Die Zeitfalle

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Zeitfalle:

#02 15.03.11 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

Die Zeitfalle


Als Professor McKenzies Familie durch einen Autounfall stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Dann allerdings entdeckt er auf einer Fotografie aus dem Jahr 1886 eine Waffe, die es zu dieser Zeit noch gar nicht geben dürfte. Allerdings glaubt nur Georgia Crawford seinen Theorien, denn sie ist eine Zeitreisende aus dem Jahr 2586. Auch sie jagt den Mann mit der Waffe, welcher der Wissenschaftler Dr. Joseph Cole ist. Dieser will in der Vergangenheit ihre ganze Familie auslöschen, damit sie ihm in seiner Gegenwart nicht aufhält. Mit Georgia geht McKenzie auf eine gefährliche Zeitreise ins Jahr 1886 um Cole zu stoppen.

SciFi meets Western, was derzeit wieder durch Cowboys and Aliens aktuell werden könnte, hat ihm Jahr 1986 schon funktioniert. Nur waren es keine Aliens, sondern eine Zeitreisestory, welche durchwegs spannend erzählt wurde. Cole wird gespielt vom genialen Klaus Kinski, der einfach alle anderen Darsteller mit seiner grimmigen Gestik an die Wand spielt. William Devane kennt man gar nicht mehr, obwohl er bis heute in mehr als unzähligen Rollen in TV und Kino zu sehen war, ebenso wie Lauren Hutton. Diese beiden agieren sehr gut miteinander, aber das Highlight ist einfach Kinski.
Das Setting ist sehr gut, der Westernstyle kommt sehr gut.
Natürlich ist die Handlung bisschen wirr und voll mit Logiklöchern ( wie immer bei Zeitreisestorys ) aber dennoch macht dieser Film sehr viel Spass.

Hoffentlich erbarmt sich mal ein Studio und gönnt diesem Kleinod eine passend eDVD oder BD Umsetzung
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zeitfalle

Das klingt interessant, da ich sowieso ein Faible für Zeitreisegeschichten habe. Doch da zu diesem Film noch keine DVD gibt, wird es zurzeit für mich fast unmöglich diesen Film zu sehen. Hoffentlich erscheint in den nächsten Jahren mal eine DVD. Bei welchem Studio liegen denn derzeit die Rechte?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Zeitfalle

Absolut keine Ahnung, da es aber auch nur ein fürs TV produzierter Film ist, denke ich ist eine DVd VÖ sehr unwahrscheinlich :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Zeitfalle

Absolut keine Ahnung, da es aber auch nur ein fürs TV produzierter Film ist, denke ich ist eine DVd VÖ sehr unwahrscheinlich :(

Vielleicht erbarmt sich irgendwann einmal Koch Media. Die haben schon viele vergessene Perlen liebevoll veröffentlicht.
 
Oben