Der Diktator

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Der Diktator

Der Diktator
Mit Four Lions die beste Satire seit langer Zeit. Was Sacha Baron Cohen hier an Gags raushaut, ist von genial bis sehr Grenzwertig. Aber ich habe mich sehr sehr gut amüsiert. Und das bei der 3. Sichtung. Der Hubschrauberflug und die USA Verarsche kurz vor dem Ende (Steuern senken für die Reichen, Lügen um einen Krieg zu beginnen) ist mit das Beste, was ich je an politisch inkorrekter Comedy geniessen durfte.
Es ist echt schön zu sehen, das es doch noch Leute gibt, die sich nicht fesseln lassen von dieser verlogenen und scheinheiligen politisch korrekten Bevormundung.

10/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Diktator

Für mich eine der besten komödien der letzten jahre :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Diktator

Wii Terrorist 2k12
:lol::lol::lol:

Der Diktator
Cohen ist wieder zum brüllen komisch:lol:
und die Rede am Ende über die Vorzüge einer Diktatur
die frappierende Ähnlichkeiten mit den Vereinigten Staaten aufweist:

„Wieso seid ihr alle so gegen Diktatoren? Stellt euch vor Amerika wäre diktatorisch geführt. Ihr könntet den gesamten Reichtum des Landes auf nur 1 % der Bevölkerung verteilen. Ihr könntet euren reichen Freunden helfen noch reicher zu werden, indem ihr deren Steuern senkt. Und sie finanziell unterstützen, wenn sie an den Börsen alles verzockt haben. Ihr könntet das Bedürfnis der Armen nach Gesundheitsführsorge und Bildung ignorieren. Eure Medien könnten vortäuschen frei zu sein, würden aber insgeheim von einer Person und dessen Familie gelenkt. Ihr könntet Telefone abhören lassen. Ihr könntet ausländische Gefangene foltern. Ihr könntet Wahlen manipulieren. Ihr könntet Lügen erfinden um Kriege zu beginnen. Ihr könntet eure Gefängnisse mit einer bestimmten ethnischen Volksgruppe füllen und keiner würde sich beschweren. Ihr könntet die Menschen durch die Medien so sehr verängstigen, dass sie eine Politik unterstützen, die nicht ansatzweise ihre Interessen vertritt. Ich weis, euch Amerikaner fällt es schwer sich das vorzustellen. Aber bitte versucht es.“
genial:D
4/5
 
Oben