Das Haus der Dämonen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 02.07.kommt dieser - angeblich auf tatsächlich beruhenden Ereignissen - Horrorfilm von Falcom Media in unsere Kinos.


w120.jpg


Eine Familie ( Virginia Madsen, Martin Donovan und Kyle Gallner ) zieht in ein neues Haus.Kurz darauf bricht ein Poltergeist,- Amityville und was weiss ich noch für Filme mäßiges Grusel,- Horrorspektakel los.
Wird die Familie es schaffen, sich der Geister zu entledigen?

Kann mir nicht denken, dass das die Kino und Filmwelt wirklich braucht?! :ugly:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Das Haus der Dämonen

Kann mir nicht denken, dass das die Kino und Filmwelt wirklich braucht?! :ugly:

Naja, nachdem ich den Trailer vor "Drag Me To Hell" im Kino gesehen habe, bin ich schon VERDAMMT heiß auf den Film! Vor allem, weil ich die Folterfilmwelle mittlerweile echt satt bin und jeden einigermaßen gut gemachten Horrofilm als gelungene Abwechslung empfinde. Er muss ja nicht das Genre völlig neu erfinden, sondern soll einfach gut unterhalten.

Und wie schon oben angedeutet: Wenn man vom Trailer auf den Film auch nur stückweise schließen darf, wird der Film wirklich gut.:hoch:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Das Haus der Dämonen

Ich habe den Film heute, nachdem ich in Transformers 2 war (KK), in der Sneak Preview gesehen.
Es stimmt, es war im Vergleich zu den mittlerweile Mainstream-Folterfilmen eine willkommene Abwechslung. Den Storyansatz mit der Krebserkrankung fand ich ganz gut gewählt, dennoch wurde hier das Rad nicht neu erfunden und es wurde ein recht mittelmäßiger Film daraus. Horror mit einem Haus, das eine böse Vergangenheit hat, gibt es schon zu genüge, aber das hab ich auch schon schlechter gesehen.
Dennoch wurde mir zu krampfhaft versucht, ständig irgendwelche Schockmomente zu erzwingen. Das war unnötig und nervig.
Richtig erschrocken bin ich nur ein einziges mal, nicht weil ich so cool und abgebrüht bin:kaffee: ;), sondern weil´s einfach so offensichtlich war.

Mein Tipp: Wer wartet, und sich die DVD ausleiht, der macht bestimmt nichts falsch:bart:
 
Oben