Conquest

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Conquest

Eine missglückte Kreuzung aus Wookies, Ewoks und dem Yeti sind die Soldaten eines seltsamen Reichs, das von einer nackten Tussi mit goldener Maske regiert wird. Wie diese Kollaboration entstanden ist, weiß ich nicht. Was die genau wollen, weiß ich auch nicht. Nicht mal ob das in grauer Vorzeit auf unserem Planeten stattfindet oder ob es irgendeine sinnlose Welt, weitab unseres Sonnensystems ist, kann ich beantworten. Falls es an irgendeiner Stelle erklärt wurde, habe ich es vergessen. Letztendlich ist es auch egal. Eine Handlung war sicherlich nicht das Ziel in diesem Film. Was das Ziel des Films denn nun war? Auch das weiß ich echt nicht. Wahrscheinlich ein paar Lire im Fahrwasser von „Conan“ einzunehmen.


Hier prügeln sich einfach ein paar seltsame Gestalten, schlagen Köpfe und Gliedmaßen ein und schießen mit billigen blauen Leuchtpfeilen durch die Gegend. Diese echt miesen Lichteffekte hatte Fulci auch bereits in „Amulett des Bösen“ am Start. Fulci? Ja genau! Dieser Krampf ist tatsächlich von ihm, im Jahre 1983 verfilmt worden. Die Musik steuerte Claudio Simonetti bei. Der Wahnsinn!

Okay, ich mag eh schon keine Babarenfilme. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Auch mit „Conan“ nicht. In diesem Genre bin ich also nicht unbedingt der beste Ansprechpartner. Für Fulci hingegen schon, aber das hier ist an der Unerträglichkeitsgrenze. Als Partyfilm mit zwei Kästen Bier ist der mit Sicherheit eine Granate aber eben auch das ist nicht die bevorzugte Art, wie ich Filme schaue. Für mich ist das eindeutig gar nichts. Okay, es gibt tatsächlich ein paar schön eingefangene Aufnahmen aber die können das nicht retten. Das Teuerste am Film war wahrscheinlich die Nebelmaschine, die hier der Hauptdarsteller ist. Wenn ich mich als DJ verdinge, knalle ich da auch literweise was weg aber gegen „Conquest“ läuft die bei mir auf Sparmodus. Zusätzlich hat man noch einen Weichzeichner ala David Hamilton verwendet. Boah, ey, echt nicht!


Für mich das der schlechteste Film von Lucio Fulci, den ich bislang gesehen habe. Trotzdem ist er für die oben erwähnte Party mit Sicherheit eine Empfehlung. Als Trash-Granate ist der an vorderster Front und sollte dort Kultstatus besitzen. Ich selbst kann mir den aber weder schön saufen, noch schönreden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Du hast vergessen, den Dauereinsatz der Nebelmaschinen zu erwähnen. Ein Wunder, daß man im Film überhaupt (manchmal) etwas erkennt. :ugly:
Aber hast schon recht, "Conquest" ist wirklich derbe daneben. Landet dennoch alle Jubeljahre mal im Player, um zu überprüfen, ob er wirklich so schlecht ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Ja, ist er.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Das Teuerste am Film war wahrscheinlich die Nebelmaschine, die hier der Hauptdarsteller ist. Wenn ich mich als DJ verdinge, knalle ich da auch literweise was weg aber gegen „Conquest“ läuft die bei mir auf Sparmodus.

Du hast vergessen, den Dauereinsatz der Nebelmaschinen zu erwähnen. Ein Wunder, daß man im Film überhaupt (manchmal) etwas erkennt. :ugly:
Aber hast schon recht, "Conquest" ist wirklich derbe daneben. Landet dennoch alle Jubeljahre mal im Player, um zu überprüfen, ob er wirklich so schlecht ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Ja, ist er.

Hm, eigentlich habe ich es explizit erwähnt :lol:
Ja, ich finde ihn wirklich schlecht und bin nicht sicher ob ich den überhaupt zuvor schon mal gesehen habe. Durch "Conquest" habe ich jetzt richtig Angst vor den Centurions. :eek: Aber da muss ich dann wohl durch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hm, eigentlich habe ich es explizit erwähnt :lol:
Ja, ich finde ihn wirklich schlecht und bin nicht sicher ob ich den überhaupt zuvor schon mal gesehen habe. Durch "Conquest" habe ich jetzt richtig Angst vor den Centurions. :eek: Aber da muss ich dann wohl durch.
Oh, habe ich tatsächlich überlesen. *schäm*
 
Oben