Duke Nukem Forever

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Duke Nukem Forever

Die von dir aufgezählten technischen Mankos habe ich als PC-Spieler glücklicherweise nicht. Die Ladezeiten sind kurz, die Steuerung flutscht. Trotzdem macht der Duke nur bedingt Spaß. Was nicht an der ziemlich altbackenen Grafik liegt, womöglich aber am inzwischen fortgeschrittenen Alter meiner Wenigkeit. Der Humor ist größtenteils blöde bis peinlich, die meisten Gags zünden (bei mir) einfach nicht. Die Spielwelt ist zu eingeschränkt (Schlauchlevels, mitführbares Waffenarsenal zu klein, Munitionsknappheit, zuviele aufgesetzt wirkende Minispielchen). Kurz gesagt: es will einfach kein "Duke Nukem 3D"-Feeling aufkommen. Das hatte spielerisch einfach mehr zu bieten.

Mal sehen, ob ich "Duke Nukem Forever" irgendwann mal beenden werde. Bisher würde ich auch zu 5-6/10 Punkten tendieren.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Duke Nukem Forever

Dazu muss ich sagen, ich bin ja gar kein Duke-Spieler. Die Vorgänger hab ich zwar natürlich vom Hörensagen immer mitbekommen (wurden an der Schule immer ganz groß diskutiert), aber nie selbst gespielt.

Klar, der Humor ist peinlich und blöde - aber das ist ja bei vielen Trashfilmen nicht anders. Ich hab mich ordentlich unterhalten gefühlt, soweit das eben bei sowas möglich ist.

Jetzt brauchts aber endlich mal wieder was mit Anspruch, als nächstes ist "Metal Gear Solid 4" dran. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Duke Nukem Forever

Dazu muss ich sagen, ich bin ja gar kein Duke-Spieler. Die Vorgänger hab ich zwar natürlich vom Hörensagen immer mitbekommen (wurden an der Schule immer ganz groß diskutiert), aber nie selbst gespielt.

Klick

Wenn man die Bilder von damals so sieht: soooo schlecht sieht DNF gar nicht aus. :D

Klar, der Humor ist peinlich und blöde - aber das ist ja bei vielen Trashfilmen nicht anders. Ich hab mich ordentlich unterhalten gefühlt, soweit das eben bei sowas möglich ist.

Ich hatte natürlich auch gelegentlich ein Grinsen im Gesicht. Aber viele Sprüche sind einfach nur platt. Nach der langen Entwicklungszeit hab' ich nicht weniger als eine satirische Großtat erwartet. Naja... nicht wirklich. :D
 
Oben