Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen:

#02 17.02.10 deadlyfriend
#04 17.02.10 Count Dooku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen


Was für ein Schwachsinn den ich da gesehen habe. Aber genau das wollte der Film auch nie verheimlichen. Für Logikfanatiker definitiv ungeeignet bietet der Film Unterhaltung pur. Tolle Darsteller, klasse Effekte und ein extrem guter Sound machen dieses Abenteuer zu einem Vergnügen. Wer sich fallen lassen kann und sich geistig darauf einstellt einen James Bond Film mit Batman Einlagen zu sehen wird begeistert sein. Denn nichts anderes will dieser Film sein. Einfach ein durchgeknallter Comic. Die sagenumwobenen Charaktere bilden eine faszinierende Einheit was wirklich prächtig funktioniert. Indiana Jones meets Batman auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde. Leider ist man nicht näher auf die literarischen Vorlagen der Protagonisten eingegangen, aber das wäre für einen Film dieser Art auch schwierig geworden, da er ja nicht den Literaturpreis gewinnen wollte. Die Kulissen des Films sind hervorragend gewählt und alles ist in sich geschlossen
äußerst stimmig. Natürlich ist das kein Film auf gehobenem Niveau aber das will er wie gesagt auch nicht sein. Pures Popcorn Kino das über die gesamte Spieldauer zu unterhalten vermag. Den kann man sich auch gerne ein zweites Mal ansehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Wie an anderer Stelle erwähnt: Die Kritik ist uralt und nicht sonderlich gut, aber da möglicherweise Bedarf an einem Thread bestand habe ich sie mal eingestellt. Ob ich den heute noch so sehe, kann ich nicht beurteilen da das schon 6 Jahre her ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Gleich vorneweg, ich kenne den Comic nicht beziehungsweise nur vom Hörensagen. Und selbst ohne Kenntnis vom Comic finde ich den Film einfach nur schlecht.
Die Story ist nur auf Action aufgelegt. Die Charaktere werden dabei total vernachlässigt, was aufgrund der Figuren einem krimineller Akt gleich kommt. Ironischerweise wirken die Figuren wie ein Abklatsch von Figuren die ein Abklatsch von den Figuren aus dem Film sind (z. B. Mr. Hyde <-> Hulk).
Am Interessantesten war dabei noch Dorian Grey, der von Stuart Townsend sehr gut gespielt wurde. Die anderen Darsteller machen das Beste aus der Sache. Sean Connery liefert eine solide Arbeit ab, hätte siche aber einen besseren Film als Abschluss seiner Arbeit aussuchen können. Ist eh verwunderlich, dass er eine Mitarbeit bei "Herr der Ringe" abgelehnt hat, aber dafür einen Mist wie diesem hier mitmacht.
Nach Logik sollte man nicht suchen. Die Actionszenen sind 08/15-Ware und meistens eher langweilig denn aufregend.

Dieser Film ist meiner Meinung nach eine schlechtesten Comicverfilmungen neben Elektra, Spider-Man 3 und Catwoman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Für mich neben Van Helsing und Fast and the furious 1- 450 mit das bescheuertste,was in den letzten Jahren auf die Leinwand gebannt wurde.Da kann ich gar nix mit anfangen,auch wenn ich zugeben muss,das sich die Gentlemen zumindest nicht ernst nehmen und es halt als reiner Spaßfilm gedacht war.
Wirklich schade,das Connery seine grandiose Karriere mit so einem Vehikel beendet hat.:(
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Ich sehe da halt nicht viel Unterschied zum anderen Popcorn. Hirn aus, Spaß haben und durch. Geht es in den anderen Filmen etwa um mehr? Ich mochte das er nicht episch sein wollte, oder versucht hat Tiefgang vorzugaukeln, sondern das er einfach nur das sein will was er ist. Das hatte für mich was symphatisches.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Ich sehe da halt nicht viel Unterschied zum anderen Popcorn. Hirn aus, Spaß haben und durch. Geht es in den anderen Filmen etwa um mehr? Ich mochte das er nicht episch sein wollte, oder versucht hat Tiefgang vorzugaukeln, sondern das er einfach nur das sein will was er ist. Das hatte für mich was symphatisches.

sehe ich auch so und stimme deiner uralt-kritik zu. der film ist schräg, laut, schaut gut aus, hat eine gewisse eigen-ironie (Peta Wilsons Sean Connery-imitation ist zum brüllen; allerdings nur im o-ton) und macht von vorn bis hinten spaß. knappe 2 stunden sinnfreie bombastunterhaltung. einen ähnlich hohen unterhaltungswert würde ich mir von so manch aktueller comic-verfilmung wünschen...

was will man mehr?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Dieser Film ist meiner Meinung nach eine schlechtesten Comicverfilmungen neben Elektra, Spider-Man 3 und Catwoman.

Wuaahhh, also Spider-Man 3 ist nicht unbedingt die beste Comicverfilmung aber den in einem Satz mit den Übergurken Elektra und Catwoman zu nennen :eek:

Bei der Liga stimme ich deadly zu, der Film macht genau das was er soll: Spaß
Der Film nimmt sich nie ernst und will auch gar nichts besonderes sein. Es ist eben ein nettes Filmchen für Zwischendurch. Ich sehe den auch ungefähr auf einer Ebene mit Van Helsing, der macht auch einfach Spaß und ist total hirnverbrannt. Beides Filme die alle paar Jahre mal im Player rotieren. GI-Joe zB ist für mmich genau das gleiche Kaliber, strunzdumm, alles extremst übertrieben, aber kurzweilig und Spaßig :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Bei mir ist es auch sehr lange her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber ich werde ihn auch kein zweites Mal ansehen, denn dieser Film war einfach furchtbar schlecht.

Ich sehe da halt nicht viel Unterschied zum anderen Popcorn. Hirn aus, Spaß haben und durch. Geht es in den anderen Filmen etwa um mehr?

Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen „Hirn aus" und „Hirn aus" bei Filmen, denn manche Filme bieten einfach eine gute Unterhaltung und richten sich eben streng an den Konventionen seines Genres (sprich Klischees). Doch es gibt wirklich Filme, welche schon vom Aufbau schlecht sind und dann sich hinter der Etikette verstecken, dass es sich eben nur um hirnlose Unterhaltung handelt und das sie nichts Höheres sein wollen. Doch es gibt sehr wohl Unterschiede in den Qualitäten von Unterhaltungsfilmen, aber leider sind diese Akzentuierungen natürlich wieder sehr subjektiv.

Ich versuche einfach mal ein paar Beispiele zu finden:
„Triple X" bekommt auch oft das Prädikat eines hirnloser Films, aber er besitzt bestimmte Qualitäten, denn Diesel spielt sehr cool und der Film besticht durch seine Schauwerte und nicht nur durch die normale Standartactionkost, sondern Rob Cohen versucht das Adrenalin spürbar zu machen durch extreme Stunts. Hingen hat es Cohen geschafft mit „Stealth“ einen seelenlosen Film zu inszenieren, welche ein paar Schauwerte besitzt, aber die Figuren besitzen kein richtiges Profil und andere filmische Mittel sind auch nicht sehr auffällig gewesen wie z.B. die Musik.

„LXG" macht schon den Fehler, dass sie den Film mit „coolen" Charaktere überfrachten und jeden Charakter eine schnelle Einführung von ein paar (gefühlten) Sekunden gibt. So blieben alle Figuren blass und die Darsteller konnten nichts von ihrem Können zeigen. An vielen Stellen herrschte eine CGI-Überfrachtung und eine gezielte Ironie an dem Gesamten habe ich an keiner Stelle gespürt.

Leider kann ich den Film nicht genauer kritisieren, da es eben schon sehr lange her ist, als ich dieses Machwerk gesehen habe.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Bei der Liga stimme ich deadly zu, der Film macht genau das was er soll: Spaß
Der Spaß blieb bei mir leider total auf der Strecke,weil ihm,wie Willy schon sagte, einfach die Seele fehlt.
Außerdem habe ich von je her Probleme damit,wenn sich Comichelden "vermischen". Ich habe es immer gehasst,wenn z.B. Batman und Superman in einer Geschichte vorkamen oder auch Micky Maus und Donald Duck.Klar,das dann die Liga bei mir von vornherein schlechte Karten hatte,aber auch die ganze Inszenierung ist einfach platt,total konfus und die Darsteller verkommen zur reinen Staffage.Wenn ich mich recht erinnere,habe ich ihn auch gar nicht bis zum Ende geguckt :rolleyes:
Gegen hirnlose Filme an sich ist ja ab und zu nichts einzuwenden (z.B. Wanted),aber dieser hier ist schon eher hirntot. ;):ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen


Ich versuche einfach mal ein paar Beispiele zu finden:
„Triple X" bekommt auch oft das Prädikat eines hirnloser Films, aber er besitzt bestimmte Qualitäten, denn Diesel spielt sehr cool und der Film besticht durch seine Schauwerte und nicht nur durch die normale Standartactionkost, sondern Rob Cohen versucht das Adrenalin spürbar zu machen durch extreme Stunts.


Das sehen wir dann genau spiegelverkehrt. Ich befinde Triple X als nicht erträglich;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Das sehen wir dann genau spiegelverkehrt. Ich befinde Triple X als nicht erträglich;)

Genau deswegen habe ich dieses Beispiel ja gewählt. ;)
Vielleicht sollte mir den letzten Film von Connery doch noch einmal ansehen, denn dann kann ich bestimmt über mehrere Seiten über den Film herziehen. :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich finde ihn scheiße in allen Belangen und vergebe feierlich 2/10 Punkte. Sogar "The Spirit" (3/10) schneidet bei mir besser ab... :ugly:
 
T

Turrican

Guest
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Also ich kann beim besten willen nix schlimmes an den Film finden nur weil Connery nix mit solchen filmen anfangen kann und er meint das es der schlechteste Film war wo er je mit gemacht hat,bedeutet es für mich nix.
Ich sehe in den Film einfach nur Fun.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
keine Ahnung, was (fast) alle gegen den Film haben, ich fand ihn einfach nur verdammt spassig. Und Mina Harker ist zum Blut aussaugen lecker:sabber:
4,5/5
 
Oben