Contagion

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51KP-778-cL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 24. Februar 2012

• Darsteller: Matt Damon, Gwyneth Paltrow, Kate Winslet, Jude Law, Marion Cotillard, Laurence Fishburne
  • Regisseur(e): Steven Sonderbergh
Vogel- und Schweinegrippe sind vorbeigegangen, ohne großen Schaden anzurichten. Da greift eine neue Pandemie um sich. Eines der ersten Todesopfer ist die amerikanische Angestellte eines international agierenden Konzerns Beth Emhoff, die kurz nachdem sie von einer Dienstreise aus Hongkong zurückgekommen ist, zusammenbricht. Die Zahl der Todesfälle auf der ganzen Welt nimmt exponentiell zu. Die US-Stelle für Seuchenbekämpfung lässt fieberhaft nach dem Auslöser und einem Serum forschen, errichtet Quarantäne-Stationen in Sporthallen. Doch der Virus lässt sich nicht unter Kontrolle halten.

Quelle: Amazon.de

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Contagion

Ist bei amazon.de schon vorbestellt! Bin sehr gespannt auf den Film!:hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Im Kino hatte ich es leider nicht geschafft ihn mir anzusehen, aber leihen werde ich ihn mir auf jeden Fall mal. Ich bin jedenfalls neugierig auf den Film.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Mich hatte damals der Trailer schon voll und ganz überzeugt! Und seit ich in einer Kritik etwas von "ähnlicher Erzählstruktur wie bei Traffic" las, war die Vorbestellung nur folgerichtig! Ich denke Soderbergh wird mich nicht enttäuschen!:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wobei der Trailer wohl die falsche Erwartungshaltung evoziert haben könnte, denn anders kann ich mir den Erfolg des Films nicht erklären.

Für mich wird es auf jeden Fall ein Pflichtfilm auf Blu-ray sein.

T

Turrican

Guest

Bin echt noch an überlegen ob ich mir den kaufen soll.
Hört sich ja nicht schlecht an.

Oben