Drei

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Es gibt noch nicht sehr viele Informationen und es wird auch noch länger dauern bis der Film realisiert wird, aber ich freue mich auf den neuen Tykwer-Film und daher wollte ich euch keine Informationen vor enthalten.

Regisseur Tom Tykwer ("The International") bereitet eine deutsche Produktion mit dem Titel "Drei" nach eigenem Drehbuch vor. Der Inhalt wird als tragikomische Dreiecksgeschichte mit philosophischem Einschlag im spätmodernen Berlin beschrieben.

Quelle:
cinefacts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tom Tykwers "Drei"

Schon nimmt das Projekt Formen an, denn die Hauptrollen sollen Sophie Rois (Der Architekt), Devid Striesow (Yella) und Sebastian Schipper (Winterschläfer) spielen. Und schon in dieser Woche sollen die Dreharbeiten an zahlreichen Orten in Berlin beginnen. Der Film soll im Spätsommer des nächsten Jahres anlaufen.

Die Geschichte:

Der tragikomische Film über Liebe, Moral und Geschlechter erzählt von den Sehnsüchten dreier Menschen, die in der Mitte ihres Lebens stehen und sich Gedanken über ihre Ziele und ihre Beziehungen machen. Hanna und Simon sind beide Mitte 40 und ein Paar. Beide verlieben sich ohne das Wissen des anderen in den faszinierenden Adam.
Quelle:
cinefacts

Bei der letzten Meldung von cinefacts hat das Projekt den Anschein gehabt, dass es noch gar nicht sehr weit fortgeschritten ist, aber dieses war wohl ein Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Tom Tykwers "Drei"

Bei der letzten Meldung von cinefacts hat das Projekt den Anschein gehabt, dass es noch gar nicht sehr weit fortgeschritten ist, aber dieses war wohl ein Irrtum.

Bei der letzten Meldung von cinefacts hat das Projekt den Anschein gehabt, dass es noch gar nicht sehr weit fortgeschritten ist, aber dieses war wohl ein Irrtum.

...Und genau deshalb traue ich den Cinefactlern, was solche Meldungen angeht, leider nicht!
Drehstart war übrigens gestern!

Tippe, der Film wird ein finanzieller Flop.( Wegen der Story ) .

Tykwer dreht außerdem auch zum ersten mal wieder nach eigener Vorlage.


Und der Willy ist besoffen, der sieht / schreibt alles doppelt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tom Tykwers "Drei"

...Und genau deshalb traue ich den Cinefactlern, was solche Meldungen angeht, leider nicht!
Drehstart war übrigens gestern!

Dennoch ist für mich cinefacts immer sehr informativ, aber dennoch achte ich jetzt mehr auf ihre Neuigkeiten.

Tippe, der Film wird ein finanzieller Flop.( Wegen der Story ) .

Das macht meiner Meinung auch nichts, denn Tykwer ist sowieso nicht der Kassenmagnet schlechthin in Deutschland à la Emmerich und Petersen.

Tykwer dreht außerdem auch zum ersten mal wieder nach eigener Vorlage.

Und zwar seit "The International". Genauer gesagt war Tykwer fast immer am Drehbuch beteiligt - außer bei "Heaven" und eben "The International" und daher ist es für mich nicht sehr besonders, dass er am Drehbuch beteiligt ist. Wobei der Begriff "Vorlage" ja auch ein wenig irreführend sein kann, denn "Das Parfum" war eine Romanadaption und daher war es ja auch nicht direkt seine Vorlage.

Und der Willy ist besoffen, der sieht / schreibt alles doppelt! :D

Ich wollte meinen Worten nur Nachdruck verleihen. :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Tom Tykwers "Drei"

Und zwar seit "The International". Genauer gesagt war Tykwer fast immer am Drehbuch beteiligt - außer bei "Heaven" und eben "The International" und daher ist es für mich nicht sehr besonders, dass er am Drehbuch beteiligt ist. Wobei der Begriff "Vorlage" ja auch ein wenig irreführend sein kann, denn "Das Parfum" war eine Romanadaption und daher war es ja auch nicht direkt seine Vorlage.

Mit Vorlage meinte ich eigentlich, dass die ganze Story inkl. Drehbuch von Tykwer stammt.Das er also auch der geistige Urheber der Geschichte ist und nicht irgendein anderer Romanschreiber/Autor nach dessen Vorlage er dann indirekt beteiligt ist.
 
Oben