Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Eine ungewöhnliche Premiere des 2.Teils der Fantasy Saga bereitet Disney gerade vor :



„Narnia“ bei den Rittern
ImageServer.php

In diesem Sommer bringt Disney die fantasievolle Welt von C. S. Lewis zurück in die Kinos und feiert dies mit einem außergewöhnlichen Premieren-Spektakel: die Deutschlandpremiere von „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ wird am 22. Juli im Rahmen des Kaltenberger Ritterturniers stattfinden, dem größten Mittelalterfest seiner Art weltweit!

Das Mittelalter-Feeling auf dem Tunierplatz zu Fuße der Burg Kaltenberg stimmt dabei auf die zweite Verfilmung aus der erfolgreichen Buchserie ein - mit einem spektakulären Rahmenprogramm unter Mitwirkung der berühmten Stuntgruppe Cavalcade unter der Leitung vom Mario Luraschi und dem stimmungsvollen Ambiente des Kaltenberger Mittelaltermarktes mit traditioneller Handwerkskunst und entsprechender Verpflegung.
Als Höhepunkt des Abends werden die rund 8 000 Premierengäste den Film auf einer eigens in der Arena errichteten 230 qm großen Leinwand zu sehen bekommen.

Total cool.Wer in der Nähe ist,sollte unbedingt hingehen.Ist immer eine super Atmosphäre auf solchen Events.

Kaltenberg liegt westlich von München.Über die A 8 oder A 96 kommt man per Töff Töff hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mal was anderes ...

... ins Kino gehe ich ja schon lang nicht mehr, aber diese Vorstellung würde ich gern sehen. Zumal ich mich für Mittelalterfeste immer wieder begeistern kann. Leider liegt das zu weit weg für mich und mitten in der Woche könnte ich da auch nicht hin.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Gestern mit meiner neuen Freundin im Kino gewesen.
Der Film ist eine sehr solide Fortsetzung des ersten Teils und auch optisch, inhaltlich und von seinem "Tiefgang" gut mit dem ersten Teil zu vergleichen.
Also nicht schlechter, allerdings auch nicht besser.
Stärke bzw. Schwäche ist der teilweise mehr kindgerechte Anteil. auch dieser sehr ähnlich dem ersten Teil
Ok, die Maus setzt dem Ganzen noch mal einen obenauf.
.
Wer den ersten teil mochte, sollte den Film zwingend im Kino schauen, alle anderen sollten sich einen anderen Film aussuchen.

Gruß,
J.K.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

War am Wochenende auch drin. Hat mir nicht sonderlich gefallen. Die kleine hat genervt
und zum Glück ist der Löwe erst am Schluss aufgetaucht
. Cool war der Zwerg/Gnom wasauchimmer. Leicht mürrisch drauf. Passte. Gut gelöst haben sie auch, warum die zwei großen im dritten Teil nicht mehr auftauchen:
Sie haben alles gelernt, was es für sie zu lernen gab, daher können sie nicht mehr nach Narnia zurückkehren.

Irgendwie hab ich wieder Lust auf HDR bekommen... ;)

Eins hab ich gelernt: Ich werde nie wieder Filme mit Überlänge im Cinemaxx / Maxx angucken. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass die ne Pause gemacht haben. Sowas kann doch nicht angehen! :motz:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich meine ...

Gut gelöst haben sie auch, warum die zwei großen im dritten Teil nicht mehr auftauchen ...
... mal irgendwo gelesen zu haben, das wäre deshalb, weil sie ...

... zu alt geworden sind, um noch einmal nach Narnia zurückzukehren. Was immer das auch bedeuten mag! Ob es da eine bestimmte Altersgrenze gibt?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Ich meine ...

... mal irgendwo gelesen zu haben, das wäre deshalb, weil sie ...

... zu alt geworden sind, um noch einmal nach Narnia zurückzukehren. Was immer das auch bedeuten mag! Ob es da eine bestimmte Altersgrenze gibt?
Ja,stand u.a. in der CINEMA.Man wollte weiterhin Kinder als Darsteller.Die Schauspieler sind einfach zu alt geworden.In den Büchern geht es wohl nur um Kinder,nicht um erwachsen werdende Kids??!

Narnia ist halt kein Harry Potter. :ugly:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Ich meine ...

... mal irgendwo gelesen zu haben, das wäre deshalb, weil sie ...

... zu alt geworden sind, um noch einmal nach Narnia zurückzukehren. Was immer das auch bedeuten mag! Ob es da eine bestimmte Altersgrenze gibt?

Darauf war ja meine Aussage bezogen, dass sie es gut gelöst haben, dass die im nächsten nicht mehr auftauchen.
 
Oben