Der Tank

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Für alle Freunde von 1980er Jahren Action Komödien bringt Anbieter EuroVideo am 17.09. den Film "Der Tank" mit James Garner, C.Thomas Howell und James Cromwell raus.

Kurzinhalt :
Sergeant Zack Carey (James Garner) wird kurz vor seiner Rente in ein kleines, verschlafenes Nest versetzt. Als wichtigsten Ausrüstungsgegenstand gibt ihm die Armee einen alten Sherman-Panzer mit. Der ist eigentlich nur noch für Paraden tauglich. Als Zack sich in einer Bar wegen eines Mädchens (Shirley Jones) mit dem fiesen Hilfssheriff (James Cromwell) anlegt, lässt dessen sadistischer Vorgesetzter, Sheriff Buelton (G. D. Spradlin), Zacks Sohn Billy (C. Thomas Howell) unter falschen Anschuldigungen verhaften. Alle legalen Versuche, Billy freizubekommen, scheitern. Der Sergeant sieht nur noch eine Möglichkeit: Er macht seinen Panzer flott und rollt los, um seinen Sohn aus dem Knast zu holen ...

Das dabei die halbe Stadt zu Bruch geht, ist ja klar.Habe den Film noch gut in Erinnerung, da ich ihn an einem Wochenende ca. 9 mal während meines Kinodienstes angucken musste! :D

War aber meiner Ansicht nach nicht so ein Meilenstein.Ist auch damals ziemlich untergegangen im Kino, obwohl Garner da noch eine gewisse Restpopularität aus seiner 70er Jahre TV Serie "Detektiv Rockford" geniessen konnte.

Bild und Amazon Bestell- Link
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.470
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Tank

pfui deibel, das ist mal ein abartig mieses cover. würde mich eher vom kauf abhalten, als die DVD mal mitzunehmen.

kann mich nur noch vage an den film erinnern, ist sicher 20 jahre her, seit ich den im zarten kindesalter das letzte mal im TV gesehen hab. hab ihn aber als ganz gut in erinnerung.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Tank

ich fand den im Kino erst Langweilig und dann als CIC den Film auf Video raushaute ganz OK,- heute würde der Nostalgiebonus zum Kauf animieren den der Film erinnert mich an eine überlange A Team Folge
denke wenn der mal günstig angeboten wird schlage ich zu
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.499
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' den vor zwanzig Jahren nur auf Video gesehen und damals fand ich ihn schon eher langweilig. Da hilft jetzt auch kein Nostalgie-Bonus mehr um den zu kaufen.
 
Oben