Der jüngste Tag - Das Ende der Menschheit

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht zu Der jüngste Tag - Das Ende der Menschheit:

#02 30.10.2013 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der jüngste Tag - Das Ende der Menschheit

Der jüngste Tag – Das Ende der Menschheit

So fängt ein richtig schlechter Tag an für die Besatzung der USS Nautilus : Ein Komet trifft die Sonne und macht sie für kurze Zeit zu einem Magnetar. Durch diese immensen magnetischen Kräfte wird der Merkur magnetisiert und aus seiner Umlaufbahn geschleudert. 2 Besatzungsmitglieder sterben und nur die Kommunikationsoffizierin Victoria Preston überlebt im schwer beschädigten Raumschiff und wird von der Gravitation mitgezogen. Auf der Erde wird man durch mehrere Phänomene auf diesen Umstand aufmerksam, aber nur James Preston erkennt die volle Wahrheit und zwar, dass durch die Anziehungskräfte der Merkur und die Erde kollidieren werden. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und nur ein stillgelegtes Weltraum Militärprojekt von Preston kann noch helfen, aber sind die Militärs dazu bereit, dies in die Hände eines in Ungnade gefallenen Mitarbeiters zu legen.

Paul Ziller, Verantwortlich für so Kracher wie Philadelphia Experiment – Reactivated und Space Transformer hat hier erstklassige Arbeit gemacht. Ganz speziell sind die Effekte für eine TV Produktion erstklassig geworden. Und auch die Darsteller können überzeugen, obwohl Kirk Acevedo egal was passiert immer gleich dreinschaut. Aber Diane Farr, die ich schon Klasse bei Numbers fand, ist einfach nur Klasse. So glaubwürdig eine Komm. Offizierin zu spielen, die dann auch gleich mal das ganze Raumschiff fliegen kann, ist sicher verdammt schwer. Aber Logik braucht man hier wie immer keine zu suchen, den der Film nimmt sich einfach nicht ernst genug, und das ist auch gut so. Dafür sterben die Leute wie die Fliegen weg, und es wird schon mal ein Kofferfunkgerät gebaut, welches bis zum Merkur funken kann. Also dass muss man erstmal nachmachen liebe NASA !!

Also alles in allem ein wirklich gut gemachter, streckenweise doofer aber liebenswerter TV Film mit grossartigen Effekten und einer Diane zum Niederknien !

PS : Absichtlich nicht zu Pals Film dazugenommen, wenn das passieren soll, bitte ein lieber Mod verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben