Doom

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Das neue Doom wurde auf der Quakecon präsentiert, nur leider durften keine Videos oder Bilder gemacht werden.

Es handelt sich dabei um einen Reboot der Serie, deswegen fehlt auch die 4 im Titel und man darf wieder auf dem Mars Dämonen über den Haufen ballern.

Das Spiel selbst ist mehr Run and Gun, also ziemlich Oldschool, mit Healthpickups statt Autoregenerierung und verschiedenen Nahkampfattacken.

Das Spiel soll sehr brutal sein, um einen Fingerabdruckscanner zu benutzen kann man dem Gegner einen Finger abreissen und die Kettensäge kommt auch wieder zum Einsatz.
Zu Schnitten in der deutschen Version gabs noch keine Infos.

Das Spiel nutzt die Idtech 6 und wurde auf einem PC präsentiert.

Mehr Infos und auch Bilder und Videos solls auf der gamescom geben.

quelle: gamestar.de

Cool! Da freue ich mich drauf!! :)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Doom

Das neue Doom wurde auf der Quakecon präsentiert, nur leider durften keine Videos oder Bilder gemacht werden.

Es handelt sich dabei um einen Reboot der Serie, deswegen fehlt auch die 4 im Titel und man darf wieder auf dem Mars Dämonen über den Haufen ballern.

Das Spiel selbst ist mehr Run and Gun, also ziemlich Oldschool, mit Healthpickups statt Autoregenerierung und verschiedenen Nahkampfattacken.

Das Spiel soll sehr brutal sein, um einen Fingerabdruckscanner zu benutzen kann man dem Gegner einen Finger abreissen und die Kettensäge kommt auch wieder zum Einsatz.
Zu Schnitten in der deutschen Version gabs noch keine Infos.

Das Spiel nutzt die Idtech 6 und wurde auf einem PC präsentiert.

Mehr Infos und auch Bilder und Videos solls auf der gamescom geben.

quelle: gamestar.de

Cool! Da freue ich mich drauf!! :)

Sehr cool:D Und ab geht es auf den Mars:hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doom

Teil 3 war doch auch schon ein Reboot. :ugly: Aber ohnehin egal, DOOM braucht keine Story, solange die Action stimmt. :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Doom

Die Präsentation auf der quakecon war nur für ausgewählte Journalisten bestimmt, damit man sah dass es id gut geht und sie an dem Spiel auch wirklich arbeiten.

Allerdings möchten die Programmierer das Spiel im derzeitigen Zustand nicht der Öffentlichkeit präsentieren und erste Bilder und Videos wird es deswegen erst 2015 zu sehen geben.

quelle: gamestar.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doom

Na toll, jetzt halten auch schon bei Games die Teaser zur Präsentation der Teaser zum Trailer zum finalen Produkt Einzug. :autsch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Doom

Teaser hin oder her, ich hoffe es spielt sich wie die alten id Shooter und bin schon mal auf die E3 Präsentation gespannt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Doom

Singleplayer Video

Geil! Das wird gekauft!!! :D

Erscheinen soll DOOM im Frühling 2016 für PC, X1 und PS4. Es soll auf beiden Konsolen mit 1080p und 60FPS laufen.

EDIT: Ich glaube das DOOM in D wie schon Teil 1+2 auf dem Index landen wird....:D

Es wird übrigens einen Editor names Snapmap geben mit dem man ganz einfach Singplayer Kampagnen, Multiplayermaps und Coopeinsätze erstellen kann.
Dieser steht sowohl PC Zockern als auch Konsoleros zur Verfügung.

Und hier ist noch der Multiplayer Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Doom

Doom 4 (zur besseren Unterscheidung) erinnert mich irgendwie an die Brutal Doom Mod.

Dank der kann man ja in Doom 1+2 auch springen, sich ducken und hat freie Maussicht.

Und obendrein gibt es auch bei der Mod Nahkampffinisher bei denen der Doom Marine den Gegner zum Beispiel den Schädel zermatscht.

Natürlich nicht so schön in Szene gesetzt wie bei D4, aber von der Idee her sehr ähnlich. ;)

Hier gibt es von der Gamestar einen Zusammenschnitt der auf der E3 gezeigten DOOM Videos. KLICK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Doom

Doom wird das erste idtech 6 Spiel sein und diese Engine verzichtet auf die Megatexturen da man mit diesen kein dynamisches Licht einsetzen kann und auch Rauch- und Partikeleffekte sind damit nicht möglich.

Und einigen Leute gefällt die Farbpalette des neuen Doom nicht.

Quelle: gamestar.de

Dann ist hoffentlich Schluss mit Popups. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Doom

Am 13. Mai erscheint Doom für PS4, Xbox One und PC.

Quelle: GameStar.de

:rock::rock::rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Morgen geht die Closed Beta los und ich darf mitmachen.
smiley_rock.gif
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Morgen geht die Closed Beta los und ich darf mitmachen.
smiley_rock.gif

Ich dürfte auch, aber am MP habe ich bei Doom dieser Tage nicht wirklich Interesse, da will ich nur den SP. Wenn ich denke, dass ich bei Doom 1 damals den PC durch die Gegend geschleppt habe und Netzwerke verkabelt habe, nur um MP zu spielen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Heute in den Steam Foren einen sehr guten Beitrag über DOOM gelesen.

Darin hat sich einer beschwert dass man bei DOOM scheinbar nur mit ein paar Knarren (8 Stück) rumrennt, Monster erschießt und Keycards sucht und es keine Single Player Kampagne ist, weil keine Geschichte erzählt wird.

Genau deswegen wollen wir es doch!!
smilie_wut_131.gif
 
Oben