Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Offizieller Titel : Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hab den am Samstag vor Thor 4 im Kino gesehen, da kommt was richtig feines auf uns zu ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Erste Folge geschaut....
Nicht schlecht. Es wirkt vertraut aber doch anders. Ab und zu hat man das Herr der Ringe Feeling........
Mal sehen wie Folge 2 ist......
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab mir auch schon beide angschaut.
Folge 1 war ein solider Einstieg, hat mich aber nicht völlig umgehauen. Es wurde zwar viel gesprochen aber vieles auch nicht wirklich erklärt. Ich glaube, wenn man so gar keine Ahnung von dem Universum hat, könnte das vielleicht etwas blöde gewesen sein.
Da fand ich den kurzen Prolog von den Filmen erheblich besser umgesetzt.
Folge 2 erhöht dann das Tempo, zeigt mehr von der Welt und macht auch Lust auf mehr. Aber die Harfüßerin nervt mich jetzt schon ein wenig. Wieder ein Hobbit, der super neugierig und anders ist.
Aber ZWERGE! Endlich richtige, echte Zwerge! Stört mich auch null, das die Frauen keine Bärte bis zum Boden haben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich warte mal ab bis die Staffel komplett auf Amazon ist.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 2

Wie Blonder schon geschrieben hat. Mehr Schauplätze. Mehr Action. Einige gute Handlungsbögen.
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Folge 1 gesehen und für gut befunden. gespannt was die 2. bringt.

Aber findet noch wer, dass der Großteil der Elben eher einem Hobbitcast entspricht? So rein optisch gesehen...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auch die erste Folge gesehen, hat mir ganz gut gefallen. Aber warum man für Elrond niemand gesucht hat, der Hugo Weaving zumindest ein bisschen ähnlicher schaut, verstehe ich nicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 3 konnte auch überzeugen.
Es gibt wieder ein paar neue Charaktere und Orte. CGI Mäßig ist vor allem Numenor ein optischer Leckerbissen.
Die Handlungsstränge sind immer noch im Aufbau. Wohin genau das ganze steuert wird man sehen
Mit Folge 4 nächste Woche ist schon Halbzeit.....
 
Oben