Demi Moore

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Demi Moore


Die Zeit macht auch vor Demi Moore nicht Halt auch wenn sie das gerne anders hätte. Glückwunsch zum 50sten, Demi Moore!


Geboren wurde sie als Demetria Gene Guynes am 11.11.1962 in New Mexico in einem Städtchen namens Roswell, dessen Namen mir doch irgendwie bekannt vorkommt...
Sie wächst in eher einfachen Verhältnissen auf und ihrem Stiefvater Danny verdankt sie mehrere Umzüge, so das die kleine Demi nie so richtig Wurzeln schlagen konnte. Das könnte eine der Ursachen ihrer späteren Probleme sein, die sie bis heute beschäftigen. Wer weiß?

Mit 15 beschliesst sie Schauspielerin zu werden aber in den ersten Jahren bleibt es bei kleineren Jobs als Model oder Pin-up Girl, da sie über keinerlei Ausbildung oder Bühnenerfahrung verfügt. Als sie dann eine Schauspiellehre beginnt, bleiben in Folge die Angebote nicht aus. Nach kleineren Serien - und Filmrollen wird sie ab 1981 in der TV Serie General Hospital einem größeren Publikum bekannt. 1985 bekommt Demi dann die Rolle der "Jules" in St. Elmo's Fire und wird u.a. neben Rob Low, Ally Sheedy und Emilio Estevez Mitglied des "Brat Pack".
Bis Mitte der 90er Jahre kann Demi ihren Starstatus halten, der 1990 mit Ghost - Nachricht von Sam an der Seite von Patrick Swayze (ebenfalls dem "Brat Pack" zugehörig) ihren Höhepunkt hatte. Filme wie Das siebte Zeichen und Wir sind keine Engel in den letzten Zügen der 80er und dann natürlich die Blockbuster wie Eine Frage der Ehre, Enthüllung und Eine unmoralisches Angebot zu Beginn der neuen Dekade festigten ihren Ruhm aber nirgends war sie süßer, verführerischer und besser als eben in Ghost.

Mit Striptease begann dann ihr beruflicher Abstieg, der sich 1997 mit dem unsäglichen Die Akte Jane manifestierte. Im Gegensatz dazu war sie aber als Produzentin der Austin Powers Filme in dieser Zeit recht erfolgreich aber trotzdem tauchte sie leider immer mehr in den Klatschspalten auf. Gewiss, seit ihrer Heirat mit Kollege Bruce Willis 1987 (mit dem sie 3 Kinder hat, die mittlerweile ebenfalls im Geschäft tätig sind) war sie das auch schon vorher immer wieder - berühmt z.B. ihr Titelfoto der "Vanity Fair", auf der sie sich nackt und hochschwanger ablichten ließ - aber nun wurden die Schlagzeilen immer negativer und auch Gerüchte um eine Krise in ihrer bis dato glücklichen Ehe machten immer mehr die Runde. Leider behielten diese Recht und das Promipaar Willis/Moore war im Jahre 2000 Geschichte.

Demis offensichtliche Angst vor dem Älterwerden zeichnete sich mit diversen Beauty-OP's immer mehr ab, bis sie an der Seite von dem wesentlich jüngeren Ashton Kutcher wieder aufblühte. Sie heirateten 2005 und mit Bobby und Mr. Brooks schien es auch beruflich wieder aufwärts zu gehen. Doch das war leider nur ein kurzes Intermezzo doch privat schien sie nun ihr Glück gefunden zu haben. Umso größer dann der Schock, als Kutcher einen Seitensprung beichtete, der dann letztendlich zur Scheidung Ende 2011 führte. Ihr bis dahin letzter Film Der große Crash nahm sie dann wohl zu wörtlich und Demi verfiel in massive Depressionen und wurde (vorher schon?) Tablettenabhängig und musste sich in Therapie begeben um Schlimmeres zu verhindern. Mittlerweile soll es ihr wieder besser gehen und Pläne für die Zukunft schmieden. Viel Glück dafür!

Alles Gute, Demi Moore!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Demi Moore

...leider hatte sie im Zeitraum von Striptease ja eine komplette Sanierung vornehmen lassen (nicht nur die Busen-OP) - damals fiel die Presse ja auch derart über sie her - aber für 50 schaut das Mädel immer noch wirklich mordsmäßig gut aus!!!
Happy 50!!! (oder 40+....)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Keine konnte schöner verheult knutschen als Demi... war schon eine hübsche Frau, an der aber mittlerweile das Zahn der Zeit genagt hat. Deshalb hat sie Kutcher wohl auch verlassen. Kein Wunder, wenn er Mila Kunis haben kann. :ugly:

Naja, schauspielerisch hat sie mich selten überzeugt. "Eine Frage der Ehre" und "Bobby" sind wirklich gut, aber das liegt ja weniger an ihr. Vielleicht war "Enthüllung" noch ihre beste Leistung.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Oben