David Cronenberg: Crimes of the Future

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Es gibt einen ersten Teaser zum neuen Film von Regisseur David Cronenberg, der dieses Jahr im Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes seine Weltpremiere feiern wird.


Die Hauptrollen spielen Kristen Stewart, Léa Seydoux und Viggo Mortensen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Warum denn nicht? Gibt es denn Anzeichen, warum dem nicht so sein sollte?

Meines Wissens hat der Film in Deutschland noch keinen Verleih. Das Projekt scheint auch recht klein zu sein und Genrefilme haben es in Deutschland sowieso sehr schwer. Zudem habe ich das Gefühl das Fans vom Genrekino lieber Filme Zuhause schauen als im Kino...

Ich bin aber optimistisch, dass sich ein kleiner Verleih die Rechte sichert und zumindest dem Film eine kleine Kinoauswertung spendiert.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich bin aber optimistisch, dass sich ein kleiner Verleih die Rechte sichert und zumindest dem Film eine kleine Kinoauswertung spendiert.
Wäre schön, denn da scheint uns Cronenberg auf seine alten Tage (er wird nächstes Jahr 80!) nochmal ein richtiges Filetstück zu servieren. Kann mich noch erinnern, das ich 1986 ganz alleine im Kino Die Fliege gesehen habe. Geniales Erlebnis, das ich in dieser Art gerne noch mal hätte!! :bet:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Vor allem scheint er mit diesen Film wieder zurück zu seinen Wurzeln zu gehen. Die letzten Filme Maps to the Stars, Cosmopolis und Eine dunkle Begierde waren ja doch sehr anders als seine frühen Werke. Wobei ich persönlich sehr viel mit dem "neuen" Cronenberg anfangen konnte.

Übrigens gibt es ja bereits einen Film namens Crimes of the Future von David Cronenberg aus dem Jahre 1970. Ich frage mich, ob der neue Film nur ein Remake wird? Habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Oben