AW: Cars 2
Ich fand den Film so lala. Ich komm diesmal nicht herum zu sagen, dass dieser Film der bisher beste animierte von allen Pixarfilmen ist (vom optischen aber nur).
Die Welt von Cars 1 hat sich weiterentwickelt. Jetzt braucht man kein Benzin mehr, sondern auch noch was in den Magen gestopft und danach den Abgang zur Toilette. Cars 2 zeigt eine Welt wie wir sie aus unseren Alltagsleben oder Spielfilmen kennen. Jedoch ist das alles auf Dauer zu viel, kleine geniale Einfälle (wie z.B. die Autofliegen aus dem ersten Teil) sind spärlich vorhanden.
Die Story ist nichts mehr für die ganz kleinen Kinder: James Bond-Einflüsse, dazu noch Folter und ja man stelle sich vor sogar Autos sterben (wer sich mal ein Bsp. angucken will:
http://www.youtube.com/watch?v=CIIt9srBpV0). Nun gut, die Fans sind erwachsener geworden und können ruhig mal einen Einblick in die brutale Realität werfen.
Die Actionszenen sind teilweise gelungen, jedoch erlebt man nichts Neues.
Was mich am Film gestört hat war eindeutig Hook. So naiv und doof, ey. Jede Sekunde mit ihm war reinste Folter.
Die Synchronsprecher haben gute Arbeit geleistet (im Gegensatz zum ersten Teil). James Bond-Fans werden mit dem deutschen Daniel Craig Synchronsprecher voll auf ihre Kosten kommen. Eine herrliche Wahl!
Auch die Musik lässt sich hören. Ich kann jedem empfehlen sich auf YouTube die 5 Songs für den Film anzuhören, denn die sind wirklich einsame spitze und perfekt produziert. Der Score beinhaltet gute Stücke, jedoch ist der Großteil kein Hans Zimmer.
Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen. Muss morgen früh aufstehen.
Aber zum Schluss noch alles in allem gebe ich den Film 6.5/10 Punkten. Würde Hook nicht so eine große Rolle spielen wäre das alles erträglicher.