Dämonisch (erstmals auf Blu Ray und im Mediabook)

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
daemonisch-koch-films-3-disc-uncut-mediabook.jpg


Dämonisch (2001): Ungekürzte deutsche Blu-ray-Premiere im Mediabook
Bill Paxtons Mystery-Thriller mit Matthew McConaughy im Mai 2019 erstmals uncut auf Blu-ray
Bill Paxton, den einige womöglich mit Rollen, wie Private Hudson aus Aliens, Joe Loder aus Nightcrawler oder Jim Reston aus Brain Dead verbinden, ist auch für seine Regiearbeit (Das größte Spiel seines Lebens) bekannt. Für den Mystery-Thriller Dämonisch (OT: Frailty), der im Jahr 2002 seine deutsche Kinopremiere hatte, übernahm er gleich sowohl die Regie als auch, genau wie Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club), eine Hauptrolle. Mit dabei sind noch Powers Boothe, der mit Paxton auch schon in Tombstone zusammen gespielt hatte und Matt O'Leary (Brick).

Bereits im Jahr 2003 erschien Dämonisch im Vergleich zu der TV-Ausstrahlung ungekürzt auf DVD und von der FSK nicht unter 18 Jahren freigegeben. Nun veröffentlicht das Label Koch Media den Film zum ersten Mal auf Blu-ray (inkl. DVD) und zwar am 23. Mai 2019 in Form eines limitierten Mediabooks mit Bonus-DVD. Die FSK vergab der ungeschnittenen Fassung 2009 Keine Jugendfreigabe und das Label versicherte uns, dass Dämonisch innerhalb dieser Special Edition unzensiert in HD vorliegt.

Inhaltsangabe / Synopsis:
Seit 20 Jahren hält der Serienkiller "God's Hand" Amerika in Atem. Eines Nachts taucht der geheimnisvolle Fenton Meiks (Matthew McConaughey) im Büro des FBI-Agenten Doyle auf und behauptet, die Identität des Mörders zu kennen. Meiks zieht Doyle mit einer unglaublichen Geschichte in seinen Bann: Vor Jahren hatte sein ...

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14361
 
Oben