Die Augen des Satans

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Augen des Satans:

#02 28.01.11 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Augen des Satans

Zuallererst : der dt. Titel ist absolut dämlich und total unpassend gewählt
Originaltitel ist „ The Brain from Planet Arous “

Und der trifft es absolut !

Der Atomwissenschaftler Steve wird von einem fliegenden Gehirn namens Gor übernommen. Dieses ist vom Planeten Arous geflüchtet.
Steve wird zunehmend agressiv dadurch, welches auch seiner Freundin und ihrem Vater nicht verborgen bleibt.
Ein zweiten Gehirn mit Namen Val nimmt mit den beiden Kontakt auf und möchte Gor vernichten, dies geht allerdings nur, wenn Gor den Körper von Steve verlässt.

Sally nimmt den Vorschlag an und versucht mit Hilfe von Val Gor aufzuhalten, der mittlerweile den Mächtigen eine Macht Demonstration geliefert hat, welche die Welt atomar auslöschen könnte. Aber Gor will mehr, er will die ganze Galaxis unterjochen

Zugegeben, die fliegenden Gehirne sehen einfach super aus, schön durchsichtig und mit einem Dackelblick, dass man diesen Film heutzutage einfach absolut nicht ernstnehmen kann.
Aber 1957 und der Angst vor der Atombombe kann ich mir vorstellen, dass er sehr beängstigend gewirkt haben muss.

Auf jeden Fall ist er sehr gut gemacht, auch spannend umgesetzt, die Effekte sind gut und John Agar spielt wirklich sehr gut mit seinen beiden Persönlichkeiten.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Die Augen des Satans

Auf jeden Fall ist er sehr gut gemacht, auch spannend umgesetzt, die Effekte sind gut und John Agar spielt wirklich sehr gut mit seinen beiden Persönlichkeiten.

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen! Und die fliegenden Gehirne sind echt weltklasse!:D:hoch:
 
Oben