Der Pate - Die Saga als unzensierte Version in HD

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Der Pate - Die Saga als unzensierte Version in HD

Also mich würde das schon reitzen und da ich die Reihe eh noch nicht in blau habe warte ich mal ab was da so kommt. Hatte ja bisher mit der Coppola Restauration in blau geliebeugelt immer.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Der Pate - Die Saga als unzensierte Version in HD

Hatte ja bisher mit der Coppola Restauration in blau geliebeugelt immer.

Lohnt sich :hoch:

Ich bin leider nicht der größte Fan von Teil 2 (7/10) und gehöre zu den wenigen Leuten die Teil 1 (9/10) eindeutig besser finden und ja ich mag vorallem Aufgrund des großartigen Finales Teil 3 (8/10) mehr wie die 2.

Denoch würde ich mir die TV Version auf blu zulegen, auch wenn für mich zum Ende hin wohl die Luft ausgeht :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Pate - Die Saga als unzensierte Version in HD

Bin ebenfalls sehr interessiert. Habe vor kurzem den ersten Film im Kino auf 35mm gesehen. Der Film wächst einfach mit jeder Sichtung. Als Alternativfassung finde ich das Projekt also wirklich interessant. :hoch:
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Der Pate - Die Saga als unzensierte Version in HD

Lohnt sich :hoch:

Ich bin leider nicht der größte Fan von Teil 2 (7/10) und gehöre zu den wenigen Leuten die Teil 1 (9/10) eindeutig besser finden und ja ich mag vorallem Aufgrund des großartigen Finales Teil 3 (8/10) mehr wie die 2.

Denoch würde ich mir die TV Version auf blu zulegen, auch wenn für mich zum Ende hin wohl die Luft ausgeht :ugly:

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Ich finde den 2. Teil am besten und finde das der Dritte überhaupt nicht zu den Anderen passt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Dezember 2020 erscheint Der Pate 3 in den USA in einer neuen Schnittfassung. Wenn ich es richtig verstanden haben wird der Film im Recut kürzer ausfallen als die bisherige Fassung.

Und einen neuen Filmtitel bekommt der Film auch spendiert:
Mario Puzo’s THE GODFATHER, Coda: The Death of Michael Corleone

Francis Ford Coppola schrieb:
‘Mario Puzo’s THE GODFATHER, Coda: The Death of Michael Corleone’ is an acknowledgment of Mario’s and my preferred title and our original intentions for what became ‘The Godfather: Part III.’ For this version of the finale, I created a new beginning and ending, and rearranged some scenes, shots, and music cues. With these changes and the restored footage and sound, to me, it is a more appropriate conclusion to ‘The Godfather’ and ‘The Godfather: Part II’ and I’m thankful to Jim Gianopulos and Paramount for allowing me to revisit it.

Quelle:
Schnittberichte.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Da bin ich mal gespannt wie der Film in der Schnittfassung ist. Ich fand den 3. Film immer ganz gut, wenn auch nicht so großartig wie Teil 1 und 2.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hier bin ich echt hin und her gerissen. Ich liebe der Pate 1 und 2, aber Teil 3 ist für mich eigentlich nur ein solider Film. Dennoch bin ich neugierig wie die neue Schnittfassung ist. Ich denke schon das ich zuschlagen werde. Aber ich weiß es noch nicht genau.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Trilogie wird mit einem neuen 4K-Bildmaster am 24. März veröffentlicht werden.

Quelle

Bin mal die Bildvergleiche zur Coppola Restoration gespannt. Für die hat Coppola damals bei Teil 1 und 2 einen Farbfilter draufgehauen, durch den das Bild "vergilbt" wirkte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Trilogie wird mit einem neuen 4K-Bildmaster am 24. März veröffentlicht werden.

Quelle

Bin mal die Bildvergleiche zur Coppola Restoration gespannt. Für die hat Coppola damals bei Teil 1 und 2 einen Farbfilter draufgehauen, durch den das Bild "vergilbt" wirkte.

Also wenn werde ich mir "nur" die normale Edition gönnen, kostet ja auch knapp 90 EUR. Die Limited Collectors Edition ist zwar auch sehr schön, Bilder davon gibt, zumindest von der US Variante ja auch schon:

Der-Pate-Trilogie-4K-Ultra-HD-Blu-ray-Box.jpg

der-pate-trilogie-bald-auf-4k-ultra-hd-blu-ray

Bildquelle: https://www.areadvd.de/news/der-pate-trilogie-bald-auf-4k-ultra-hd-blu-ray/


Was mich daran aber gerade wieder massiv stört ist, das man es nur bei Saturn/Mediamarkt vorbestellen kann und nicht bei Amazon. Für mich wieder ein Zeichen, das die Händler noch keine genauen Mengen wissen die sie zugeteilt bekommen. Nur Mediamarkt/Staturn sind offenbar so dreist und machen das ja immer so, als erstes kann man es da vorbestellen und am Schluss schaut man, so wie es bei mir der Fall war, halt in die Röhre, da man, obwohl man rechtzeitig vorbestellt hat und sogar schon via PayPal bezahlt hat, seinen Artikel nicht bekommt, weil die Lagermenge nicht passend zu den Vorbestellungen ist.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werde bei diesem Verein nie wieder etwas kaufen zuschweige denn vorbestellen.

Daher hoffe ich sehr das die bald auch auf Amazon erhältlich ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bevor das 4K Bildmaster auf Blu-ray veröffentlicht wird, gibt's übrigens eine große Wiederaufführung seitens des Verleihs von Teil 1 und Teil 2 im Kino. :hoch: Bald mehr dazu im Lichtspielhaus. ;)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Also wenn werde ich mir "nur" die normale Edition gönnen, kostet ja auch knapp 90 EUR. Die Limited Collectors Edition ist zwar auch sehr schön, Bilder davon gibt, zumindest von der US Variante ja auch schon:

Der-Pate-Trilogie-4K-Ultra-HD-Blu-ray-Box.jpg

der-pate-trilogie-bald-auf-4k-ultra-hd-blu-ray

Bildquelle: https://www.areadvd.de/news/der-pate-trilogie-bald-auf-4k-ultra-hd-blu-ray/


Was mich daran aber gerade wieder massiv stört ist, das man es nur bei Saturn/Mediamarkt vorbestellen kann und nicht bei Amazon. Für mich wieder ein Zeichen, das die Händler noch keine genauen Mengen wissen die sie zugeteilt bekommen. Nur Mediamarkt/Staturn sind offenbar so dreist und machen das ja immer so, als erstes kann man es da vorbestellen und am Schluss schaut man, so wie es bei mir der Fall war, halt in die Röhre, da man, obwohl man rechtzeitig vorbestellt hat und sogar schon via PayPal bezahlt hat, seinen Artikel nicht bekommt, weil die Lagermenge nicht passend zu den Vorbestellungen ist.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werde bei diesem Verein nie wieder etwas kaufen zuschweige denn vorbestellen.

Daher hoffe ich sehr das die bald auch auf Amazon erhältlich ist.

Du kannst bei Amazon vorbestellen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B09QMNVRKB
 
Oben