Der unglaubliche Hulk

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der 150 Mio. Doller teure Film ist mittlerweile an der Pole Position der US-Kino-Charts angekommen und spielte an seinem Startwochenende knapp 55 Mio. Dollar ein, wie movie-infos.net berichtet. Eigentlich typisch, dass eine Comic-Verfilmung derart gut ankommt in den Staaten. Nur wird der Film auch uns überzeugen können, wenn er am 10.07.08 in die deutschen Kinos kommt?

Die bisherigen Trailer sahen ja recht vielversprechend aus und Edward Norton ist schauspielerisch auch eine ganz andere Klasse als Eric Bana aus dem ersten Hulk-Film. Dennoch muss man abwarten, denke ich. Positiv ist allerdings, dass der computeranimierte Hulk dem Comic-Hulk nun wesentlich mehr ähnelt. Und das Monster namens Abomination, auf welches Hulk treffen wird, sieht ja auch recht fies aus. Kann also etwas werden oder was denkt ihr?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also der Trailer hat mich nicht wikrlich vom Hocker gerissen, denn der sah sehr nach zu platter Action aus.

Ansehen werde ich mir den Film, aber auf jeden Fall.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Nach den bisherigen Onlinekritiken zu urteilen, scheint's nen richtiger - ACHTUNG! Wortspiel- "Kracher" zu werden. Es gibt aber auch ein paar, die den FIlm eher durchschnittlich ansehen. Nicht schlecht, aber eben nur nette Unterhaltung für zwischendurch.
Fakt ist, dass man die Trailer nicht überbewerten sollte oder sich daran ausrichtet. Denn was bspw. die Effektszenen angeht, so waren diese noch längst nicht in ihrer finalen Filmfassung. Man könnte also meinen, dass die Vorschau ein wenig zu früh kam.;)

Ich werde mir den grünen Riesen aber auf jeden Fall im Kino ansehen. Schon alleine, weil es da noch mal zerstörerischer wirkt als auf der heimischen Flimmerkiste. Ist dann eben doch noch ein anderes Erlebnis.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hoffentlich kürzt Concorde den Film nicht genauso wie Iron Man, denn ansonsten verzichte ich auf einen Kinobesuch.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Ich konnte dem grünen Männchen bisher nie was abgewinnen und finde die Figur einfach lächerlich. Auch die Szenen, die ich bisher aus dem neuen Film gesehen habe, haben mir vollkommen gereicht.

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Edward Norton sich für sowas her gibt!:runter:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mal abgesehen davon ...

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Edward Norton sich für sowas her gibt!
... wie hochkarätig ein Schauspieler ist, gefallen mir Comicverfilmungen mit relativ unbekannten Schauspielern besser. Persönlich halte ich bekannte Stars für solche Rollen nicht so geeignet, da ich sie meist mit anderen Charakteren in Verbindung bringe und sie mir in der Rolle einer Comicfigur dann nicht so glaubwürdig erscheinen. So empfand ich es auch bei Ghost Rider mit Nicolas Cage.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Mal abgesehen davon ...

Ich bin gespannt auf den Film, den ich mir bestimmt auch im Kino ansehen werde! Edward Norton hat ja eigentlich noch nie enttäuscht!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Der unglaubliche Hulk

Wie ich jetzt in einigen Foren lesen konnte, ist der Film übelst geschnitten worden. Damit hat sich der Kinobesuch erledigt. Kein Wunder dass das Kino langsam ausstirbt.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Der unglaubliche Hulk

Wie ich jetzt in einigen Foren lesen konnte, ist der Film übelst geschnitten worden. Damit hat sich der Kinobesuch erledigt. Kein Wunder dass das Kino langsam ausstirbt.

GANZ RUHIG!!!! Der Film läuft in zwei Versionen. Einer gekürzten 12er-Freigabe
und der ungeschnittenen US-Version (ab 16). Ihr müsst euch nur informieren, welche Freigabe-Version des Filmes in eurem Kino gezeigt wird. Ich bspw. habe zwei Cinemaxxe in der Stadt. Der eine zeigt nur die 12er-Freigabe, der andere nur die 16er.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

GANZ RUHIG!!!! Der Film läuft in zwei Versionen. Einer gekürzten 12er-Freigabe
und der ungeschnittenen US-Version (ab 16). Ihr müsst euch nur informieren, welche Freigabe-Version des Filmes in eurem Kino gezeigt wird. Ich bspw. habe zwei Cinemaxxe in der Stadt. Der eine zeigt nur die 12er-Freigabe, der andere nur die 16er.


Mann, da muss ich jetzt auch noch als aufpassen wenn ich ins Kino gehe, damit man keine zerstückelten Filme zu sehen bekommt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Mann, da muss ich jetzt auch noch als aufpassen wenn ich ins Kino gehe, damit man keine zerstückelten Filme zu sehen bekommt.
Jetzt bietet ein Verleiher das den Kunden an (hoffentlich ziehen andere nach),um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen,da ist das auch nicht richtig! :D Was wollt Ihr denn? Maoam?:D
Sonst guckt man doch auch auf die FSK,oder nicht?
Ist doch überall leicht rauszufinden.Im Netz,in den Anzeigen der Verleiher,an den Kassen,in diesem schönen Forum hier... ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der unglaubliche Hulk

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Edward Norton sich für sowas her gibt!:runter:


Hatte den Trailer auch in der Kinovorschau gesehen. Als erstes erblickte ich Edward Norton und dachte: Super, ein neuer Norton Film:hoch: Nach der Vorschau habe ich mir dann überlegt für was für einen Müll der sich da wohl hergegeben hat. Der Trailer sah mir nur nach dümmlichem Actionkino aus.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Der unglaubliche Hulk

Jetzt bietet ein Verleiher das den Kunden an (hoffentlich ziehen andere nach),um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen,da ist das auch nicht richtig! :D Was wollt Ihr denn? Maoam?:D

Und wieviele Uncut-Kopien wird es im Vergleich zu den geschnittenen geben? Soweit ich weiß gibt nur 25 Kopien von der ungeschnittenen Fassung.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Und wieviele Uncut-Kopien wird es im Vergleich zu den geschnittenen geben? Soweit ich weiß gibt nur 25 Kopien von der ungeschnittenen Fassung.
Laut Auskunft einer lieben Bekannten bei Concorde, wird es sich in etwa die Waage halten.Denn die Kinobetreiber durften mitentscheiden,welche Fassung sie spielen wollen.
Klar,dass die meisten großen Multiplex-Betriebe beide Fassungen ordern,da sie genug Saalkapazitäten haben.
Die kleineren Kinos, die nicht so viele Abspielmöglichkeiten haben, werden individuell entscheiden,welche Fassung sie nehmen wenn sie einen guten Chef haben,der weiß,wie seine Hauptzielgruppe sich zusammensetzt. :hoch:

Da es aber - wie immer - ums Geld geht,kann es durchaus möglich sein,dass es viel mehr Cut-Fassungen geben wird. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Wieso Universal, den Vertrieb hat doch Concorde?
Du hast Recht!Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens bzw. ein Freudscher Versprecher enthalten. :ugly:
Der 1.Teil war doch damals von UIP.Habe die Münchener Concorde Nummer noch hier liegen und nicht die Frankfurter von UPI. SORRY!
Habs in der Antwort auch schon geändert! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Der unglaubliche Hulk

Ich hab mich mal umgeschaut und leider läuft der Film auch in keinem der näheren Multiplex-Kinos uncut. Damit erledigt sich leider der Kinobesuch. Ehrlich gesagt, diese ständigen Kürzungen nerven echt. Wieso soll man noch Geld dafür ausgeben, wenn man eh nur eine verstümmelte Fassung zu sehen bekommt?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der unglaubliche Hulk

Das gleiche bei mir da läuft er auch nur ab FSK 12 dann werde ich wohl auf die DVD warten müssen um ihn zu sehen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Der unglaubliche Hulk

Gestern haben wir darüber berichtet, dass die aktuelle Comicverfilmung Der unglaubliche Hulk in 2 Fassungen in den Kinos laufen wird. Zum einen in einer zensierten FSK 12 Fassung und zum anderen in der ungeschnittenen FSK 16 Version. Von der FSK 16 Fassung werden 25 Kinorollen im Umlauf sein, dazu kommen noch Kopien für Digitalkinos und Kopien für OVs.

Von Concorde haben wir jetzt eine Übersicht bekommen von den Kinos, welche Hulk ungeschnitten zeigen werden:

Alle Kinos mit der FSK 16 Version
Berlin
Cinemaxx Potsdamer Platz
Cinestar Tegel
UCI Zoo
Halle/Saale Cinemaxx
Bochum UCI
Dortmund Cinestar
Düsseldorf UCI
Essen Cinemaxx
Münster Cineplex
Oberhausen Village
Rheine City Kino
Darmstadt Cinemaxx
Dettelbach Cineworld
Frankfurt Cinestar Metropolis
Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kassel UFA Cinestar
Mainz Cinestar
Mannheim Cinemaxx
Singen Cineplex
Sulzbach Kinopolis
Walldorf Luxor
Bremen Cinestar
Hamburg UCI Smart City
Hannover Cinemaxx Raschplatz
München Mathäser
Neu-Ulm Dietrich
Nürnberg Cinecitta
Reutlingen Planie
Schwäbisch Gmünd Turm
Stuttgart Gloria T
Tirschenreuth Cineplanet
Waldkraiburg Cinewood

Mit der Auswahl der Kinos wird sicher nicht die ganze Republik angedeckt sein. Weshalb die meisten wohl auf die zensierte Fassung zurückgreifen müssen. Mit dem Zeigen der FSK 16 Fassung will man bei Concorde den Fans aber entgegen kommen, damit sie die Chance haben, den Film auch in der Originalfassung im Kino zu erleben.

Darüber hinaus wurde uns noch bestätigt, dass die Zensuren, wie in unserer vorherigen News vermutet, beim finalen Kampf zwischen Hulk und Abomination gesetzt wurden. Die FSK empfand den rücksichtlosen und zerstörerischen Zweikampf der CGI-Kreaturen auf den Straßen New Yorks offensichtlich als zu intensiv für 12-jährige Kinder.
Quelle: Schnittberichte.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben