Burn After Reading

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der neue Film von Ethan und Joel Coen kommt nach aktuellen Angaben am 11. September 2008 in die deutschen Kinos.

Und alleine die Cast ist sehr überzeugend:

George Clooney
Frances McDormand
John Malkovich
Tilda Swinton
Brad Pitt

Zur Story selber kann ich noch nichts verraten, da ich selber in Unwissenheit bleiben möchte.

Den Trailer gibt es hier: Klick

Das Kinoplakat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Burn After Reading (Cohen Brothers)

Der neue Film von Ethan und Joel Cohen kommt nach aktuellen Angaben am 11. September 2008 in die deutschen Kinos.

Na da kommt (Vor) Freude auf.
Filme der Cohen Brüder fand ich schon immer klasse.
Zudem hört sich die Bestzung schon einmal sehr gut an und der Trailer macht Spaß auf mehr.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Burn After Reading...

... habe ich mir heute angeschaut. Wirklich ein super Film. Mal wieder genial was die beiden da aufbauen in verlauf der Story. Fängt zwar recht schleppend an und man fragt sich in welche Richtung der Film geht, aber es entwickelt sich immer mehr ein roter Faden in dem Film der urkomisch endet. George Clooney und Brad Pitt haben sehr selbstironische Rollen und John Malkovich brilliert wieder auf ganzer Linie! Absolutes Hightlight in dem Film ist für mich die Rolle von George Clooney! Muss man gesehen haben! Wer den Humor der Coen Brüder mag wird diesen Film lieben. Für mich eine klare 8,5/10.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Kommentar

Meine Freundin war mit ihrer Schwester drin und die beiden kamen kopfschüttelnd wieder heraus. "So ein Schwachsinn", war der O-Ton. Dies war auch durchaus negativ gemeint, er sei halt nicht wirklich lustig. Sondern eher "sinnlos" und "verwirrend". Ich halte die beiden jetzt nicht für die größten Cineasten unserer Zeit, aber das hat mich schon ein bissl schockiert. Mal sehen, wie er mir gefallen wird. Werde ihn mir wohl noch diese Woche reinziehen...
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Kommentar

Meine Freundin war mit ihrer Schwester drin und die beiden kamen kopfschüttelnd wieder heraus. "So ein Schwachsinn", war der O-Ton
Angesichts der von dir geschilderten Präferenzen deiner Freundin bei Filmen, ist dieses Urteil doch schon fast wieder ein Lob. Bin schon gespannt, wie dein Urteil ausfallen wird.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kommentar

Meine Freundin war mit ihrer Schwester drin und die beiden kamen kopfschüttelnd wieder heraus. "So ein Schwachsinn", war der O-Ton. Dies war auch durchaus negativ gemeint, er sei halt nicht wirklich lustig. Sondern eher "sinnlos" und "verwirrend". Ich halte die beiden jetzt nicht für die größten Cineasten unserer Zeit, aber das hat mich schon ein bissl schockiert. Mal sehen, wie er mir gefallen wird. Werde ihn mir wohl noch diese Woche reinziehen...

gleiche szene bei mir... und meine freundin ist ein riesiger dude fan. hat mich auch verunsichert!! :huh:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Burn After Reading

Fand den einfach nur klasse und alle anderen im Saal auch. War übrigens ausverkauft! Von mir gibt es nach der ersten Sichtung 8/10. Im O-Ton vielleicht sogar 9/10.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Burn After Reading

Der Film ist wirklich super und für jeden Coen-Fan zu empfehlen. Die Dialoge sind schon wieder 1 A und Geschichte fand ich wirklich gut erzählt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kommentar

Nur gut, dass mich mit meiner Freundin andere Dinge verbinden. Mit dem Filmgeschmack nehme ich es da nicht so genau. Hier nun also meine Sichtweise... :ugly:

sehr gut :hoch:
bei neuerlichem unterhalten mit meiner freundin, kam im übrigen heraus, dass ihr schlechtes urteil wohl mit den leuten zusammenhing, mit denen sie im kino war... ja, sowas kann wohl auch nen film vermiesen ;)
 
Oben