Die Neustarts der Woche - 14. April

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 24.02.2022 (KW 8):



Belfast
Kenneth Branaghs für sieben Oscars nominierter autobiografischer Film über das Heranwachsen im Belfast der 1960er Jahre.



King Richard
Sechs Oscar-Nominierungen und Golden Globe für Will Smith in der Rolle von Richard Williams, der seine Töchter Venus und Serena zu Tennis-Superstars machte.



Studio 666
Die Rock'n'Roll-Horrorkomödie mit den Foo Fighters! O-Ton Dave Grohl: »Stellt euch darauf ein, zu lachen, zu schreien und ins Popcorn zu headbangen!«



Der Mann, der seine Haut verkaufte
Ein syrischer Flüchtling wird zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.



Trübe Wolken
In dem Coming-of-Age-Thriller mit Jonas Holdenrieder, Devid Striesow und Valerie Stoll gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.​

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
King Richard schaue ich mir dieses Wochenende an.

Eigentlich wollte ich auch Belfast sehen, aber der läuft leider wieder nicht im meiner UCI Kinowelt, obwohl zuvor wieder der Trailer gezeigt wurde. Ich habe hierzu mal meine lokale UCI Kinowelt bereits am Dienstag angeschrieben, leider bisher noch keine Antwort erhalten. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen und findes es auch sehr kundenunfreundlich das man zuvor regelrecht mit Trailern "zugeballert" wird, ist ja nicht so das man jede Woche neue Trailer zu sehen bekommt. Und gerade den von Belfast habe ich häufig gesehen und dann, wenn er anläuft, wird er in dem Kino garnicht gezeigt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
„King Richard“ habe ich letztes Jahr in Leipzig gesehen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. :hoch:

Interessant das „Belfast“ (wie „Licorice Pizza“ auch von Universal vertrieben) schon wieder nicht in deinem UCI-Kino läuft. Ich habe mich übrigens beim letzten Mal schon ein bisschen rumgehört und keine brauchbaren Infos bekommen, wieso der Film in bestimmten Multiplexen nicht läuft.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann sie dir antworten. In den Essener Kinos kommt es ja leider auch manchmal vor, dass wir einen Film über Wochen "betrailern" und dann doch nicht zeigen können, was entweder an die Konditionen vom Verleih liegt oder andere aktuelle Filme zu erfolgreich laufen und nicht aus den Kinos "geworfen" werden können. Bei einem Kino mit zwei Sälen ist eben das Filmangebot limitiert. Bei einem Multiplex kann es eigentlich nicht an der Kapazität liegen, sondern muss andere Gründe haben.

„Belfast“ möchte ich mir am Sonntag anschauen. Ich mache dann am Sonntag ein Kenneth Branagh Double Feature. Erst „Tod auf dem Nil“ und im Anschluss „Belfast“.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
„King Richard“ habe ich letztes Jahr in Leipzig gesehen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. :hoch:

Der Trailer hat mir auch total zugesagt. Ich bin daher sehr gespannt.


Interessant das „Belfast“ (wie „Licorice Pizza“ auch von Universal vertrieben) schon wieder nicht in deinem UCI-Kino läuft. Ich habe mich übrigens beim letzten Mal schon ein bisschen rumgehört und keine brauchbaren Infos bekommen, wieso der Film in bestimmten Multiplexen nicht läuft.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann sie dir antworten. In den Essener Kinos kommt es ja leider auch manchmal vor, dass wir einen Film über Wochen "betrailern" und dann doch nicht zeigen können, was entweder an die Konditionen vom Verleih liegt oder andere aktuelle Filme zu erfolgreich laufen und nicht aus den Kinos "geworfen" werden können. Bei einem Kino mit zwei Sälen ist eben das Filmangebot limitiert. Bei einem Multiplex kann es eigentlich nicht an der Kapazität liegen, sondern muss andere Gründe haben.

Was ich in verdacht habe, ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, das da in der Leitung ein Wechsel statt gefunden hat und man sich auch etwas am Publikum orientiert. Wie gesagt ohne das ich es rassistisch meine aber es laufen schon seit Wochen häufiger immer Türkische Filme in OmU so Blockbuster wie Aykut Eniste 2, Dilberay, Kesisme: Iyi ki Varsin Eren oder Aslan: Hürkus Kayip Elmas laufen alle aktuelle im Programm, sogar zwei davon in der 20 Uhr Vorstelleung und einer in der 23 Uhr Vorstellung. Ich bin sogar ein Befürworter davon nicht nur immer die Mainstream sachen zu zeigen und halt auch solchen Filmen ein Forum zu bieten. Aber es ärgert mich halt das zwei Filme davon jetzt wirklich schon über Wochen im Programm sind oder sogar noch House Of Gucci immer in der 20 Uhr Vorstellung gespielt wird, aber dann genau so ein Film wie Belfast, der aktuell ist und durch die Oscarnominierungen, ja auch bestimmt den ein odere anderen Filminteressierten zu einem Kinobesuch animieren könnte. Meine Hoffnung ist hier tatsächlich, da er ja in "ausgewählten UCI Kinowelten" gezeigt wird, leider halt aktuell nicht in der UCI Kinowelt im Hürth Park, das wenn der Film hoffentlich bei den Oscars abräumt, er dann auch dort ins Programm aufgenommen wird, weil die Nachfrage halt größer wird! Oder es läuft dann parallel der nächste türkische Kassenschlager im OmU, wer weiß das schon.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich gehe stark davon aus, dass das Kino in Hürth sehr gerne Licorice Pizza und Belfast gespielt hätte, aber sich Verleih und Kino nicht auf die Konditionen einigen konnte.

Ich glaube nicht, dass die türkische Filme damit etwas zu tun haben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ja, das ist mir auch ein Rätsel... Hast du schon eine Antwort vom Kino bekommen?

Nein natürlich nicht. Das ist eine Eigenart die ich mittlerweile immer mehr verurteile. Ich meine ich schreibe die vernünftig an, mit einer e-mail adresse die nicht nach spam aussieht, unterschreibe mit meinem richtigen namen, da könnte man doch auch als Kunde eine antwort erwarten oder?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Schreibe die gleiche Nachricht noch mal an deren FB-Seite. Vielleicht hilft das.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Schreibe die gleiche Nachricht noch mal an deren FB-Seite. Vielleicht hilft das.

Danke für den Tipp
Ich hatte direkt gestern per Messenger geschrieben und heute bekam ich auch schon eine Antwort. Es liegt tatsächlich daran das sie vom Verleiher nur wenige Kopien bekommen haben und Hürth deswegen leer ausgegangen ist. Aber vielleicht, falls der Film bei den Oscars gut abschneidet, könnten da noch ein paar Kopien in Umlauf geraten
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Eigentlich lächerlich, dass Kopien heutzutage noch eine Ausrede sind. Im analogen Zeitalter waren Kopien für einen Filmverleih tatsächlich eine Kostenfrage, denn für jedes Kino eine 35mm herzustellen, hat wirklich Geld gekostet. Deswegen gab es damals ja auch etliche Kinos, die Filme nachgespielt haben. Also Filme erst 3-4 Wochen nach Start ins Programm genommen haben, wenn die ersten Kinos den Film schon wieder rausgenommen haben. Vor kurzem konnte man noch mit den Kosten für die Festplatten argumentieren, wobei die Kosten auch nur einen Bruchteil von einer 35mm-Kopie darstellten. Mittlerweile kommen aber immer mehr Filme direkt als Download bei den Kinos an, sodass keine Festplatten mehr aufwendig bespielt und verschickt werden müssen, sondern die Dateien direkt auf die jeweiligen Kino-Server übertragen werden. Hier entstehen dann Kosten in Bezug auf die externen digitalen Dienstleister und die Erstellung eines KDMs (der digitale Schlüssel, womit Filme gesichert werden).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 03.03.2022 (KW 9):



The Batman
Zum ersten Mal schlüpft Robert Pattinson in die Rolle der wohl berühmtesten Fledermaus der Film- und Comicwelt. Mit 177 Minuten die bislang längste Batman-Verfilmung.



The Card Counter
Hypnotischer Thriller und bestechendes Porträt eines schuldbeladenen Einzelgängers auf der Suche nach Vergebung.Von Paul Schrader!



Cyrano
Joe Wrights Neuverfilmung des legendären Stoffes ist als opulentes Kostümdrama und Musical ein überwältigendes Erlebnis für alle Sinne.



Coppelia
Verfilmung des berühmten Ballett-Stücks mit Star-Ballerinas und Ballett-Tänzern in den Hauptrollen in animierter Kulisse.



Trouble Every Day
Claire Denis’ Meisterwerk über verzehrendes Begehren haucht dem Horrorfilm eine melancholische Schwerelosigkeit ein. 20 Jahre nach der Uraufführung in Cannes ist „Trouble Every Day“ in restaurierter Fassung zum ersten Mal in den deutschen Kinos zu sehen.​

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Eigentlich lächerlich, dass Kopien heutzutage noch eine Ausrede sind. Im analogen Zeitalter waren Kopien für einen Filmverleih tatsächlich eine Kostenfrage, denn für jedes Kino eine 35mm herzustellen, hat wirklich Geld gekostet. Deswegen gab es damals ja auch etliche Kinos, die Filme nachgespielt haben. Also Filme erst 3-4 Wochen nach Start ins Programm genommen haben, wenn die ersten Kinos den Film schon wieder rausgenommen haben. Vor kurzem konnte man noch mit den Kosten für die Festplatten argumentieren, wobei die Kosten auch nur einen Bruchteil von einer 35mm-Kopie darstellten. Mittlerweile kommen aber immer mehr Filme direkt als Download bei den Kinos an, sodass keine Festplatten mehr aufwendig bespielt und verschickt werden müssen, sondern die Dateien direkt auf die jeweiligen Kino-Server übertragen werden. Hier entstehen dann Kosten in Bezug auf die externen digitalen Dienstleister und die Erstellung eines KDMs (der digitale Schlüssel, womit Filme gesichert werden).

Danke das Du meine persönliche Vermutung bestätigst als Branchen Fachmann! Früher hätte ich dieses Argument auch komplett verstanden, da wirklich physikalische Kopien in Form von Filmrollen durch die Republik geschickt wurden. Heutzutage werden aber, wie Du es ja auch selbst bestätigst, nur noch digitale Kopien angefertigt und weder eine Filmrolle verlässt das Studio, noch wird eine physikalische Kopie mehr benötigt. Wie gesagt ich bin da kein Branchen Fachmann, aber ich hatte mir das halt so vorgestellt das man, nachdem man sich mit dem Verleiher über die Konditionen ist, eben eine Freihschaltung für sein Kino bzw. seine Kette bekommt und ähnlich wie z.B. bei einem geliehen Titel bei Amazon oder anderen Streaming-Anbietern, man sich den Film dann innerhalb seiner Leihfrist so oft anschauen kann wie man will bzw. aus Kino sicht, dann so oft zeigen kann wie man es will.

Daher fand ich die Antwort auch etwas blöd, habe sie aber bewusst erstmal so weitergegeben wie es mir mitgeteilt wurde, da ich mir schon dachte das auch Du diese Antwort nicht gut bzw. nachvollziebar findest. ;)

Was ich mir halt vorstellen könnte was sie die nette Dame damit indirekt meinte ist, das die UCI Kinowelt nicht an den kommerziellen Erfolg des Filmes glaubt und daher ein etwas kleinere Verleih Paket gewählt hat. Also ich vergleiche es jetzt einmal mit einer Software für den PC. Da kann man ja auch eine Einzellizenz erwerben, oder eben für mehrere PCs um die Software dann parallel auf mehreren Rechnern betreiben zu können. Und so könnte ich mir halt auch vorstellen, das gerade größere Kinoketten, dann bei jedem Film immer überlegen ob es Sinn macht ihn in allen Kinos der Kette zu zeigen oder aber nur in "ausgewählten" Kinos wobei mich hier einmal dann interressieren würde wer diese Auswahl trifft. Also ob hier, was dann wiederum meiner Theorie wieder in die Karten spielen würde, jeder Kinoleiter/Manager selbst entscheiden darf welche Filme in seinem/ihrem Kino gezeigt werden, oder ob die Gesamtleitung der Kette einfach darüber entscheidet und man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich denke halt eher ersteres, um eben auch den lokalen Markt bzw. das ansässige Publikum mit bei der Filmauswahl zu berücksichtigen und dann eben, wie in diesem Falle geschehen, einen Film wie Belfast zu Gunsten solcher "Blockbuster" wie Aykut Eniste 2, Dilberay, Kesisme: Iyi ki Varsin Eren oder Aslan: Hürkus Kayip Elmas nicht mit ins Programm aufzunehmen. Hier würde mich übrigens einmal interessierenr, da Du ja wirklich immer top informiert über den aktuellen Filmarkt bist, ob Du ohne zu googeln jemals von einem dieser Filme gehört hast?

Dieses Wochenende könnte man auf den ersten Blick sogar denken das es ein Kapazitätsproblem wäre das Bellfast nicht gezeigt würde, weil man die Kinosäle für andere, massentaulichere Filme, benötigt. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht um mir den Saalbelegungsplan von den insgesamt 14 Sälen am Samstag den 05.03 anzusehen.

The Batman läuft um 19:00, 20:10, 20:20 und 20:30
King Richard mit einer Vorstellung um 19:20
Tod auf dem Nil mit einer Vorstellung um 19:50
Uncharted mit zwei Vorstellungen um 20:00 und 20:50
Spider-Man: No Way Home mit einer um 19:40
Moonfall mit einer um 21:00
Marry Me mit einer um 19:40
Wunderschön mit einer um 19:40

Macht unter dem Strich eine Auslastung von 12 von 14 Kinos. Also hätte man, rein rechnerisch noch zwei Säle. Was in dieser Auflistung natürlich von mir nicht berücksichtig ist sind die Personalkapazitäten die ich nicht kenne, da natürlich vor und nach jeder Aufführung der Service die Sälle säubern muss. Es kann also sein das hier nicht genug Personal vorhanden ist bzw. man nicht einfach mehr für solche Tage dann beschäftigen will. Den hier muss man natürlicher fairer weise sagen, wie Du Dir sicherlich denken kannst, das es nur eine Handvoll Stammpersonal gibt die ich gefühlt jedes Wochenende sehe, aber dann wiederum sehr viele junge Leute so schätzungsweise zwischen 18-25 welche sich mit Sicherheit nur als Nebenjob neben dem Studium oder ihrem Hauptjob etwas dazuverdienen wollen und dort mit großer Sicherheit zum Mindestlohn nur beschäftigt sind.

Worauf ich aber tatsächlich hoffe, und auch in der Vergangenheit schon mehrfach so passiert ist das plötzlich Filme, die dort nicht gezeigt wurden, dann aber durch die Oscars plötzlich in aller Munde waren, dann doch noch auf wundervolle Weise ihren Weg ins Hürther UCI gefunden haben ;). Und die Chancen stehen glaube ich nicht schlecht das Belfast den ein oder anderen Oscar dieses Jahr bekommen wir.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wie gesagt ich bin da kein Branchen Fachmann, aber ich hatte mir das halt so vorgestellt das man, nachdem man sich mit dem Verleiher über die Konditionen ist, eben eine Freihschaltung für sein Kino bzw. seine Kette bekommt und ähnlich wie z.B. bei einem geliehen Titel bei Amazon oder anderen Streaming-Anbietern, man sich den Film dann innerhalb seiner Leihfrist so oft anschauen kann wie man will bzw. aus Kino sicht, dann so oft zeigen kann wie man es will.

Jein, so einfach ist das dann nicht immer. Die Konditionen beziehen sich nicht nur auf den finanziellen Rahmen, also die finanzielle Beteiligung von Kino und Verleih an den Ticket-Einnahmen, sondern häufig auch, zu welchen Uhrzeiten, in welchen Sälen und in welchen Sprachfassungen ein Film gezeigt werden kann. Bei der wöchentlichen Disposition wird dann über diese Punkte verhandelt.

Was ich mir halt vorstellen könnte was sie die nette Dame damit indirekt meinte ist, das die UCI Kinowelt nicht an den kommerziellen Erfolg des Filmes glaubt und daher ein etwas kleinere Verleih Paket gewählt hat. Also ich vergleiche es jetzt einmal mit einer Software für den PC. Da kann man ja auch eine Einzellizenz erwerben, oder eben für mehrere PCs um die Software dann parallel auf mehreren Rechnern betreiben zu können. Und so könnte ich mir halt auch vorstellen, das gerade größere Kinoketten, dann bei jedem Film immer überlegen ob es Sinn macht ihn in allen Kinos der Kette zu zeigen oder aber nur in "ausgewählten" Kinos wobei mich hier einmal dann interressieren würde wer diese Auswahl trifft. Also ob hier, was dann wiederum meiner Theorie wieder in die Karten spielen würde, jeder Kinoleiter/Manager selbst entscheiden darf welche Filme in seinem/ihrem Kino gezeigt werden, oder ob die Gesamtleitung der Kette einfach darüber entscheidet und man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich denke halt eher ersteres, um eben auch den lokalen Markt bzw. das ansässige Publikum mit bei der Filmauswahl zu berücksichtigen und dann eben, wie in diesem Falle geschehen, einen Film wie Belfast zu Gunsten solcher "Blockbuster" wie Aykut Eniste 2, Dilberay, Kesisme: Iyi ki Varsin Eren oder Aslan: Hürkus Kayip Elmas nicht mit ins Programm aufzunehmen. Hier würde mich übrigens einmal interessierenr, da Du ja wirklich immer top informiert über den aktuellen Filmarkt bist, ob Du ohne zu googeln jemals von einem dieser Filme gehört hast?

Bei der Organisation von Multiplexen bin ich auch nicht ganz im Bilde, aber meines Wissens wird das Programm der UCI-Kinos in der Hauptzentrale in Bochum gemacht und die einzelnen Standorte können Feedback und Rückmeldung zur Programmplanung machen. Schlussendlich schaut die Führung, aber wohl auf die Besucherzahlen und erkennt anhand der Zahlen, was in dem jeweiligen Multiplex gut läuft.

Nur wenn das UCI nicht an den kommerzielen Erfolg von Belfast glaubt, wieso haben sie dann über Wochen den Trailer gespielt?

Die türkischen Filme lese ich immer nur in den Startlisten. Kennen tue ich also keinen davon. Neben Blickpunkt Film als Branchenmagazin (und nur für Abonennten) bietet vor allem InsideKino für alle kostenlos eine gute Übersicht der Starttermine. Dort gibt's übrigens eine extra Spalte mit türkischen Filmen. Insgesamt begrüße ich es aber, dass auch mehr mainstreamige Filme aus dem Ausland auch den Weg auf die Kinoleinwand in Deutschland schaffen und wenn es dafür eine Zielgruppe und Community gibt, wieso nicht?

Wenn man sich das Programm von Filmfestivals und in Programmkinos anschaut, könnte man sonst den Eindruck bekommen, dass in Osteuropa und der Türkei nur schwerverdauliche Dramen produziert werden. :nice:

Dieses Wochenende könnte man auf den ersten Blick sogar denken das es ein Kapazitätsproblem wäre das Bellfast nicht gezeigt würde, weil man die Kinosäle für andere, massentaulichere Filme, benötigt. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht um mir den Saalbelegungsplan von den insgesamt 14 Sälen am Samstag den 05.03 anzusehen.

The Batman läuft um 19:00, 20:10, 20:20 und 20:30
King Richard mit einer Vorstellung um 19:20
Tod auf dem Nil mit einer Vorstellung um 19:50
Uncharted mit zwei Vorstellungen um 20:00 und 20:50
Spider-Man: No Way Home mit einer um 19:40
Moonfall mit einer um 21:00
Marry Me mit einer um 19:40
Wunderschön mit einer um 19:40

Macht unter dem Strich eine Auslastung von 12 von 14 Kinos. Also hätte man, rein rechnerisch noch zwei Säle. Was in dieser Auflistung natürlich von mir nicht berücksichtig ist sind die Personalkapazitäten die ich nicht kenne, da natürlich vor und nach jeder Aufführung der Service die Sälle säubern muss. Es kann also sein das hier nicht genug Personal vorhanden ist bzw. man nicht einfach mehr für solche Tage dann beschäftigen will. Den hier muss man natürlicher fairer weise sagen, wie Du Dir sicherlich denken kannst, das es nur eine Handvoll Stammpersonal gibt die ich gefühlt jedes Wochenende sehe, aber dann wiederum sehr viele junge Leute so schätzungsweise zwischen 18-25 welche sich mit Sicherheit nur als Nebenjob neben dem Studium oder ihrem Hauptjob etwas dazuverdienen wollen und dort mit großer Sicherheit zum Mindestlohn nur beschäftigt sind.

Also bei dem aktuellen Filmangebot kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei Säle "leer" bleiben. Vielmehr muss man bedenken, dass ein Film wie Batman einen Saal über drei Stunden belegt. 177 Minuten Laufzeit, Werbung, Eisverkauf (?), Aufräumzeit etc. Bei uns läuft der Film deswegen auch nur zwei Mal täglich. Und zwar um 16:15 und 20:00 Uhr.

Vielleicht läuft der VVK von Batman für's UCI so gut, dass sie lieber eine weitere Vorstellung von Batman zeigen statt Belfast ins Programm zu nehmen. Dann hättest du mit deiner Vermutung recht, dass das Kino nicht an den kommerziellen Erfolg von Belfast glaubt bzw. einen größeren Erfolg bei Batman in einer zusätzlichen Vorstellung sieht.

Ich habe letztes Jahr beim Start vom Bond-Film mal nachgeschaut, in wie viele Vorstellungen das Cinemaxx in Essen den Film am ersten Samstag zeigt. Ich bin auf 26 Vorstellungen gekommen. :spinner: Die haben in ihren 19 Sälen also gefühlt nur Bond gezeigt.

Ich habe jetzt mal schnell nachgesehen, wie häufig Batman am kommenden Samstag im Cinemaxx gezeigt wird. In 15 Vorstellungen! Wenn der Verleih dann nach dem Wochenende die Zahlen der beiden Kinos in Essen vergleicht, kann das Cinemaxx in der Quantität nur gewinnen. Von Freitag bis Sonntag zeigt das Cinemaxx Batman in ingesamt 45 Vorstellungen und die Lichtburg dagegen in 6 Vorstellungen. :ugly:

Worauf ich aber tatsächlich hoffe, und auch in der Vergangenheit schon mehrfach so passiert ist das plötzlich Filme, die dort nicht gezeigt wurden, dann aber durch die Oscars plötzlich in aller Munde waren, dann doch noch auf wundervolle Weise ihren Weg ins Hürther UCI gefunden haben ;). Und die Chancen stehen glaube ich nicht schlecht das Belfast den ein oder anderen Oscar dieses Jahr bekommen wir.

Ansonsten einfach eines der vielen, schönen Programmkinos in Köln besuchen, wo der Film sicherlich laufen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Schreibe die gleiche Nachricht noch mal an deren FB-Seite. Vielleicht hilft das.

Ich war Samstag Vormittag wirklich sehr überrascht, das ich unabhängig von meiner Antwort von der FB Seite, nun auch eine Antwort auf meine E-Mail erhalten habe und das sogar, wenn man der Signatur glauben schenken darf, von der Theaterleitung persönlich. Dafür war die Antwort allerdings alles andere als befriedigend und ein Stück weit auch nicht nachvollziebar für mich.

Ohne jetzt die Mail hier zitieren zu wollen wurde mir nur gesagt das man mir leider nicht mitteilen kann, wann der Film Belfast laufen wird. Und dann kam noch so ein "belehrender" Tipp den ich, da ich mich dort ja auch Stammkunde und Unlimited Card Inhaber offenbart habe, schon etwas unverschämft fand. Den es wurde mir "empfohlen", da das Filmprogramm immer wöchentlich neu erstellt wird, das ich einfach immer Montags auf der Webseit nach schauen soll um das neue Kinoprogramm zu entnehmen! Als ob ich das nicht selbst weiß wann das neue Programm für die nächste Spielwoche rauskommt. Ich habe mir aber eine böse Antwort verkniffen, habe mich brav für die Antwort bedankt, konnte mir aber den Kommentar nicht verkneifen das ich hoffe das der Film bei den diesjährigen Oscars sehr gut abschneiden wird damit er, wahrscheinlich dann doch noch in dieser UCI Kinowelt gespielt wird und habe da ein Zwinker Smilie gesetzt. Wäre nicht der erste Film der nach den Oscars da doch noch gezeigt wird, obwohl der reguläre Kinostart schon längst vorbei war.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die neuen Filme ab Donnerstag, 10.03.2022 (KW 10):



Jackass: Forever
Johnny Knoxville und Co. riskieren erneut mit abenteuerlichen Stunts Hals- und Beinbruch für den größten Adrenalin-Kick.



Parallele Mütter
Der für zwei Oscars nominierte Film von Pedro Almodóvar über zwei schwangere Single-Frauen (Penélope Cruz und Milena Smit), deren Schicksale durch einen Zufall verknüpft werde.



Blue Bayou
Als Antonio, der in Korea geboren wurde, aber in den USA aufgewachsen ist, die Abschiebung droht, muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.



Mord in St. Tropez
Christian Clavier (Monsieur Claude) als trotteliger Kommissar, der im Sommer 1970 für den reichen Unternehmer Claude Tranchant (Benoît Poelvoorde) ermitteln soll.



Der Schneeleopard
Ein Fotograf und ein Schriftsteller suchen im tibetischen Hochland nach dem äußerst seltenen und scheuen Schneeleoparden.

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ohne jetzt die Mail hier zitieren zu wollen wurde mir nur gesagt das man mir leider nicht mitteilen kann, wann der Film Belfast laufen wird. Und dann kam noch so ein "belehrender" Tipp den ich, da ich mich dort ja auch Stammkunde und Unlimited Card Inhaber offenbart habe, schon etwas unverschämft fand. Den es wurde mir "empfohlen", da das Filmprogramm immer wöchentlich neu erstellt wird, das ich einfach immer Montags auf der Webseit nach schauen soll um das neue Kinoprogramm zu entnehmen! Als ob ich das nicht selbst weiß wann das neue Programm für die nächste Spielwoche rauskommt.

Das wird dann wohl auch eine Standart-Antwort gewesen sein. Und ehrlicherweise fallen meine Antworten dann auch ähnlich aus, wenn wir Mail-Anfragen in dieser Richtung bekommen. Und du glaubst gar nicht, wie viele Zuschauer nicht wissen, wie ein Kinoprogramm entsteht bzw. das Donnerstag der Beginn einer neuen Spielwoche ist. Daher gibt's von mir auch immer eine Erläuterung, wann das Kinoprogramm gemacht wird und wann eine neue Spielwoche beginnt.

Wir bekommen sehr häufig Anfragen nach der Art, dass man plant in 3-4 Wochen ins Kino zu gehen und sie gerne wissen möchten, was und zu welcher Uhrzeit dann im Kino laufen wird. Viele gehen irgendwie davon aus, dass das komplette Kinoprogramm über Monate schon feststeht und in Stein gemeißelt ist. Deswegen finde ich es persönlich nicht unverschämt, wenn man in einer Mail darauf hinweist, wann das neue Programm veröffentlicht wird. Wenn man eine Anfrage bekommt, weiß man doch nicht automatisch, wie viel der Fragesteller schon weiß bzw. welchen Hintergrund (Cineast bzw. Kinofan) die Person hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Mord in Saint-Tropez hätte ich mir beinahe letzten Sonntag angesehen, aber leider wurde meine Karte wieder storniert. Ich bekam ein paar Stunden vor Filmstart eine Mail das der Film aufgrund von technischer Probleme leider an dem Tag nicht gespielt wird. Und seitdem läuft er auch nur noch in der Nachmittagsvorstellung, also werde ich ihn leider erst im Heimkino sichten können.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Wenn man eine Anfrage bekommt, weiß man doch nicht automatisch, wie viel der Fragesteller schon weiß bzw. welchen Hintergrund (Cineast bzw. Kinofan) die Person hat.

Naja ich hatte zumindest in meiner Mail erwähnt das ich UCI Unlimited Karteninhaber bin und wenn sie auch nur ansatzweise ein vernünfitiges Reporting in ihrem Unternehmen haben sollte man sehr schnell sehen wieviele Filme ich mir im Monat im Kino anschaue und auch wann ich die Karten reserviere. Da ich es immer online über die App über meinen Account mache sollte das also kein Problem sein nachvollziehen. Aber sei es drum.

Aber mal eine andere Frage wie siehst Du die Chancen von Belfast bei den diesjährigen Oscars? Hast Du den Film schon gesehen? Das ist wirklcih noch meine letzte Hoffnung ihn doch noch da im Kino zu sehen, ohne zusätzlich Geld ausgeben zu müssen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aber mal eine andere Frage wie siehst Du die Chancen von Belfast bei den diesjährigen Oscars? Hast Du den Film schon gesehen? Das ist wirklcih noch meine letzte Hoffnung ihn doch noch da im Kino zu sehen, ohne zusätzlich Geld ausgeben zu müssen.

Nach dem Trailer habe ich mir mehr vom Film versprochen. Ich fand ihn gut, aber emotional hat er mich nicht so mitgenommen, wie der Trailer es suggerierte. Bei den Oscars kann ich den ganz schwer einschätzen. In den Schauspiel-Kategorien ist die Konkurrenz zu hart und auch bei der Regie und Drehbuch sehe ich Kenneth Branagh nicht vorn. Tatsächlich sehe ich aber noch die Chance für den Oscar als besten Film. Bedingt durch die Konkurrenz und durch die aktuelle politische Situation.
 
Oben