"Der Wüstenplanet" (1984) von Koch auf UHD/BD

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Guten Morgen. Seit einer Weile wird es ja schon gemunkelt, nun ist es offiziell: Koch veröffentlicht David Lynchs "Der Wüstenplanet" am 26.08.2021 in D erstmals auf UHD und liefert auch neue BDs ab. Hier gibt es ein paar Infos und die Möglichkeit, bei den Köchen direkt zu bestellen.

In UK erscheint recht zeitgleich ebenfalls eine UHD des Films von Arrow. Wir bereits bekannt ist, nutzt Arrow hierfür das von Koch erstellte 4k-Material.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Hoffentlich ist die Cover A Variante bald bei Amazon zu bestellen, das Cover im Koch Shop finde ich jetzt nicht so prickelnd. Da ich den Film bisher noch gar nicht in der Sammlung habe freue ich mich sehr über diese VÖ.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hier bin ich wirklich am überlegen. Die Ultimate Edition klingt schon gut schlägt aber auch mit 99 EUR wieder ein tiefes Loch ins Filmbudget.

Die neue 4K Fassung wird in es ja ohnehin nur für die KV geben. Die lange drei Stunden TV Fassung würde mich aber auch reiten, die ist aber nur in der Ultimate mit drin oder? Sonst würde mir das Mediabook Cover A schon reichen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Okay Fuck. Musste dann jetzt zuschlagen bevor nachher wieder alle mich Heiß machen wie toll die Restauration geworden ist und ich dann wieder wie ein blöder jagen muss nur um noch irgendein Cover zu ergattern. Dann lieber vorbestellen und Wunschcover sichern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Verdammt. Habe gerade mein Mediabook Cover A bei Amazon storniert weil ich mich doch für die Ultimate Collection im Koch Films Shop entschieden habe. Ich bin einfach zu Neugierig auf den TV Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Fuck! Hätte ich doch mal das Mediabook nicht storniert. :motz::autsch:

Die Ultimate Edition ist jetzt auf Februar 2022 verschoben worden :eek:. Angeblich sollen aber die Vorbesteller vor Weihnachten noch das Teil bekommen was aber auch noch viel zu weit weg ist. Die Mediabooks erscheinen pünktlich zum 14.10.21

Aber Hauptsache schonmal die 99 EUR einkassieren. Daher hasse ich es mittlerweile außerhalb von Amazon vorzubestellen. Bei Amazon wird das Bankkonto wenigstens erst bei Release belastet.

Screenshot_20211012-073430_Chrome.jpg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Um ehrlich zu sein habe ich es nicht anders erwartet. Angeblich sollten ja die Vorbeller Ihre Ultimate Edition noch vor Weihnachten bekommen, aber vor ein paar Tagen bekam ich folgende Mail von Koch Films:

Lieber DUNE-Fan,

im Oktober haben wir allen Vorbestellern, die bis einschließlich 10.10. unsere DUNE Ultimate Edition bestellt haben, versprochen, dass wir die Editionen noch vor Weihnachten verschicken. Jetzt müssen wir Dir sagen, dass wir dieses Versprechen leider nicht halten können. Schweren Herzens müssen wir den gesamten Release Day um eine Woche auf den 17.02.22 verschieben und können auch die Vorbesteller nicht vorab beliefern, wie es ursprünglich geplant war.
Um die Weihnachtslieferung noch irgendwie möglich zu machen, hatten wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und mit deutlich knapperen Produktions- und Lieferketten geplant, als normalerweise üblich - ohne Puffer, Sicherheitsnetz und doppelten Boden. Das macht sich jetzt bemerkbar. Durch Engpässe und Lieferverzögerungen bei den Produktionsabläufen haben wir jetzt Gewissheit, dass die Vorfreude auf die Edition bei Dir und auch bei uns noch etwas länger anhalten muss.

Wir wissen, dass wir durch Deine Vorbestellung einen rießengroßen (auch finanziellen) Vertrauensvorschuss bekommen haben. Dafür sind wir Dir sehr dankbar. Dieses Vertrauen wollen wir allen bisherigen Vorbestellern nicht nur mit einer einwandfreien Edition zurückgeben, sondern auch mit einem zusätzlichen Goodie, das so nicht für die Ultimate Edition vorgesehen war. Denn wir wissen, wie sehr Du dich auf die Edition gerade vor Weihnachten gefreut hast. Als Dankeschön für dein Vertrauen und deine erneute Geduld fertigen wir extra für jede Bestellung, die bei uns bis einschließlich 13.12. eingegangen ist, ein exklusives, edles DUNE-Aluminium-Schild (DIN-A4) an, das es so nicht zu kaufen gibt. Du musst dafür nichts tun, denn wir legen es automatisch jeder Bestellung bei und versenden es im Februar mit Deiner Ultimate Edition.

P.S.: Noch diese Woche zeigen wir auf unseren Social-Media-Kanälen und im Koch Films Shop, wie die DUNE Ultimate Edition von innen aussehen wird!

Zumindest wird man informiert, das schafft nicht jedes Label. Aber etwas angefressen bin ich schon und ich bin ehrlich auf das exklusive "edele" Dune-Aluminium-Schild könnte ich verzichten. Ich hätte lieber einen kleinen Rabatt da ich immerhin schon seit September 2021 meine Ultimate Editon via PayPal bereits bezahlt habe und jetzt diese erst vorraussichtlich 6 Monate später geliefert wird. Schon verrückt das die Neuverfilmung jetzt früher in meiner Sammlung stehen wird als das Original.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Mail und Erläuterung finde ich aber sehr gut geschrieben. Ich finde bei Koch Films merkt man schon, dass da Fans an den Editionen arbeiten und die Kommunikation sehr offen und persönlich geführt wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Mail und Erläuterung finde ich aber sehr gut geschrieben. Ich finde bei Koch Films merkt man schon, dass da Fans an den Editionen arbeiten und die Kommunikation sehr offen und persönlich geführt wird.

Ja das halte ich Ihnen auch zu Gute. Ich hatte zwar die News zuerst auf Facebook gelesen, aber zumindest hatte ich ein paar Stunden später diese E-Mail direkt von Koch Films bekommen, was eben leider nicht selbstverständlich ist. Kenne ich sonst tatsächlich auch nur von Amazon das man so gut informiert wird.

Bei Saturn und Mediamarkt bestelle ich nur noch im absoluten Notfall wenn irgendwas sonst wo total vergriffen ist bzw. es ein Exklusives Cover ist das mir besser gefällt. Den bei denen ist sowas nicht der Fall. Im Gegenteil! Aktuell bin ich richtig sauer auf die. Ich hatte dort das Mediabook zu Der Nachtportier vorbestellt. Die VÖ wurde ja auch verschoben, das habe ich dann nur aus den Medien erfahren dürfen. Als dann der Release Termin kam erhielt ich aber keine neue Status information. Ich war geduldig und hatte dann mal nach 2 Wochen, nachdem hier alle Vorbesteller gepostet hatten das sie Ihr Exemplar erhalten hatten, einmal in meinem Konto nachgeschaut und da steht, bis heute noch, seit dem 24.09.21 "Versand in Vorbereitung" Auch hier hatte ich schon bereits via PayPal bezahlt. Auf meine erste Mail bekam ich nur eine, wie ich finde, sehr freche Antwort bzgl. Datenschutz das sie mir diese Information nicht so einfach schriftlich geben könnten, ich müsste ihnen noch die E-Mail Adresse nennen mit der ich bestellt habe, Meine Rechnungsanschrift und die Bestellnummer. Dann haben sie es geschaft das ich wirklich sauer war denn in meiner E-Mail Anfrage hatte ich nicht nur die Bestellnummer im Betreff genannt, ich hatte auch die E-Mail Adresse verwendet mit der ich bestellt hatte, unter der im Übrigen ich auch ein Saturn Kunden Konto habe und in meiner Signatur unter der E-Mail steht auch meine Adresse. Also hatten sie bereits alle Angaben von mir und ich habe auch direkt geantwortet das ich das als Hinhaltetaktik ansehe und habe dann netter weise Ihnen nochmal alles geliefert. Aber auf die Antwort aus dieser E-Mail warte ich bis heute noch. Ich habe ihnen inzwischen nochmal geschrieben und habe sie aufgefordert mir endlich meine bereits bezahlte Ware zu liefern oder aber, falls sie es nicht schaffen sollten, mir den Kaufbetrag zzgl. 30 EUR Schadenersatz via PayPal zu zahlen, da dies der Preis ist den ich mittlerweile auf Resellern dafür zahlen müsste um den Film in meinem Wunschcover zu bekommen. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung sonst hätten die schon längt ein offizielles Schreibem vom Rechtsanwalt bekommen.

Ich gebe ihnen noch etwas Zeit, dann erhalten Sie ein Einschreiben mit einer Fristsetzung. Also Kundenservice geht anders! Und ich befürchte das ich, egal wie diese Aktion enden wird, bei denen auf der Roten Liste landen werde! :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Leider wirst du da nur das Geld zurückbekommen, Schadenersatz ist da eigentlich ausgeschlossen. Denn im e-commerce gilt ein Vertrag erst dann als geschlossen, wenn die Ware verschickt ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
War ja leider zu erwarten mit "Dune". Aber was solls? Die paar Wochen machen den Kohl auch nicht fett.
 
Oben