Der ultimative Weihnachtsfilm 2010

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der ultimative Weihnachtsfilm 2010

So einen Thread hatte ich auch mal eröffnet, war das hier oder bei Cynamite???


Meine liebsten Weihnachtsfilme sind wahrscheinlich auch die Kevin allein zu Haus-Reihe, natürlich Stirb langsam 1+2, Tödliche Weihnachten, Reindeer Games, Versprochen ist Versprochen und wohl sonst noch alle Filme wo Schnee eine Rolle spielt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der ultimative Weihnachtsfilm 2010

Irgendwann zwischen Halloween und Weihnachten gucke ich mit „Nightmare Before Christmas" an, aber sonst habe ich keine regelmäßigen Filme, die ich mir ansehe, sondern jedes Jahr mal einen anderen Weihnachtsfilm.
So habe ich letztes Jahr „Das Wunder von Manhattan" zum ersten Mal gesehen und vielleicht gucke ich mir dann dieses Jahr auch mal wieder einen Klassiker an, den ich noch nicht kenne. Favorisiert sind „Der kleine Lord", „Wir sind keine Engel", und „Ist das Leben nicht schön?".
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Der ultimative Weihnachtsfilm 2010

Wie jedes Jahr sind Versprochen ist Versprochen und Die Muppet's Weihnachtsgeschichte Pflichtprogramm!
Ferner noch Jim Henson's the Storyteller, Schöne Bescherung und natürlich Lethal Weapon als Kontrastprogramm!:D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.040
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der ultimative Weihnachtsfilm 2010

Meine Tradition ist,das ich keine Tradition habe.Ich schaue so gut wie nie bestimmte Filme an bestimmten Tagen.Das entscheide ich immer nach Lust,Laune und Zeit.Und gerade an Feiertagen muss der Film ja auch Ehefraukompatibel sein... :D

Nichtsdestotrotz sind viele der genannten Kanditaten tolle Weihnachtsfilme,allen voran Der kleine Lord und Schöne Bescherung.Aber die schaue ich mir auch im Sommer an,wenn ich darauf Bock habe,was beim Lord natürlich schwer ist,weil die wunderbare Alec Guinnes-Version ja leider auf DVD nicht existent ist.
 
Oben