Diverse Verleiher haben in Cannes Filme eingekauft

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Cannes-Einkäufe von Kinowelt

Kinowelt hat sich in Cannes die Rechte an dem George A. Romero-Remake „The Crazies“ von Breck Eisner gesichert. Dazu kommen Werner Herzogs von David Lynch produziertes Drama „My Son, My Son“ mit Udo Kier und Willem Dafoe sowie das Horrorfilm-Sequel „Saw VI“.


Bereits im Vorfeld der Filmfestspiele an der Croisette kaufte Kinowelt eine Reihe von Titeln, darunter den 3D-Animationsfilm „Around the World In 50 Years“, in dem der belgische Regisseur Ben Stassen beschreibt, wie sich das Leben einer Wasserschildkröte durch die globale Erderwärmung verändert. Der französische Weltvertrieb Studio Canal konnte dieses 3D-Filmabenteuer in Cannes in fast alle Territorien verkaufen.


Die Strategie von der Mutterfirma Studio Canal und der Kinowelt-Schwester Optimum, schon in einem sehr frühem Stadium Projekte für Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu erwerben, hat Kinowelt außerdem Atom Egoyans neuen Film „Chloe“ mit Liam Neeson, Amanda Seyfried und Julianne Moore eingebracht. (B.H.)

Quelle : Filmecho

Sind ein paar interessante Sachen dabei.Mal sehen, wie es dann läuft im Kino und auf Scheibe...
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Diverse Verleiher haben in Cannes Filme eingekauft

Da nicht nur Kinowelt in Cannes eingekauft hat, habe ich mal den Thread-Namen umgeändert!

Hier die Einkäufe von Universum Film.Klingt auch nicht uninteressant!

Universum Film hat sich auf dem Filmmarkt des am Wochenende zu Ende gegangenen Festival de Cannes die Rechte an 5 Filmen gesichert, von denen 2 für eine Auswertung im Kino geplant sind.

Zunächst soll Luc Bessons "The Extraordinary Adventures of Adéle Blanc-Sec" starten.
Das auf einer in den 70er Jahren erschienenen Comic-Reihe basierende Action-Abenteuer spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und lässt die von Louise Bourgoin dargestellte Titelheldin einige Abenteuer erleben.

Auch für eine Kinoauswertung vorgesehen ist der Thriller "Chatroom" des "The Ring"-Regisseurs Hideo Nakata. Drehbeginn soll noch in diesem Sommer sein.

Weiterhin wurden die Rechte an Scott Sanders' Actioner "Black Dynamite", der in Sundance seine Premiere feierte, Ben Ramseys "Blood and Bone" sowie Emily Dells Musikfilm "B-Girl" eingekauft.

Die Art der Auswertung dieser Filme wird noch bekannt gegeben.

Quelle : Universum Film
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Diverse Verleiher haben in Cannes Filme eingekauft

Und auch der Independent Anbieter KSM hat zugeschlagen :

2010 wird das Jackie Chan-Jahr für KSM. Nachdem sich der Independent bereits die Rechte für "Shinjuku Incident" gesichert hat, hat KSM auf dem Festival de Cannes auch beim neuesten Film mit Jackie Chan, "Big Soldier", zugeschlagen.

Die Lizenz umfasst neben den Rechten für den Home-Entertainment-Markt auch Kino- und TV-Rechte. Eine Veröffentlichung des Films ist für Herbst 2010 geplant. "Big Soldier", in der neben der Martial-Arts-Ikone auch Lee-Hom Wang, Lin Peng und der Sänger Yoo Seung-Jun mitspielen, wurde von Chan selbst geschrieben und produziert.

Bereits im ersten Quartal nächsten Jahres soll Jackie Chans vorheriger Film "Shinjuku Incident" bei KSM auf DVD und Blu-ray erscheinen.


"Big Soldier" ist nicht das einzige Mitbringsel von der Côte d'Azur, KSM hat dort zahlreiche weitere Lizenzen erworben, darunter den Actioner "Acts of Violence" mit LeeLee Sobieski und Ron Perlman, den australischen Kriegsfilm "Kokoda", "Stoic", ein Knastdrama von Uwe Boll ( :eek: ) über den Siegburger Foltermord, das Asia-Action-Epos "Kamui Gaiden", "One Last Dance" mit Patrick Swayze sowie den US-Zombiefilm "Dead Air". Darüber hinaus landeten 40 neue BBC-Dokumentationen im Einkaufswagen von KSM.

Quelle : KSM
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Diverse Verleiher haben in Cannes Filme eingekauft

Und auch Constantin hat wenigstens einen ganzen Film gekauft, dafür aber nen besonderen! ;)

Constantin Film hat sich bereits im Vorfeld von Cannes die James Cameron-Produktion "Sanctum" gesichert. Das Unterwasserabenteuer befindet sich derzeit in Entwicklung. "Wir haben uns dieses Jahr sehr zurückgehalten, da es für uns keine weiteren passenden Titel gab", so Chef-Einkäufer Peipp.
Quelle :Constantin Film

Na nicht die Masse machts, sondern die Quali,oder? ;) Und da habe ich ein durchaus ganz gutes Gefühl.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Diverse Verleiher haben in Cannes Filme eingekauft

Und auch die Kochs haben in Cannes eingekauft.Hier sticht mir besonders das Sequel zu 30 Days of Night ins Auge! (AUA!) :ugly:

Mit sechs Titeln im Gepäck kehrt Koch Media vom Festival de Cannes zurück. Wie das Unternehmen heute bekannt gibt, befindet sich unter den Neuzugängen Johnny Tos Wettbewerbsbeitrag "Vengeance" mit dem Franzosen Johnny Hallyday in der Hauptrolle.

Überhaupt scheint es Frankreich den Einkäufern von Koch Media angetan zu haben, kommen doch mit der Agentenfilm-Persiflage
"OSS 117: Rio ne répond plus" und dem Horrorthriller "High Lane" zwei Filme aus Frankreich. Mit dem Sequel zu "30 Days of Night " und der "Lesbian Vampire Killers" hat Koch Media zwei weitere Filme aus dem Horrorgenre im Gepäck.

Darüber hinaus hat das Unternehmen die Rechte an dem mit Natalie Portman, Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal prominent besetzen Kriegsfilm "Brothers" erworben, den man voraussichtlich Anfang 2010 in die Kinos bringen wird.
Quelle : Koch Media
 
Oben