Zuletzt bearbeitet:
Da ich Jake Gyllenhaal und Nightcrawler sehr ähnlich sehe wie du und über Netflix verfüge, werde ich mich diesem Werk widmen.
Habe den Film heute abend spontan und völlig unbedarft gesehen. Deshalb war‘s interessant zu verfolgen, wie sich der Film von einer Handlung rund um die Welt der Kunst, der Galerien und Vernissagen zu einem Horrorstück entwickelt. Die Grundhandlung, dass auf etwas ein Fluch liegt, der einige Akteure das Leben kostet, wobei die Todesarten mehr oder wenig originell variieren, ist eigentlich nicht wirklich etwas Neues.
Das Ganze war ganz ansehnlich ins Bild gesetzt, auch die Ansichten der Stadtbilder, die immer wieder eingeschoben wurden. Und die modernen Einrichtungen, allen voran das Anwesen der Galeristin Haze (Rene Russo), waren auch schön anzusehen.
Trotzdem interessant, den mal gesehen zu haben - vor allem auch wegen Gyllenhaal, der besonders anfangs mal ganz anders wirkte als sonst, was seine schauspielerische Qualität unterstreicht.
Also die Settings haben mir extrem gut gefallen. Z.B. die Szene als Haze in ihrer Gallerei diese neue Ausstellung von der Familie da betrachtet, also die Familie die vor dem TV sitzt in ihrem Wohnzimmer/Küche.
Aber auch die Mordszene von Josephina fand ich extrem gut. Oder als Josephina in die Wohnung ihres verstorbenen Nachbarn gegangen ist, das hatte schon was. Ich wusste garnicht wo ich zuerst hinschauen sollte.