Der goldene Handschuh (Fatih Akin)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der Trailer lief vor "Creed II". Dachte erst, Helge Schneider hat wieder zugeschlagen. :D
Nee, sah schon sehr interessant aus.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Den hab ich mir nicht gegönnt. Schau selten Trailer da man immer zuviel sieht. Wird aber in jedem Fall wie alles andere von Akin gesuchtet! :bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kritik im neuen Cinefacts-Forum gefunden:

DER GOLDENE HANDSCHUH 9/10 Ein Film wie eine Massenkarambolage: Man möchte eigentlich nicht hinschauen (und hinhören!), aber man ist völlig gebannt und kann nicht anders. Und einiges, was man nur hört und ahnt, aber nicht sieht, ist das Grausigste. Viele werden diesen Film hassen. Aber er wird gleichwohl zum Kult avancieren. Weil er von Beginn an einen unwiderstehlichen Sog erzeugt und schnell eine nicht gekannte Grenze überschreitet, während man sich im behaglichen Kinosessel sicher wähnt. Eine Film wie eine juckende Eiterbeule! Unglaubliche Abgründe tun sich auf. Und eine Milieuzeichnung des menschlichen Bodensatzes vom feinsten. Es schockiert und widert einen an... und ist doch genial: Ist absolut kompromisslos und geht weit über die Schmerzgrenze, zumindest meine. Mit einem überragenden Hauptdarsteller unterstützt von einem, gerade in den Frauenrollen, noch besseren und völlig schmerzfreien Cast, der wirklich Mut beweist. Und der tolle, alte Hark Bohm schafft es sogar, in dieser Film gewordenen Kloake für den einen oder anderen Schmunzler zu sorgen. Solche Filme möchte ich nicht oft sehen. Aber manchmal muss es sein, damit einem klar wird, was Film auch sein kann. Mensch, Fatih, alter Schwede... hier hast Du eine Bombe gezündet, die mächtige Wellen schlagen wird!

:sabber:

Ja ich weiß, ist hier nicht der KK-Bereich.... :rolleyes:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Fatih Akins Der goldene Handschuh war für mich eindeutig der krasseste Film des Festivals. So abartig und menschenverachtend. Der Film erinnert an die frühen Filme Gaspar Noés sowie „Henry: Portrait of a Serial Killer“. Dazu noch deutsche Schlagermusik der 1950er und 1960er Jahre.
Jau, sieht ziemlich krass aus, zumindest das was ich im Trailer sah. Mich erinnerte es irgendwie an Jeunets Delicatessen aber...
Dachte erst, Helge Schneider hat wieder zugeschlagen.
...das kommt auch hin! :D:hoch:
Ich werde mir den auf jedenfall so bald wie möglich ansehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich werde mir den auf jedenfall so bald wie möglich ansehen.

Läuft ab Donnerstag täglich (außer Sonntag) im Luna im Astra. ;)

Ich muss ja gestehen, dass mich der Film immer noch beschäftigt. Vielleicht finde ich am kommenden Wochenende Zeit eine kurze Kritik zu schreiben. Ich finde der Film bietet auf jeden Fall Diskussionspotenzial.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Der Goldene Handschuh kommt ungeschnitten ab 18 Jahren in die deutschen Kinos.

Quelle Schnittberichte.de
 
Oben