Cell 211

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Cell 211:

#2 26.09.2010 dax
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29

Cell 211


Juan hat morgen seinen ersten Arbeitsstag als Gefängniswärter.
Um einen guten Eindruck zu machen, läßt er sich bereits am Vortag das Gefängnis zeigen.
Durch einen dummen Unfall wird er verletzt und bewußtlos in die freie Zelle 211 gelegt, da seine neuen Kollegen die Rettungskräfte rufen wollen.
Leider bricht zu dieser Zeit ein Aufstand aus.
Seine Kollegen können den Gefängnistrakt gerade noch verlassen, aber Juan bleibt in Zelle 211 zurück.
Seine einzige Chance: Er muss sich als Häftling ausgeben, denn sonst wäre er sofort tot.

Was nun folgt ist ein unfassbarer Spannungsbogen, der zeigt, was für grandiose Filme doch immer wieder aus Spanien kommen und deutlich macht wie man einem Genre neue Facetten hinzufügen kann, wo man doch denkt das jede mögliche Story schon 1000x erzählt wurde.

Nicht nur das konsequente Ende unterscheidet ihn von allen Filmen aus dem Amiland, sondern das auch bei aller Spannung eine Charakterzeichnung entsteht, wie sie glaubhafter kaum sein könnte.
Ebenso ist der Film geprägt durch die (neue) Freundschaft zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnte, aber trotz aller Wendungen von gegenseitigem Respekt bis zum bitteren Ende getragen wird.

Ein US-Remake wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cell 211

Klingt sehr interessant. Ich habe ihn mal auf die Ausleihliste geschmissen!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Cell 211

Nach dieser KK lieber frech-dax muss ich mir den Film auf jeden Fall ansehen.:bart:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Cell 211

von dem film hab ich rein gar nichts gehört bisher. aber der inhalt liest sich klasse:hoch:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Cell 211

:eek::eek: Wahnsinn!!! Ich danke, danke, danke Dir für diesen Tip, dax!!! Endlich mal wieder ein Film, der es wert war gesehen zu werden. Tja, es bestätigt sich: ich finde in letzter Zeit meine Perlen mehr und mehr außerhalb Hollywoods.
Also, das muss jetzt erst mal sacken. Ich fand den Film super. Ich tu mich ja schwer mit Zahlen-Bewertung, aber der ist definitiv ganz weit oben dabei.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Cell 211

toller und vor allem richtig spannender Film. Die beiden Hauptdarsteller spielen ziemlich überzeugend. Die Nebendarsteller dagegen überzeugen nur teilweise. Insgesamt ein sehenswerter Film. 7,5/10 Punkte
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Cell 211

Ich danke, danke, danke Dir für diesen Tip

Bitte, bitte, bitte gern geschehen!;)
Ich freue mich das dir der Film gefallen hat.
Da aus Hollywood leider immer mehr storyfreier 3D-CGI-Einheitsbrei kommt, bin ich auch sehr glücklich darüber, das andere Länder doch noch innovativ sind.
Wahrscheinlich liegt es zum Teil auch daran, das man mit geringeren Budgets doch zum Glück gezwungen ist sich auf die Story zu konzentrieren und nicht nur die "EDV-Abteilung" 90 % des Filmes drehen zu lassen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Cell 211

Dank dax hatte ich den Film auf meiner Ausleihliste und bekam ihn gestern.
Heute Früh hab ich ihn mir angeschaut und war absolut begeistert.
Wenn Prison Break auch nur ansatzweise so Klasse gewesen wäre wie dieser Film, dann hätte ich bestimmt nicht nur die Ersten Paar folgen geschaut.
Die beiden Hauptdarsteller haben super gespielt, die Story war super und der Spannungsbogen war sehr hoch.
Eigentlich wollte ich bissl im Internet surfen und den Film nebenbei laufen lassen, aber daraus wurde nix, dafür war das gesehene einfach zu fesselnd.
Den muss man gesehen haben, danke dax.:hoch:(9/10)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cell 211

Ich habe gerade festgestellt, das ich mich nach der Sichtung hier gar nicht zurückgemeldet habe:eek: Der Film ist wirklich klasse:hoch: War mal eine andere Art von Knastfilm. Zum Teil konnte ich aber die Handlungsweisen nicht immer nachvollziehen. Trotzdem spannend und faszinierend. Besonders auch die Beleuchtung der Macht die die ETA besitzt, war sehr stark. Auch der Umgang mit denen von beiden Seiten fand ich sehr interessant.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Cell 211

toller und vor allem richtig spannender Film. Die beiden Hauptdarsteller spielen ziemlich überzeugend. Die Nebendarsteller dagegen überzeugen nur teilweise. Insgesamt ein sehenswerter Film. 7,5/10 Punkte

Da kann ich mich hundertprozentig anschließen, auch bei der Wertung. Ein wenig gestört hat mich, dass ein völlig unbeschriebenes Blatt direkt zum Intimus des Anführers mutiert. Dazu ein paar kleine Ungereimtheiten hier und da. Aber nix wirklich Schlimmes.
 
Oben