Brooklyn Nine Nine

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Hierbei handelt es sich um eine recht lustige Comedyserie getarnt als Polizeiserie ;). Auf den ersten Blick denkt man wirklich es wäre eine ganz normale Serie in der es eben um Cops geht die Fälle lösen mit dem vielleicht ein oder anderem Gag eingebaut. Doch je länger man die Serie sieht, eigentlich sollte es schon nach Sichtung der Pilotepisode klar sein das es sich hier um eine Comedyserie handelt. Die Anzahl der skurrilen Charaktäre ist recht hoch, was die Serie wirklich unterhaltsam macht.

Hier noch ein paar Infos zu der Serie. Derzeit läuft die Serie auf RTL Nitro und man kann Season 1 bei Netflix sich anschauen, wo ich sie derzeit schaue. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und da in den USA bereits Season 3 läuft hoffe ich das die Serie nicht allzuschnell wieder abgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Schaut noch wer die Comedy Brooklyn Nine-Nine auf RTLnitro? Kann ich nur empfehlen, ist ziemlich lustig und abgedreht und genau richtig für zwischendurch. Mit Andre Braugher, den ich sehr mag, als total genialer Polizeicaptain. :rock:

Mir gefällt sie mittlerweile besser als Big Bang und Co. Für mich die beste Comedy die aktuell läuft. In kurzer Zeit soviel coole Charaktere zu schaffen ist schon genial. Ich hoffe die weiteren Staffeln schaffen es hier her.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Brooklyn Nine Nine

Oh ja, skurrile Charaktere :lol: Captain Holt, bei dem man nie weiß, ob er gerade todtraurig oder megaglücklich ist; Terry, ehemaliger Spitzname Titten-Terry, der über 2m groß ist und von seinem noch größeren Schwager gemobbt wird, und zu allem Übel auch noch als nicht außendiensttauglich gilt, weil er gerne mal auf Schaufensterpuppen ballert; und dann noch meine beiden Lieblinge, die Nebencharaktere Scully (ist Kelly nun sein Hund oder seine Frau?) und Hitchcock, der gerne mal sein Hemd auszieht :lol: Die beiden Frauencops sind auch ganz lustig, Gina nervt manchmal ein wenig.

Und die Dichte an richtig guten Witzen ist extrem hoch, da kann Big Bang tatsächlich nicht mehr mithalten.:rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Brooklyn Nine Nine

Oh, die Kommentare machen mich sehr neugierig. :bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Brooklyn Nine Nine

So ich bin jetzt auch mit Season 1 auf Netflix durch. Wirklich eine lustige Serie.

Oh ja, skurrile Charaktere :lol: Captain Holt, bei dem man nie weiß, ob er gerade todtraurig oder megaglücklich ist;

Absolut ein sehr guter Charakter der die Serie allein schon sehenswert machen würde, aber....

Terry, ehemaliger Spitzname Titten-Terry, der über 2m groß ist und von seinem noch größeren Schwager gemobbt wird, und zu allem Übel auch noch als nicht außendiensttauglich gilt, weil er gerne mal auf Schaufensterpuppen ballert;

.... ist für mich neben Peralta einfach der Must see Grund. Ich konnte nicht mehr als Terry es nicht schaffte das Prinzessinen Schloss für seine Kinder zusammen zu bauen oder wie eben sein noch größerer Schwager in moppte "bekommt der kleine Terry das Kurkenglas nicht auf" Ich lab am Boden vor lachen!

Ich hoffe das Netflix bald Season 2 reinbekommt. Ich brauch neuen Stoff :D
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Brooklyn Nine Nine

Peralta gehört jetzt nicht mal zu meinen Lieblingscharakteren, der ist manchmal ein wenig extrem. Aber auch lustig :) (Voll-)Boyle mag ich noch sehr gerne.

Scully: "Ich war im Koma. Danach hatte ich ganz viel Post." :lol:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Brooklyn Nine Nine

Ich warte schon sehr auf die nächste Staffel.....

Oh und stellt euch vor Captain Holt hätte es gesagt ._.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auf Netflix gibt es jetzt Season 2 zu sehen. Eine Episode habe ich schon geschaut. Bin gespannt wie es weiter geht!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Bin leider schon durch mit Season 2! War wieder viel gutes dabei! Ich hoffe wir bekommen noch viel Material zu sehen. Eine echt lustige Serie!
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Die bisherigen Folgen der zweiten Staffel sind genauso lustig wie die erste. Leider kommen diese Woche wegen Fußball keine neuen Folgen :motz:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Ich habe mir kürzlich S1+S2 als UK-DVDs zugelegt. S1 war so verdammt schnell durch, auch bei S2 bin ich schon fast bei der Hälfte. Sehr gute (teils überragende) Sitcom mit tollen Charakteren, top Humor - genau mein Geschmack! :)
Ein Highlight waren für mich die beiden Halloween-Folgen, die Auflösung der Wette aus S2 ist sowas von kaputt... :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Also so langsam blicke ich bei den ganzen Erstvermarktungsrechten nicht mehr durch. Ich habe die Serie früher immer auf Netflix geschaut, die hatten auch immer die aktuellste Season vorrätig. Jetzt vor kurzer Zeit sah ich durch Zufall bei den SKY Boxsets das die Season 3 dort verfügbar ist. Ich habe sie natürlich auch direkt angeschaut, auf Netflix ist jedoch weiterhin keine Spur von Season 3. Und um die ganze Verwirrung zu kompletieren gibt es zur Zeit auf Amazon, zwar kostenpflichtig, Season 4 in der OV oder OmU. Natürlich warte ich auf die synchronisierte Fassung. Ich bin jetzt schon gespannt wo ich die dann mir anschaue! :nice:

Season 3 hält übrigens das hohe Niveau der ersten beiden Seasons! Die Charaktere werden schön weiterentwickelt, es gibt wieder eine Episode mit dem Pontiac Dieb und sogar einen neuen Zuwachs beim Cast. Ich sag nur soviel Adrian Pimento ist der Hammer! :lol:Ich hoffe das er auch in den nächsten Seasons dabei bleibt!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
So, bin mit Staffel 4 durch. Weiterhin großartig! Mutig, in einer Episode relativ ernst das Thema Rassismus einzubauen. So etwas erwarte ich nicht unbedingt in einer Comedy-Serie, hat aber gut funktioniert. Der Pontiac Bandit aka Doug Judy ist natürlich auch wieder an Bord und der durchgeknallte Pimento bekommt auch einige Momente, leider fast etwas zu wenige. :D
Zum Ende gibt es einen relativ fiesen Cliffhanger, bin gespannt wie es weitergeht. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Habe ich heute auch gelesen! Unfassbar!!!! Gerade bin ich mit Season 4 auf Amazon (gekauft) fertig geworden. Das schmälert jetzt natürlich meine Vorfreude da wir ja alle wissen das die Seasons immer einen Cliffhanger haben und ohne etwas über Season 5 gelesen zu haben, gehe ich fest davon aus das diese auch mit einem Cliffhanger endet und wenn es dann kein vernünftiges Ende gibt, finde ich das einfach nur schade.

Die Serie hatte ein großes Potential und hätte ruhig noch ein paar Seasons mehr spendiert bekommen können!
 
Oben