Die Welle

S

stanleydobson

Guest
Da es ja akzeptiert und geduldet wird fang ich halt auch mal damit an

51lANruA8-L._SL160_AA115_.jpg


Infos von Amazon.de:

Die Welle (Limitierte Edition mit Soundtrack)

Produktinformation


Kauf ich mir,der soll ja ganz gut gewesen sein,obwohl mich die filmbeschreibung bissle an Das Experiment erinnert hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Die Welle

die limited edition soll angeblich auf 5000stk limitiert sein/werden
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Die Welle

DIE WELLE

Film:
Der sehr aufwühlende und kurzweilig inszinierte Film über eine Schulklasse, die während einer Projektwoche nicht wahrhaben will, dass eine Diktatur auch heute noch möglich ist, hinterläßt nicht nur die Schüler sehr nachdenklich.
10/10 Punkte

Bild:
Diese "Constantin-Film"-Blu--ray von HIGHLIGHT überzeugt durchgängig mit einem mängelfreien Bild. Egal ob es sich um die Party nachts am Wasser, die sonnendurchfluteten Innenaufnahmen in der Schule oder die Tageslichtszenen in der Stadt handelt, die natürlichen Farben, der sehr gut ausbalancierte Kontrast und die durchgängig vorbildliche Schärfe überzeugen ebenso wie das völlige Fehlen von Artefakten. Beim dezenten Rauschen handelt es sich um Filmkorn und stellt keinen Fehler der Blu-ray dar.
10/10 Punkte

Ton:
Der sehr räumliche 5.1 DTS-HD-Soundtrack bezieht immer wieder alle Lautsprecher mit Umgebungsgeräuschen ein. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut und der Subwoofer macht bei einigen Musikstücken dezent auf sich aufmerksam.
7/10 Punkte

Fazit:
Nicht nur Schulklassen ist dieser Film, aufgrund seines immer wieder aktuellen Themas, wämstens zu empfehlen. Auch für einen Filmabend unter Freunden im eigenen Heimkino eignet sich der Film darüber hinaus wegen seiner herausragenden technischen Umsetzung auf Blu-ray.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Die Welle

DIE WELLE


Bild:
Diese "Constantin-Film"-Blu--ray von HIGHLIGHT überzeugt durchgängig mit einem mängelfreien Bild. Egal ob es sich um die Party nachts am Wasser, die sonnendurchfluteten Innenaufnahmen in der Schule oder die Tageslichtszenen in der Stadt handelt, die natürlichen Farben, der sehr gut ausbalancierte Kontrast und die durchgängig vorbildliche Schärfe überzeugen ebenso wie das völlige Fehlen von Artefakten. Beim dezenten Rauschen handelt es sich um Filmkorn und stellt keinen Fehler der Blu-ray dar.
10/10 Punkte

Hab im blu-rayler forum auch schon für BLU gestimmt. Gebe dir recht, das Bild ist spitze und ich hatte nichts zu bemängeln. Daher 10 Punkte.
 
Oben