Bermudas. Wenn da nur nicht dieser Hautausschlag wäre...

Doris Day angelte sich als Filmpartner mal zur Abwechslung den Charmeur vor dem Herrn: Cary Grant. Auch diese Konstellation funktioniert prächtig und somit erlebt man 95 witzige und unterhaltsame Minuten, die wie im Fluge vergehen. Eindeutig zweideutige Bemerkungen, klasse Dialoge, ein prima Runninggag, dem auch die Schlusspointe gehört und natürlich die beiden Hauptdarsteller machen richtig Spaß auch wenn man manche Twists woanders schon in ähnlicher Form gesehen hat.
Die Szene mit der leeren Wodkapulle über Cathys dicken Onkel ist jedenfalls göttlich und schon alleine das Ansehen wert.


8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Ein Hauch von Nerz

Vielen Dank für diese KK! :kiss:

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diesen Film noch nie gesehen habe und auch noch nichts von seiner Existenz wusste, das hat sich aber jetzt geändert und er ist auch schon bestellt. Sobald ich ihn habe werde ich ihn mir sehr zeitnah ansehen weil ich richtig neugierig auf diese schöne Komödie geworden bin. Dafür schonmal danke! :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Hauch von Nerz

Liest sich verdammt gut. :hoch: Sprich: Den brauche ich auch noch:D Der ist in der Cary Grant Edition 1 mit drin, aber da warte ich sehnsüchtig auf eine Gesamtbox:nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ein Hauch von Nerz

Liest sich verdammt gut. :hoch: Sprich: Den brauche ich auch noch:D Der ist in der Cary Grant Edition 1 mit drin, aber da warte ich sehnsüchtig auf eine Gesamtbox:nice:

Hey, mach mir keine Angst, denn bei einer schönen Gesamtedition könnte ich auch noch mal schwach werden...

Der Film gehört zu den ersten Grant-Filme, die ich gesehen habe und mittlerweile ist selbst die letzte Sichtung schon wieder ein paar Jahre her und daher habe ich viele Details wieder vergessen bzw. vertausche sie gerne mit anderen Filmen von Cary Grant, weil er eben in sehr vielen ähnlichen Filmen mitgespielt hat. Das Zusammenspiel mit Doris Day machen diesen Filmen auf jeden Fall zu den schönsten Filmen mit ihm.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ein Hauch von Nerz

Hey, mach mir keine Angst, denn bei einer schönen Gesamtedition könnte ich auch noch mal schwach werden...


Ich denke mal das da noch irgendwas kommen wird, weil Studiocanal ja diese Einzeleditionen mit jeweils 3 Filmen hat. Irgendwann werden die die bestimmt zu einer 12er Edition umfunktionieren und dann schlage ich zu.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Ein Hauch von Nerz

Ich denke mal das da noch irgendwas kommen wird, weil Studiocanal ja diese Einzeleditionen mit jeweils 3 Filmen hat. Irgendwann werden die die bestimmt zu einer 12er Edition umfunktionieren und dann schlage ich zu.

Nicht nur Du darauf hoffe ich ehrlich gesagt auch noch :nice:. Aber nach dieser tollen Kritik von der 13 wurde ich ehrlich gesagt schwach und musste mir den Film schon vorab bestellen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Ein Hauch von Nerz

Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film. Die Chemie zwischen Cary Grant und Doris Day stimmte auf jeden Fall, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Wie die 13 bereits in seiner Kritik geschrieben hatte ist Cary Grant wirklich der Charmeur vor dem Herrn! Die Bezeichnung passt in diesem Film definitiv auf ihn. Nur das seine Bemühungen nicht richtig zünden, bei jeder anderen Frau nur nicht bei Cathy Timberlake. Die Art von Frau für die sich glaub ich jeder Mann, wenn er sich erst einmal in sie verliebt hat, nicht nur ein Bein sondern beide Beine ausreißen würde nur um sie für sich zu gewinnen. Dies zeigt Philip Shayne sehr deutlich! :D

Ich fand ihn wirklich lustig, dieser typische Charme dieser Zeitepoche wurde perfekt eingefangen und als lustigen Sidekick für die beiden gab es noch Gig Young der wundervoll den Roger gespielt hat. Den erwähnten Running Gag fand ich auch gut, wobei ich die Szene im Zimmer 9 von Al´s Motel noch besser fand :lol:. Einfach herrlich!

Ich habe übrigens über den Amazon Marketplace noch diese VÖ ergattern können. Gibt es auch bei der ofdb zum Schnäppchenpreis für alle Interessierten ;)
 
Oben