Der Glöckner von Notre Dame

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Warner Bros. plant eine Neuverfilmung der berühmten Geschichte von Victor Hugo.

Kieran und Michele Mulroney, die zurzeit an „Sherlock Holmes 2" arbeiten, wurden als Drehbuchautoren engagiert.
Als Hauptdarsteller ist Josh Brolin im Gespräch und als Regisseur ist Tim Burton vorgesehen (?).

Quelle:
cinefacts

Die Drehuchautoren können bislang noch nicht so viel vorweisen und müssen sich mit „Sherlock Holmes 2" erst einmal beweisen. Auch Burton kann ich mir nicht als Regisseur vorstellen, was nicht daran liegt, dass es keine Geschichte für ihn wäre, sondern weil er zurzeit schon genug Filmprojekte in Planung hat und zurzeit viel für Disney arbeitet, finde ich es ein wenig unrealistisch, dass er noch neben Zeit findet für Warner Bros. einen Film zu drehen.

Mal gucken, was aus diesem Projekt wird.

Ich könnte mir Stephen Sommers als Regisseur vorstellen. Das mag zunächst ein wenig befremdlich klingen, aber dieser Geschichte könne Sommers sich als Regisseur beweisen und das er mehr kann als nur Popcornfilme zu inszenieren.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Der Glöckner von Notre Dame

Ich könnte mir Stephen Sommers als Regisseur vorstellen. Das mag zunächst ein wenig befremdlich klingen, aber dieser Geschichte könne Sommers sich als Regisseur beweisen und das er mehr kann als nur Popcornfilme zu inszenieren.

Wenn ich Stephen Sommers höre dann denke ich aber leider direkt an Popcorkino :)! Keine Frage, Die Mumie 1+2 haben mich sehr gut unterhalten und sogar Van Helsing fand ich nicht komplett panne, aber irgendwie passt mir der Herr Sommers da nicht ganz rein.

Burton ist natürlich, wie immer, ein Interessanter Name, wobei ich mich langsam auch ein wenig am Stil (und an den immer wieder selben Darstellern) Satt gesehen habe. Naja, bis das Projekt realisiert wird dauert es ja sicher noch eine ganze Ewigkeit...da kann noch viel passieren :bart:!

mfg
 
Oben