Das Omen 1-3

S

stanleydobson

Guest
quelle: cinefacts de

31.10.2008 [Kauf-Blu-Ray]



copy & paste infos

  • orange_klein.gif
    Das Omen [Verleih] Termin: 31.10.2008 [Verleih-Blu-Ray] Genre(s): Thriller, Horror Laufzeit: ca. 111 Minuten Freigabe: ab 16 Jahren Preis(e): keine Angaben Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph) Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Ungarisch
    DTS Digital 5.1 in Deutsch
    Dolby Digital 5.1 in Polnisch
    DTS Digital 5.1 in Französisch
    DTS HD 5.1 in Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Ungarisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch Extras: - Einführung vom Regisseur Richard Donner
    - Entfallene & erweiterte Szenen
    - 666: Das Omen aufgedeckt
    - Des Drehbuchautors Notizbuch
    - Eine Beurteilung: Wes Craven über `Das Omen`
    - Das Omen Vermächtnis
    - Fluch oder Zufall
    - Jerry Goldsmith über die Filmmusik
    - Kino-Trailer
    - Fotogalerie
    - Bild-in-Bild-Funktion: mit Interviews und Trivia Tracks
    Inhalt: Am 6. Juni, morgens sechs Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben Menschen unter mysteriösen Umständen. Die Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt. Niemand wird verschont, selbst Damiens Eltern Robert und Cathy Thorn müssen die Liebe zu ihrem vermeintlichen Kind mit dem Leben bezahlen. Die dunkle Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: 'Er wird sein Königreich auf Erden errichten und dem Satan Untertan sein. Die Erde wird leer sein und die Menschen werden sich gegenseitig töten.' Damien Thorn, das personifizierte Böse, hat sein Werk begonnen. Wer wird sich ihm in den Weg stellen können?
  • orange_klein.gif
    Das Omen 2: Damien Termin: 31.10.2008 [Kauf-Blu-Ray] Genre(s): Thriller, Horror Laufzeit: ca. 107 Minuten Freigabe: ab 16 Jahren Preis(e): keine Angaben Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph) Tonformat(e): DTS Digital 5.1 in Deutsch
    DTS Digital 5.1 in Französisch
    DTS HD 5.1 in Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch Extras: - Kino-Trailer Inhalt: Um sechs Uhr morgens am sechsten Tag des sechsten Monats geboren, unter dem Zeichen des Antichristen, das ist das Omen, der Fluch, der auf dem dreizehn-jährigen Damien lastet. Geheimnisvolle Todesfälle in seiner Umgebung, unerklärliche Zwischenfälle überzeugen selbst seinen Adoptivvater davon, den Sohn des Teufels großgezogen zu haben. Für ihn, den Großindustriellen, sind die Zeichen gesetzt, die das bevorstehende Ende der Welt signalisieren. Überzeugt davon, dass nur er die Menschheit vor ihrem Untergang retten kann, ist er zum Äußersten entschlossen. Doch der Antichrist Damien ist stärker. Die biblischen Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten. Ein brillant gemachter Film, der Schritt für Schritt ins Grauen führt.
  • orange_klein.gif
    Das Omen 3: Barbara´s Baby Termin: 31.10.2008 [Kauf-Blu-Ray] Genre(s): Thriller, Horror Laufzeit: ca. 108 Minuten Freigabe: ab 16 Jahren Preis(e): keine Angaben Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph) Tonformat(e): DTS Digital 5.1 in Deutsch
    DTS Digital 5.1 in Französisch
    DTS HD 5.1 in Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch Extras: - Kinotrailer Inhalt: Damien Thorn - Antichrist und Vollstrecker des Satans -glaubt sich am Ende seiner Träume, als er zum amerikanischen Botschafter in London berufen wird Nichts auf der Welt braucht er zu fürchten - mit Ausnahme der von ihm verwahrten sieben Meggido-Dolche, die allein auf Erden das Böse vernichten können. Ihr mysteriöses Verschwinden versetzt den Antichristen in Panik. Der Wettlauf mit dem Tod beginnt. Wird das Böse die Welt regieren, werden okkulte Kräfte über Sein und Nichtsein entscheiden? Eine schreckliche Vision scheint Wirklichkeit zu werden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Das Omen 1-3

Können die Scheiben eigentlich was? Ist das "nur" eine Verbesserung zur DVD oder ein Quantensprung?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Auf Schnittberichte.com folgendes entdeckt:

Das Omen Collection kommt remastered auf Blu-ray in den USA
Ehemals indizierter Horrorklassiker in der Deluxe Edition im Oktober 2019
Richard Donners Das Omen (1976) ist ein echtes Kuriosum, denn der Film wurde in Deutschland ungekürzt mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren freigegeben, dann aber trotz der Jugendfreigabe von der BPjS (jetzt BPjM) im Jahre 1983 auf den Index der jugendgefährenden Schriften gesetzt. Grund hierfür war, dass zur Zeit der VHS-Veröffentlichung die FSK noch nicht für Videos zuständig war und die VHS somit "ungeprüft" veröffentlicht wurde. 2001 wurde die Indizierung dann aufgehoben. Gekürzt gab es den Film nur hin und wieder im TV zu sehen. Alle VHS-Versionen waren ungekürzt. Genauso wie alle DVD und bisherigen Blu-ray-Versionen.

Die Fortsetzung Damien - Omen II (1978) hatte das gleiche Schicksal. Im Kino ungekürzt ab 16 Jahren, auf VHS ungekürzt und ungeprüft und genauso wie der Vorgänger indiziert bis ins Jahr 2001. Allerdings gab es hier eine gekürzte FSK 16-Version, für die wir hier den Schnittbericht haben. Und das gleiche Spiel wiederholte sich noch einmal für den 3. Teil Barbara's Baby - Omen III (1981) (Schnittbericht).

Omen IV - Das Erwachen (1991) blieb all der Ärger erspart. Genauso wie dem obligatorischen Remake von 2006.

In den USA wird nun eine The Omen Collection Deluxe Edition von Shout! Factory veröffentlicht. Dabei wird es sich natürlich um die ungekürzten Fassungen handeln, wobei es für den 1. Teil sogar eine nagelneue Restauration in 4K gibt. Alle anderen Fassungen liegen mit dem alten Bildmaster vor.

Veröffentlicht wird die Box am 15. Oktober 2019. Details zur Ausstattung gibt es nach dem Bild.



the_omen_collection_blu_ray_restoration_4k.jpg



Mehr dazu hier: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15078

Ich hoffe mal in Deutschland kommt das Teil auch raus. Teil 2+3 sind hierzulande ja leider OOP.
 
Oben