Despair

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Grundsätzlich bin ich für alle Genres offen, aber bevorzugt schaue ich Dramen und Horrorfilme. Umso besser, wenn die aus Asien oder Skandinavien kommen. Warum? Weil die meist unkonventioneller und abgedrehter daherkommen als typische Hollywoodware. Aber auch ein klassischer Hollywood-Blockbuster macht mir Freude, wenn er einen Funken Originalität hat. Europäische Filme mag ich ebenfalls. Auch gerne deutsches Kino. Aber bitte keine TV-Produktionen von RTL und Co. Es sei denn, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... ;)

Momentan besonders interessiert an:
Nix.

Empfehlungen:
Der Kaufmann von Venedig
Martin
Intruders
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Despair

Meine Empfehlung ist Der Kaufmann von Venedig.Eine Sheakspeare Verfilmung mit ausgezeichneten Cast,gewohnt geschliffenen Dialogen,einer sehr interessanten Story.

Mal sehen,ob ich noch ne Übereinstimmung gefunden habe;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Despair

Bei Shakespeare hab' ich immer so meine Bedenken, aber ich werde mal einen Blick reinwerfen, wenn sie die Gelegenheit bietet. Keine Ahnung, wann das der Fall sein wird. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Despair

Martin


Falls du ihn nicht kennen solltest, könnte der was für dich sein. Da du ja in deiner Eröffnung Drama und Horror erwähnt hast, wäre das hier eine gute Mischung. Außenseiterdrama mit Vampirelementen, die keinesfalls klassisch sind. Eher "Anders":)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Despair

Danke für den Tipp. Klingt in der Tat interessant, erinnert fast ein wenig an "So finster die Nacht". Und dann noch der Romero-Bonus... :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Despair

Intruders

Irgendwie musste ich bei der Sichtung häufig an Dich denken, also das er Dir von der Atmosphäre auch gefallen könnte. Man muss sich zwar auf die Story einlassen, aber ich denke das bekommst Du genauso gut hin wie ich ;). Aber wie ich bei deadly auch schon geschrieben habe am besten erst mal leihen!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Despair

Heute Nacht um 1:05 auf Arte:

Valerie - Eine Woche voller Wunder


Ich selbst kenne ihn nicht, aber habe sehr viel positive Dinge gehört. Ist in Deutschland bei "Bildstörung" erschienen, was ja schonmal für den Film spricht.:) Könnte also eventuell was für uns sein.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Despair

Danke für den Tipp. Klingt in der Tat interessant. Und wenn dann noch Vergleiche zu Terry Gilliam fallen, ist die Sache klar. Ich werd' auf jeden Fall reinschauen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Despair

Sleep Tight

Da der Film einfach "Anders" ist, ist das in jedem Fall etwas für dich:nice:
Außerdem auch noch aus Europa (Spanien).
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Despair

Als Fan älterer, ruhigerer Filme und Thrillern nicht abgeneigt solltest Du dir mal Die schwarze Windmühle mit Michael Caine und von Don Siegel vormerken.
klick
 
Oben