Dark Angel

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Dark Angel:

#02 17.09.09 dax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Dark Angel

Dark Angel

Jack Caine weiß, dass man manchmal hart durchgreifen muss, und er setzt bei der Verbrecherjagd auf unorthodoxe Methoden. Dieses Mal braucht er sich dafür jedoch nicht zu rechtfertigen.
Denn Detective Caine kämpft gegen einen Verbrecher, der nicht menschlicher Natur ist - und der keine Gnade kennt!
Der FBI Agent kommt einem außerirdischen Wesen auf die Spur, das die ultimative Droge für seine Lebensart aus dem menschlichen Gehirn gewinnt. Alle verfügbaren Mittel müssen eingesetzt werden, um das todbringende Alien zu zerstören. Sonst droht die Inavasion aus dem All - und damit die Vernichtung der Menschheit durch die grauenerregenden intergalaktischen Drogendealer. Jack Caine rüstet zum letzten Gefecht........

Soviel zum Covertext von Dark Angel
Ich würde schreiben:

Grunzendes Vokuhila-Dealer-Alien im Lodenmantel zapft Leuten Hirnmasse ab und hinterlässt nicht nur hirnlose Tote, sondern auch einen ebenso hirnlosen Film.
Unfassbar wie dämlich dieser Trash daherkommt.
Dialoge so unterirdisch wie eine eingestürzte Kanalisation, Schauspieler mit der Lizenz zum Aufgeben des Berufes..allen voran Dolph Lundgren.
Ein Relikt der 80er, das schneller gealtert ist wie der erste Stummfilm den es gegeben hat.
Jede Pore des Films ist 80er pur. Jede Sekunde erfüllt von der typischen flirrenden 80er Filmmusik und einer billigen aber polierten B-Film-Optik, die typisch für solche Produkte dieser Zeit waren.
Wer hier Spannung bei der Alienjagd erwartet sollte sich besser einen anderen Film ansehen, wer auf unfreiwillige, aber peinliche Komik steht ist hier genau richtig.
Ich vermute der Drehbuchautor und der Regisseur haben sich vor Drehstart persönlich davon überzeugt, das das Absaugen des Hirns auch wirklich funktioniert.
Leider haben Sie den Erfolg wohl nicht mehr bemerkt und leider hat sich scheinbar keiner getraut es ihnen zu sagen.

Aber das Schlimmste ist, ich habe den Film nun nach ca. 19 Jahren wiedergesehen und muss gestehen, das ich den damals richtig gut fand.:o
Heute allerdings gebe ich knappe

2/10

Edit: Ich sollte noch Erwähnen, das das Töten durch CDs immerhin noch ein Augenzwinkern vermuten lässt. Allerdings kann es auch sein das der Erfolg des Hirnabsaugens so groß war, das der Regisseur auf der Frage nach der ultimativen Filmwaffe für diesen Film in seinem Handschuhfach nichts anderes als ne CD gefunden hat und diese dann brabbelnd mit den Worten "Ich komme in Frieden" an die Requisite übergab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Dark Angel

Aber das Schlimmste ist, ich habe den Film nun nach ca. 19 Jahren wiedergesehen und muss gestehen, das ich den damals richtig gut fand.:o
Ach du Schande! Ich auch...:o
Aber das ging mir schon häufiger so. Ich habe mir nach Ewigkeiten wieder mal so einen Film angeschaut - aus Nostalgiegründen - und dann bei mir so gedacht: „Und sowas fandest du mal gut?! Grrrr." Ich wollte schon einen Thread aufmachen und nachfragen, ob andere das auch schon mal festgestellt haben und bei welchen Filmen :) Aber so ändern sich die Zeiten und der Geschmack und das Verständnis ...

Danke für die Super-Kritik, ich musste ein paar mal richtig lachen. Ja die 80er, das waren Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben