Dr. House

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
A

Amras

Guest
AW: Dr. House: Season 4 & 5 von amazon.co.uk

Laut DVD-Profiler ist auf den DVDs nur eine englische Tonspur, auf der Rückseite der Boxen wird auch nur die englische Tonspur angegeben. Die Wahrscheinlichkeit einer deutschen Tonspur liegt somit bei gefühlten 0% :D.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Dr. House: Season 4 & 5 von amazon.co.uk

Dann siehts aber verdammt mies aus, wenn ich günstig an die 4. und 5. Staffel kommen will, oder? :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dr. House: Season 4 & 5 von amazon.co.uk

Könnte das Thema vielleicht schlicht in „Dr. House" umbenannt werden, damit in Zukunft hier alles über die Serie niedergeschrieben werden kann? :)

So kann ich dann auch meinen Senf dazu abgeben. ;)

Ich habe nämlich noch keine einzige Folge dieser Serie gesehen, obwohl ich schon des öfteren gehört habe, dass House richtig sarkastisch ist und Sarkasmus liebe ich. Doch bin ich kein großer Liebhaber von Serien, welche in jeder Folge wieder einen neuen „Fall" präsentieren und keinen richtigen roten Faden besitzen. Außerdem habe ich eine kleine Aversion gegen Krankenhausserien.

Diese beiden Argumente und Geld- und Zeitmangel halten mich davon ab, dass ich mir die erste Staffel „blind" kaufe.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Dr. House: Season 4 & 5 von amazon.co.uk

Könnte das Thema vielleicht schlicht in „Dr. House" umbenannt werden, damit in Zukunft hier alles über die Serie niedergeschrieben werden kann? :)
Auch wenn ich ein Sammelthread-Feind bin, von mir aus. Hab nämlich keinen solchen gefunden und deshalb das Thema erstellt.

Aktuell läuft der 2. Teil der 6. Staffel auf RTL (21:15 Dienstag). Schau doch mal rein. Der Rotfaden ist nicht bei den Fällen, nur selten mal so 2-Teiler, sondern bei den Dingen im "Hintergrund", sprich bei den Beziehung der Leute und deren Leben und besonders bei der Charakterentwicklung der verschiedenen Charaktere zu finden. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dr. House: Season 4 & 5 von amazon.co.uk

Aktuell läuft der 2. Teil der 6. Staffel auf RTL (21:15 Dienstag). Schau doch mal rein.

Eine ganz schlechte Uhrzeit für mich, bin nämlich beim Training.
Außerdem besteht doch die Gefahr, dass mir bestimmte Hintergründe fehlen, wenn ich jetzt einfach mit der sechsten Staffel beginne.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Dr. House: Season 4 & 5 von amazon.co.uk

Gut, dass ist wohl klar. Dann kann ich dir nur dem Gang in die Online/Real-Videothek empfehlen und dir mal die 1. Staffel oder eine Folge davon auszuleihen. Kannst ja nur gewinnen^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da verpaßt man mal zwei Episoden der Serie und schon geht alles drunter und drüber. Was ist denn da los? Habe das gestern gar nicht so richtig vestanden. Hat sich House ...

... die Nacht mit Cuddy nur eingebildet? Hängt das damit zusammen, daß er immer die verstorbene Amber gesehen hat? Hätte mir doch eine Erklärung gewünscht, warum er in die psychiatrische Klinik gegangen ist. Wobei ich mal davon ausgehe, daß er sich selbst eingewiesen hat. Mal schauen, ob er da auch seine Vicodin-Sucht bekämpfen kann.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Dr. House

... die Nacht mit Cuddy nur eingebildet? Hängt das damit zusammen, daß er immer die verstorbene Amber gesehen hat? Hätte mir doch eine Erklärung gewünscht, warum er in die psychiatrische Klinik gegangen ist. Wobei ich mal davon ausgehe, daß er sich selbst eingewiesen hat. Mal schauen, ob er da auch seine Vicodin-Sucht bekämpfen kann.
Ja, er hat sich den Entzug von Vicodin, die Nacht mit Cuddy, den Lippenstift usw. nur eingebildet.
Da ist so gar nicht passiert und das hat er am Ende gemerkt. Er hat erkannt, dass er die Wirklichkeit nicht mehr von der Illusion trennen konnte und hat sich wohl deshalb einweisen lassen.
Sah man ja in der Rückblende, wir sehen quasi erst "seine" Version und dann verschwimmt es in die "reale" Version der letzten Tage.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Dr. House

Der Auftakt zur 6. Staffel fand ich ziemlich mäßig.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Dr. House

Ich fand die Liebesgeschichte mit Franka Potente ziemlich langweilig. Und die Sache mit der Frau, die plötzlich den Mund aufmacht, nur weil jemand eine Spieldose öffnet, war auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Ich bin aber trotzdem gespannt, wie die Serie jetzt wird. Vielleicht konzentriert man sich wieder mehr auf die Fälle, die imo in letzter Zeit nur noch Nebensache waren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Dr. House

Ich fand die Liebesgeschichte mit Franka Potente ziemlich langweilig. Und die Sache mit der Frau, die plötzlich den Mund aufmacht, nur weil jemand eine Spieldose öffnet, war auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Ich bin aber trotzdem gespannt, wie die Serie jetzt wird. Vielleicht konzentriert man sich wieder mehr auf die Fälle, die imo in letzter Zeit nur noch Nebensache waren.
Er hat was verändert in der Anstalt.
Erst zum negativen und dann als er auf die Leute einging, wusste er, wie er helfen kann.
fand das toll inszeniert.
Auch das er niemanden angerufen hat wegen abholung, und allein mit bus gefahren ist, ist symbolisch, er steht jetzt ganz alleine da !
Aber er hat etwas verändert, was er vielleicht gar nicht weiss ( sprich der Irre, der sein Leben jetzt auch ändern will, indem er die Pillen nimmt )
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vielleicht konzentriert man sich wieder mehr auf die Fälle, die imo in letzter Zeit nur noch Nebensache waren.
Die Fälle waren doch schon immer nur Nebensache. Hauptsächlich ging es doch um House und seine Macken, House und seine Abhängigkeit, House und seine Beziehungen zu Cuddy, Wilson und seinem Team, den Beziehungen der Team-Mitglieder untereinander ...
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Dr. House

Ich fand die Liebesgeschichte mit Franka Potente ziemlich langweilig. Und die Sache mit der Frau, die plötzlich den Mund aufmacht, nur weil jemand eine Spieldose öffnet, war auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Das würde ich so auf keinen Fall sagen. Denn ich für meinen Teil hab keine Ahnung von Psychologie. ;)

Ich fand die Folgen echt nicht übel, auch wenn die 1. Folge deutlich humorvoller war, als die 2.
Interessant wird zu sehen, wie er jetzt wieder "draußen" ist.

@Firefly: Richtig, nicht mal Wilson hat sich in der Besucherzeit blicken lassen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe wohl eine oder mehrere Folgen der Serie verpaßt. Denn heute habe ich gesehen, daß ...

... Dreizehn und Taub gar nicht mehr dabei sind. Erstgenannte verabschiedete sich heute nach Thailand und der andere war heute gar nicht zu sehen.
Was habe ich da verpaßt?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Dr. House

Ja da hast du mindestens eine verpasst wenn nicht sogar 2, weil das waren 2 unterschiedliche Folgen, wo die beiden sich verabschiedet haben.
 
Oben