Dawn of the Dead (2004)

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dawn of the Dead (2004)

Ich warte definitiv noch etwas ab. lt. unserer Programmzeitschrift soll sich die Quali kaum von der der DVD unterscheiden. Hat ihn schon jemand? ^^
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Dawn of the Dead (2004)

Die DVD Quali fand ich damals schon nicht übermäßig gut. Es gab damals schon den Bildvergleich zwischen der deutschen DVD und der Japan-DVD, wo die deutsch schon eher schwach dagegen aussah.
Ich hatte mir die US-Blu-Ray gekauft (die jetzige deusche BR dürfte identisch sein) und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Teilweise recht starkes Grain, was aber sehr zum Bild passt und deutlich besser aufgelöst ist als bei der DVD und ist auch schärfer. Ich schaue fast immer übern Beamer und da hat die DVD absolut keine Chance gegen die Blu-Ray.
Ich hab den Kauf nicht bereut.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Dawn of the Dead (2004)

Die DVD Quali fand ich damals schon nicht übermäßig gut. Es gab damals schon den Bildvergleich zwischen der deutschen DVD und der Japan-DVD, wo die deutsch schon eher schwach dagegen aussah.
Ich hatte mir die US-Blu-Ray gekauft (die jetzige deusche BR dürfte identisch sein) und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Teilweise recht starkes Grain, was aber sehr zum Bild passt und deutlich besser aufgelöst ist als bei der DVD und ist auch schärfer. Ich schaue fast immer übern Beamer und da hat die DVD absolut keine Chance gegen die Blu-Ray.
Ich hab den Kauf nicht bereut.

Liest sich sehr gut nur ist es vermutlich mal wieder so dass nur Beamerbesitzer den Unterschied gut erkennen. Bei denen mit Flachbild 106 cm Diagonale sieht man ihn sicher weniger im Vergleich zur hochskalierten DVD.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Dawn of the Dead (2004)

Das stimmt, dann bleib ich wohl bei meiner DVD, schade, hätte mir die BD gerne geholt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Dawn of the Dead (2004)

da es sich nur um diese titten handelt is mir die zensur wurscht :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich packe es mal hier in den Thread, auch wenn es sich bei mir um das Original handelt. Hat jemand was mitbekommen, ob und wann die 4K Fassung in Deutschland/Österreich erscheint bzw. warum sie noch nicht existiert? In Italien gibt es eine 5 Disc Box, die komplett neu abgetastet wurde. Also neu meint 2016.
 
Oben