Dragon Wars: D-Wars

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Dragon Wars: D-Wars:

#02 16.01.08 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Dragon Wars ( D-Wars )

Dragon Wars

Vor 500 Jahren :

Ein Krieger soll seine grosse Liebe der Riesenschlange Imoogi als Opfer bringen, um diese zu einem himmlischen Drachen mutieren zu lassen., damit diese die Menscheit vor der bösen Riesenschlange Buraki beschützen kann.
Der Krieger bringt es allerdings nicht übers Herz und wiedersetzt sich und rettet so seiner geliebten das Leben

Heute Los Angeles :

Ethan, ein neugieriger junger Reporter, erkennt bei einem Altwarenhändler seine Bestimmung, er ist die Reinkarnation des Kriegers !
Ein Amulett bestimmt ihn, seine grosse Liebe zu finden und diesmal Imoogi zu Opfern.
In Sarah findet er schliesslich diese Frau.
Gemeinsam mit ihr beginnt er eine Flucht vor Buraki, die mitlerweile auf der Suche nach den beiden die Stadt verwüstet und das Militär in Schach hält.

Es beginnt eine Schlacht zwischen Gut und Böse, zwischen Menschen und Ungeheuern.
Wird Ethan seine Bestimmung folgen und Sarah opfern ?
Als er Buraki gegenübersteht, muss er eine Entscheidung treffen ...

Südkorea schafft es wieder mal, einen Film zumachen der mich fasziniert.
Er nimmt sich keine Minute ernst, hat auch keine Stars, denn das Geld steckt in den Effekten.
Angebliche 70 Mio. Dollar teuer war dieser Film, und man sieht es ihm auch an. Die Effekte sind toll, und müssen sich nicht hinter Hollywood verstecken.
Die Story ist natürlich absolut nichts neues, ein typisches Koreamärchen mit 0 Tiefgang
Aber es macht unglaublichen Spass, und das zählt.

Toller B-Movie, den man zumindest mal gesehen haben sollte, einfach ein geiler Partyfilm.

von mir gute 8/10
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Dragon Wars ( D-Wars )

Als hätte man einem Sechsjährigen das Regiezepter und 70 Mio. Dollar übergeben, die er verpulvern darf. Strunzendumm, aber so richtig. Mit einer verdammt miserablen Dialogregie, noch mieseren Darstellern und einer Story, die so undurchsichtig, überladen und bescheuert ist, dass es verdammt weh tut. Selbst für einen B-Film.
Und dennoch macht der Film zumindest beim ersten Ansehen noch etwas Spaß, wenn plötzlich Drachen und Riesenschlangen mitten in der Stadt gegen Militärs kämpfen. Das ist optisch sogar richtig gut umgesetzt worden und lässt sich sogar mit den "Transformers" vergleichen. Also actiontechnisch nicht von schlechten Eltern - ansonsten Rotz!
2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dragon Wars ( D-Wars )

Cool, auch bei der OFDB gehen die Meinungen unglaublich weit auseinander.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Dragon Wars ( D-Wars )

Als hätte man einem Sechsjährigen das Regiezepter und 70 Mio. Dollar übergeben, die er verpulvern darf. Strunzendumm, aber so richtig. Mit einer verdammt miserablen Dialogregie, noch mieseren Darstellern und einer Story, die so undurchsichtig, überladen und bescheuert ist, dass es verdammt weh tut. Selbst für einen B-Film.
Und dennoch macht der Film zumindest beim ersten Ansehen noch etwas Spaß, wenn plötzlich Drachen und Riesenschlangen mitten in der Stadt gegen Militärs kämpfen. Das ist optisch sogar richtig gut umgesetzt worden und lässt sich sogar mit den "Transformers" vergleichen. Also Actiontechnisch wirklich nicht von schlechten Eltern - ansonsten Rotz!
2/10

Da würde ich mich anschließen, wobei ich nicht ganz so brachial bewerte. Denn zumindest die technische Umsetzung war im akzeptablen Bereich. Über die Story wollen wir es bei den Worten von LivingDead belassen, das Grundkonzept des Filmes scheint aber doch häufiger mal aus den Augen verloren worden zu sein.
Weil ich nett bin, gerade noch 5 (eher 4,5).
Dann liege ich auch in der Mitte der bisherigen Angaben. :D

Gruß,
J.K.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dragon Wars: D-Wars

Ich pendele mich irgendwo zwischen den bereits geäußerten Meinungen ein. Story und Darsteller sind mies; Monster, Kämpfe und Zerstörungsgrad sind gut bis sehr gut. Als alter Godzilla-Fan kann man so einen Film einfach nicht in der Luft zerreißen, aber mehr als 4/10 Punkte sind aufgrund der wirklich grottenschlechten Klischeegeschichte nicht drin. Ein gewisser trashiger Spaßfaktor ist aber durchaus vorhanden. :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Dragon Wars: D-Wars

Meine Wertung ist im soliden Mittelfeld.

Trotz der wohl 70 Mio Budget wirkten die Effekte teils recht billig.

Die Story/Darsteller sind mies.


Die Schlachten mit

-magischem Schwert
-Raketen-Werfer bestückte Viecher am Boden
-Feuerball-speiende Drachen am Himmel
-2 Mega-große Schlangen
-ein hoffnungslos unterlegenes Militär

machen aber dennoch eine Mordsgaudi und lassen alte Monster-Zeiten wie King Kong oder Godzilla wieder auferstehen.

Ein Film, den man nicht unbedingt schauen muss. Für einen trashigen Party-Snack für zwischendurch aber sehr gut geeignet:)

3/5
 
Oben