Der Zorn des Jägers

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15

The Lost Son - Der Zorn des Jägers
8/10

Chris Menges, Kameramann bei einigen bekannten Filmen (Mission,Der Vorleser) bewies 1999 auch ein gutes Händchen als Regisseur dieses verstörenden Thrillers um einen ehemaligen französischen Polizisten, der als Privatschnüffler in London u.a. den Eheproblemen seiner Auftraggeber nachgeht und dabei mehr schlecht als recht sein täglich Brot verdient.
Nach einigen Jahren spricht ihn ein ehemaliger Kollege von der Polizei überraschend an, mit der Bitte für seine Frau den verschwundenen Bruder ausfindig zu machen.
Zuerst scheint das ganze leicht verdientes Geld zu sein, denn der Gesuchte soll Drogenprobleme haben und nicht zum ersten mal verschwunden sein.
Doch sehr bald gehen die Ermittlungen in Richtung Kinderprostitution und schlimmer.
Lombard (Daniel Auteuil überzeugend in der Rolle des Schnüfflers), nimmt die neue Wendung seiner Ermittlungen sehr persönlich und zieht eine äußerst blutige Spur hinter sich her.
Ein spannender, aber auch schockierender Film über ein entsetzliches Thema unserer Gesellschaft.
Empfehlung für alle die anspruchsvolle und harte Thriller, ähnlich den nordischen bevorzugen.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Der Zorn des Jägers

Danke für die tolle KK zu einem Film der sonst komplett an mir vorbeigerauscht wäre.
Jetzt ist der auf meinen Einkaufszettel gewandert.
 
Oben