Die Insel

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Insel:

#02 02.04.10 Count Dooku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Die Insel

Die Insel

Michael Bays erster Film ohne Jerry Bruckheimer als Produzent ist erstaunlicherweise einer von Bays besten Filmen.
Die Story ist sehr gut, was mich bei der Beteiligung des Duos Kurzman/Orci doch etwas wundert. Der Humor ist im Vergleich zu Transformers 1 und 2 nie unter der Gürtellinie. Die Darsteller sind gut gewählt und der Score ist auch sehr einprägsam.
Leider hat der Film auch einige Kritikpunkte:
Die Actionszenen sind zu verwackelt, so dass es sehr anstrengend ist, der Handlung zu folgen. In der Mitte des Filmes gibt es außerdem noch eine Actionsequenz die viel zu lang ist und irgendwann nur noch ins Alberne abgleitet. Das Finale ist dagegen sehr gut.
Der andere Punkt ist das Product Placement.

Nach Armageddon Bays bester Film.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Die Insel

Kann mich noch genau erinnern, als ich den Film im Kino sah, nach den ersten ca. 45 min. dachte ich nur wann der Film denn endlich zuende sei, weil ich die erste Stunde dermaßen langweilig fande. Problem war halt, das man durch die Trailer wieder einmal nur Action erwartet hat, was dann auch ab Stunde 1 so richtig losging. Zählt seitdem auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und der Sound ist 1A!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Insel

Beim ersten Mal hat mir der Film schon sehr gefallen, aber erst bei der zweiten Sichtung hat er mir noch einmal deutlich besser gefallen. Ein richtig guter Action-Science-Fiction-Film mit sympathischen Schauspielern und einer sehr gelungenen Score, da verzeiht man Bay auch gerne, dass er Elemente aus vielen anderen Science-Fiction-Filmen entlehnt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die Insel

Kann mich noch genau erinnern, als ich den Film im Kino sah, nach den ersten ca. 45 min. dachte ich nur wann der Film denn endlich zuende sei, weil ich die erste Stunde dermaßen langweilig fande.


Cool! Als ich den Film zum ersten Mal sah, dachte ich nach der ersten Stunde dass das ja ungewöhnlicherweise ein verdammt guter Film ist, den ich ihm niemals zugetraut hätte. Danach ist er in die üblichen Strickmuster gefallen und hat den Film versaut. Schade, der hätte richtig klasse werden können.
 
Oben