Die Indianer von Cleveland

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Indianer von Cleveland:

#02 23.09.13 Firefly

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Indianer von Cleveland 2:

#03 23.09.13 Firefly

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Zweite Liga - Die Indianer von Cleveland sind zurück:


#04 23.09.13 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Indianer von Cleveland

Indianer von Cleveland

Sportfilm oder Komödie, oder Sportfimödie ??
Was genau Die Indianer von Cleveland ist, weiss ich nicht genau, aber er macht einfach Sauspass.

Auch wenn die Thematik Baseball und Regeln für uns Europäer eher verwirrend ist, ist doch der Witz und Elan des Drehbuchs, der Regie und vor allem der Schauspieler sehr gut.

Und was für eine Riege der Schauspieler hier mitmacht, meist noch am Anfang ihrer Karriere :
Charlie Scheen, Wesley Snipes, Tom Berenger, Rene Russo, Dennis Haysbert, James Gammon, Corbin Bernsen. Heutzutage wäre diese Riege unbezahlbar !

Zum Inhalt, den eigentlich jeder kennen sollte :
Ein erfolgloses Baseballteam wird von der beerbten Besitzerin zum verlieren verdattert, damit sie verkaufen kann und sich mit dem Geld ein schönes Leben machen kann. So werden alte und abgehalfterte Spieler engagiert, und der Trick geht auf. Doch als die Spieler dies merken, drehen sie den Spiess um und starten einen Siegesrun, der ihresgleichen sucht !

Es ist absolut köstlich zu sehen, die die Jungen rekrutiert werden ( Willie Mays Hayes ) und Pedro und natürlich Rick Vaughn. Leider verliert dann der Film ein bisschen den kömodistischen Touch und wird eher zum Sportlerfilm, aber der Witz bleibt dennoch, ein bisschen mehr wäre aber gut gewesen !

Es ist einfach saugeil, wenn Rick zum Schluss das Stadion betritt und Wild Things gespielt wird – Gänsehautfeeling !

Auch sind die Nebenfiguren genial besetzt, u.a Bob Uecker als Rporter und wer kennt diesen ewig nörgelnden Hardcorefan auf der Tribüne ??

Alles in allem zwar keine gigantische Komödie aber ein lustiger Sportfilm der leider ein paar Schwächen hat, aber die Darsteller diese mehr als wettmachen
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Indianer von Cleveland

Indianer von Cleveland 2
Wie man eine erfolgreiche Komödie verheizen kann, wird hier perfekt aufgezeigt.
Nahezu mit den gleichen Stars ( statt Wesley Snipes kam Omar Epps ) und mit ein paar Neuzugängen, die wohl mehr für die Komödienseite sorgen sollten, ist dieser zweite Teil das perfekte Beispiel eines lieblos runtergespulten Sequels.

Der Witz und der Esprit des Vorgängers sind verloren, die Figuren wurden teilweise verblödet ( Pedro ( Synchro ) und dieser Isuro Tanaka sind teilweise nur mehr nervend.
Noch dazu spielt die komplette Garde als wären sie auf einer Trauerfeier.

Irgendwie springt der Funken einfach nicht rüber und man will nur noch ein Ende der Traurigkeit sehen, welches sich leider ( natürlich ) wieder mal sehr stark an den Vorgänger orientiert, Quasi ein Remake ??

Leider ist diese Fortsetzung ein sehr schlechter ( auch technisch – Bildschnitt ) Film geworden, der leider nur noch durch den 3. Teil aufgewertet werden kann, der wirklich den absoluten Tiefpunkt markiert !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Indianer von Cleveland

Zweite Liga – Die Indianer von Cleveland sind zurück

Hier ist nun der Tiefpunkt der Reihe erreicht, was hier gezeigt wird, ist fremdschämen pur.
Kein Witz, kein Humor, Darsteller von den Originalfilmen gibt es nur mehr Pedro und Dorn, der Rest nervte schon in Teil 2 und hier wieder. Vor allem wird diesmal auch der Sport Baseball, der in Teil 1 und 2 noch eine Rolle hatte und diese mehr oder weniger ernst nahm, komplett veralbert !

Auch wenn ich Scott Bakula sehr mag, diesen Schrottfilm hat er sich nicht verdient und zum Glück seine Karriere durch gute Filme mehr oder weniger gerettet.

Zum Glück gab es keinen 4ten Film mehr, der wahrscheinlich eine Schülerliga betroffen hätte
 
Oben