Clint Eastwood geht in Rente

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Wie aus einem Interview hervor gegangen ist, äußerte sich der 78 Jährige Clint Eastwood wie folgt:
"Ich werde in Zukunft nicht mehr vor der Kamera als Schauspieler stehen. Man sollte aufhören wenn es am besten ist"

Schade eigentlich, doch verdient hat er seinen Ruhestand natürlich.:respekt: Ich hoffe das wir ihn wenigstens noch als Regiesseur erleben dürfen.

Gruß
Guido
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Clint Eastwood geht in Rente

...finde ich ebenfalls sehr schade - aber er will wahrscheinlich auch in aller Würde als Schauspieler abtreten!! Solange er uns noch einige toller Filme als Regisseur abliefert - und damit können wir rechnen - denn auf der faulen Haut ist er noch nie gelegen!!
Bei diesem Alter und dessen was er in seinem Arbeitsleben schon alles abgeliefert hat wirklich meinen vollsten:respekt: ...ist aber trotzem schade - die letzte Legende sagt leise servus.....:heul:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Sehr schade, aber absolut nachvollziehbar. Man sollte ihm dankbar sein das er in seinem Alter noch so viel für den Film leisten kann. Eastwood ist und bleibt ein ganz großer. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.404
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Sehr schade, aber absolut nachvollziehbar. Man sollte ihm dankbar sein das er in seinem Alter noch so viel für den Film leisten kann. Eastwood ist und bleibt ein ganz großer. :hoch:

Sehe ich auch so. Ich kann ihn da natürlich auch verstehen. Ich meine bisher wirkte er ja immer noch sehr frisch in seinen Filmen und in Anbetracht das er nicht jünger wird würde ich auch lieber mit solchen Rollen in Erinnerung bleiben wollen als das ich mir nachsagen müsste "Der Eastwood hat aber auch schon bessere Tage gehabt oder noch schlimmer das irgendwann die Forderung der breißen Masse käme das er doch so langsam mal ans aufhören denken sollte. Von daher lieber in Würde gehen und sich hinter der Kamera noch austoben und das er gute Filme machen kann hat er ja schon desöftern mitlerweile bewiesen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Wirklich schade.
Habe ihn immer gerne gesehen. Als Dirty Harry oder als namenloser Blonder war er grandios. Aber auch im Alter hat er extrem gut gespielt. So finde ich ihn in Million Dollar Baby oder in Space Cowboys ideal besetzt.

Zumindest bleibt er hinter der Kamera der Filmwelt erhalten. Denn das er Filme machen kann....hat er mehrfach bewiesen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Seh schade! Aber Hauptsache, er dreht noch einige Filme als Regisseur! Er macht seit Jahren nur erstklassige Filme!:hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Sehr schade, aber absolut nachvollziehbar. Man sollte ihm dankbar sein das er in seinem Alter noch so viel für den Film leisten kann. Eastwood ist und bleibt ein ganz großer. :hoch:
Dem kann ich mich nur anschließen und seine Filme, die er als Regisseur gedreht hat waren/sind ebenfalls super, ich denke aber er wird uns als Regie-Meister noch ein wenig bleiben und die ein oder anderen Gastauftritte würde ich mir auch noch wünschen, ansonsten bleibt nur noch zu sagen viel Glück und spaß im Ruhestand und meinen außerordentlichen :respekt:auszusprechen...:bet:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Den richtigen Zeitpunkt für die Rente erwischen nur wenige. Dirty Clint macht es absolut richtig. Man sollte gehen,wenn einen die Fans noch mögen. Dafür und für sein gesamtes Schaffen auch von mir den allerhöchsten :respekt:!!!
Ein dickes Dankeschön für unvergessene und erbarmungslose Filmhöhepunkte,sowohl vor und hinter der Kamera :hoch:!!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Vor der Kamera muss ich ihn auch nicht mehr haben, er wirkt ja locker 20 Jahre älter als er wirklich ist. Aber als Regisseur will ich nicht auf ihn verzichten. Unglaublich, was er für wunderbar tragische Geschichten erzählen kann!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Vor der Kamera muss ich ihn auch nicht mehr haben, er wirkt ja locker 20 Jahre älter als er wirklich ist.

Was er wirkt für dich wie 98?

Ich finde er hat sich für sein Alter sehr gut gehalten und deswegen finde ich es sehr schade, dass er als Schauspieler aufhört, aber ich kann es auch nachvollziehen und bin deswegen überhaupt nicht böse. Vielleicht bekommt er noch den Oscar als Bester Hauptdarsteller für seinen letzten Film, indem er mitpsielt (Gran Torino), denn die Chance besteht und er ist sowieso ein Liebling der Academy.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Nichts da mit Rente.

Er geht doch wieder unter die Schauspieler und zwar wird er demnächst neben Amy Adams in dem Regiedebüt von Robert Lorenz in „Trouble with the Curve" vor der Kamera stehen.

Quelle:
cinefacts

Wieso? In „Gran Torino" hat er einen großartigen Abschied von der Schauspielerei vollzogen und wurde damit sogar mit einer Oscar-Nominierung geehrt. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Der Regisseur hat afaik für Eastwood gearbeitet. Wahrscheinlich macht er es seinem Freund zu Liebe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Clint Eastwood geht in Rente

Aber 3 Jahre lang hat er ja durchgehalten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wieso? In „Gran Torino" hat er einen großartigen Abschied von der Schauspielerei vollzogen und wurde damit sogar mit einer Oscar-Nominierung geehrt. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Sehe ich auch so. Einen besseren Ausstieg als "Gran Torino" könnte ein alter Schauspieler gar nicht erwischen.
 
Oben