Dead Space

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
D.J. Caruso plant, das Electronic Arts-Game "Dead Space " zu verfilmen. Neben EA stehen Marty Bowen und Wyck Godfrey mit ihrer Firma Temple Hill als Produzenten hinter der Verfilmung. Sie bereiten auch die Games-Adaption "Gears of War" vor. Im Horror-Science-Fiction-Mix "Dead Space" muss in einer fernen Zukunft an Bord eines Raumschiffes gegen Zombies gekämpft werden.

EA bereitet gerade Fortsetzungen zu dem im vergangenen Jahr auf den Markt gebrachten Spiel vor. Zum Spiel gibt es mit "Dead Space: Downfall" bereits eine animierte Filmversion. Mit u.a. "Dante's Inferno " werden weitere Games der Firma als Spielfilm entwickelt.

DJ Caruso war im Kino zuletzt mit "Eagle Eye - Außer Kontrolle " erfolgreich, der allein in den USA über 100 Mio. Dollar einspielte. Der Regisseur ist noch für weitere Projekte im Gespräch, u.a. für die Comic-Verfilmung "Y: The Last Man".

Quelle : Variety

Habe das Spiel noch nicht angezockt aber die Zeichentrickfilm-Version hat mir so gut gefallen, dass ich bei ner Müller Aktion zugeschlagen habe. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Dead Space

Solltest du unbedingt mal spielen! Zwar hält sich der Gruselfaktor in Grenzen, aber das sonst ist es klasse. Vor allem die einzelnen Aufgaben die auf einen Warten erinnern stark an "System Shock 2".
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Dead Space

Mal ein paar News zum Projekt:

EA arbeitet wieder an der Verfilmung ihres Spielehits,Justin Marks schreibt das

Drehbuch(Street Fighter: The Legend of Chun-Li).Der Film soll aber eher an

Alien oder Event Horizon angelehnt sein und keine 1-1 Umsetzung werden!


Produzieren wird das ganze Neil H. Moritz (I Am Legend ).

Laut einigen Gerüchten zeigt John Carpenter interesse an der Regie,offiziell

ist er aber bisher nicht an Bord!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=106634
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dead Space

Wozu ein Spiel verfilmen, wenn man dann was ganz anderes daraus macht? :spinner: Werde ich nie verstehen.
 
Oben